Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DaiKirai
Gibt es eig irgendwo einen direkten vergleich von Amalfiweiß und Gletscherweiß? Im Konfigurator kann man das ja nicht so gut erkennen und weiß nicht ob sich der Preisunterschied lohnt
Habe mal gegoogelt. Zwar wie unschwer zu erkennen A1 aber man kann hier schon sehr gut erkennen, dass das Gletscherweiß ein viel reineres, helleres weiß ist...
Meine Eltern haben das auch auf dem Q5 und für sich allein sieht Gletscherweiß wirklich sehr reinweiß aus.
Ist es aber nicht wirklich. Wenn es dann doch mal neben einem wirklich weißen Fahrzeug steht, sieht mann, das auch Gletscherweiß ein wenig ins "Knochenfarbene" abdriftet.
Ist aber im Normalbetrieb nicht zu sehen und eigentlich richtig schön weiß. 😉
Zitat:
Original geschrieben von opelastra77
Habe mal gegoogelt. Zwar wie unschwer zu erkennen A1 aber man kann hier schon sehr gut erkennen, dass das Gletscherweiß ein viel reineres, helleres weiß ist...Zitat:
Original geschrieben von DaiKirai
Gibt es eig irgendwo einen direkten vergleich von Amalfiweiß und Gletscherweiß? Im Konfigurator kann man das ja nicht so gut erkennen und weiß nicht ob sich der Preisunterschied lohnt
Das hatte ich auch schon gefunden, aber aufgrund der Lichtverhältnisse kann ich das da nicht so beurteilen. Dass es reiner ist, sieht man schon im Konfigurator, mir geht es nur darum, ob dieser Unterschied die 650€ rechtfertig
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Schwarz? Nicht nochmal! 😁
Da bin ich zwar nicht ganz so radikal, allerdings stimme ich für die nächsten paar Jahre zu, bis ich mich am blau sattgesehen habe. ;P
Ähnliche Themen
Gletscherweiß ist ein Metalliclack, was durch graue/silberne Farbpartikel erreicht wird. Wenn man es ganz nah betrachtet sieht man einen leichten grau/blau-Stich. Das alte Ibisweiß ist ein richtiges Weiß, aber "nur" ein Unilack.
Jap. Hab da mal was ergoogelt.
Interessanterweise gibt es kein "Papierweiß", was sicher auch schick wäre. 😉
Dieses Amalfiweiß gefällt mir gar nicht - fand ich schon beim A1 schlimm- frage mich warum das Ibisweiß nicht mehr für den neuen A3 angeboten wird - steht doch sämtlichen Audi Modellen sehr gut. Gletscher ist eine schöne Alternative, aber wer Reinweiß will muß wohl Ibis als Individuallack bezahlen...
Unsere A3 wird Amalfiweiß mit kastanienbraunem Leder. Für meine Frau und mich ist die Gletscherweiß zu kalt.
Ich habe die Weißabgleich in opelastra77´s bild korrigiert:
Mir persönlich gefällt das Amalfi-Weiß besser als das Gletscher-Weiß. Trotzdem ist es selbstverständlich Geschmackssache. Andere mögen überhaupt kein weiß. Finde aber, dass das Auto in einer hellen Farbe etwas größer wirkt. Daher fiel meine Entscheidung überhaupt auf weiß. Auch wenn man den Schmutz kräftiger sehen soll als auf rot oder so. Fahr ich eben 2x mehr durch die Wäsche.... ;-)
Kann ein Photoshop-Begeisterter von euch vielleicht den gletscherweißen A3 Sportback (Bild 2/15) von hier http://home.mobile.de/AH-HUGO-KLEINMANN#des_174728260 den Farbton Scubablau (Anhang) verpassen. Würde diese Kombination gern mal sehen.
Vielen Dank schon einmal!
Der A3 im Anhang gehört übrigens Lineflyer 😉
Es gibt hier schon ein Farbwahl-thread, der sich sicher hervorragend dafür eignet, Eure "Grauschattierungen" zu diskutieren.
(Grüsse an Stefan!) Dann kommt wieder etwas Ordnung in das Forum . 🙂
Anbei ein par Bilder von meinem Brillantschwarzen, der auch wieder schön glänzt! 🙂
Fährt eigentlich schon jemand von Euch mit einem Sportback in shirazrot durch die Gegend? Wenn ja, dann würde ich mich über Fotos "aus dem realen Leben" freuen. Das kleine Bildchen im Prospekt hilft ja nicht wirklich weiter...
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Fährt eigentlich schon jemand von Euch mit einem Sportback in shirazrot durch die Gegend? Wenn ja, dann würde ich mich über Fotos "aus dem realen Leben" freuen. Das kleine Bildchen im Prospekt hilft ja nicht wirklich weiter...
Wenn du bis zum 03.05. warten kannst.
Am 02. fahre ich meinen in NSU abholen.
(Mann was freu ich mich!!!)
Es gib aber im www einen Film den man mit dieser Farbe konfigurieren kann.
🙂
Endlich mal jemand der diese Farbe bestellt hat, ich vermute mal das wird die seltenste Farbe werden (abgesehen von den Individuallackierungen) Würde auch gerne mal Live Bilder sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Touranfahrerin
Endlich mal jemand der diese Farbe bestellt hat, ich vermute mal das wird die seltenste Farbe werden
Das will ich doch hoffen 🙂