Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Da funktioniert irgendwas noch nicht so recht. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von AA38V
Hier der Vergleich zwischen Monsungrau und Daytonagrau... Auch wenn das Daytona auf Grund der Sonneneinstrahlung etwas "verfälscht" wird. Mir persönlich gefällt das Monsungrau fast besser.
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Da funktioniert irgendwas noch nicht so recht. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Zitat:
Hier der Vergleich zwischen Monsungrau und Daytonagrau... Auch wenn das Daytona auf Grund der Sonneneinstrahlung etwas "verfälscht" wird. Mir persönlich gefällt das Monsungrau fast besser.
Jetzt müsste es gehen?
Zitat:
Sorry, aber beide Bilder sind unter so unterschiedlichen Bedingungen entstanden, dass hier ein Farbvergleich überhaupt nicht möglich ist.
Ich habe vor einigen Monaten in Ingolstadt im Außengelände direkt nebeneinander zwei Q3 gesehen, der eine in monsun-, der andere in daytonagrau. Da war ein Farbvergleich wirklich möglich. Monsungrau ist mir viel zu hell und zu "mausgrau", also nichtssagend. Daytonagrau ist deutlich kräftiger im Farbton und viel spannungsreicher.
Gruß Christof
Ja, ich weis. Leider habe ich keine anderen Bilder. Ich würde ja auch gern mal den direkten Vergleich der beiden Farben sehen, da ansonsten nur noch Phantomschwarz für mich in Frage kommen würde.
Ähnliche Themen
Gibt es hier eigentlich noch jemanden außer mir, der der Ansicht ist, dass es für den neuen A3 keine gescheiten Farben gibt?
Beim alten gefielen mir Tiefseeblau, Sphärenblau und Meteorgrau sehr gut.
Beim neuen gefällt mir eigentlich nur das Daytonagrau so richtig - und das kosetet ohne S line 2.300,- EUR Aufpreis.
Schwarz-, Silber-, Weiß- und Rottöne kommen eher nicht in Frage. Dakotagrau ist mir zu braunstichig, Monsungrau zu hell und auch Scubablau kann mich nicht überzeugen...
Hoffe, dass da noch Farben hinzu kommen.
Viele Grüße,
Sascha
Ich bin da komplett mit dir einer Meinung, aber ich geb ja auch extra Geld aus für meine Lackierung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Oma_Frieda
Gibt es hier eigentlich noch jemanden außer mir, der der Ansicht ist, dass es für den neuen A3 keine gescheiten Farben gibt?Beim alten gefielen mir Tiefseeblau, Sphärenblau und Meteorgrau sehr gut.
Beim neuen gefällt mir eigentlich nur das Daytonagrau so richtig - und das kosetet ohne S line 2.300,- EUR Aufpreis.
Schwarz-, Silber-, Weiß- und Rottöne kommen eher nicht in Frage. Dakotagrau ist mir zu braunstichig, Monsungrau zu hell und auch Scubablau kann mich nicht überzeugen...
Viele Grüße,
Sascha
Würde mir auch ein paar mehr knallige Farben wünschen, ohne dafür 2.300 Takken zahlen zu müssen...
Ich fänd z. B. ein Funky Magenta wie beim Ford Fiesta nicht schlecht. Nicht für mich, aber vielleicht für unsere Damen.
Ansonsten wäre ich schon mit Daytonagrau zum normalen Preis oder mit Tiefseeblau sehr zufrieden.
Gegen fetzige Farben ist auch nichts einzuwenden. Sprintblau fiele mir da ein oder auch das knallige Grün vom neuen Cross Caddy...
Viele Grüße,
Sascha
das grün hätte ich gerne ...
Zitat:
Original geschrieben von Oma_Frieda
Gibt es hier eigentlich noch jemanden außer mir, der der Ansicht ist, dass es für den neuen A3 keine gescheiten Farben gibt?Beim alten gefielen mir Tiefseeblau, Sphärenblau und Meteorgrau sehr gut.
Viele Grüße,
Sascha
Ich bin auch der Meinung! Verstehe nicht, warum die das Lavagrau haben sterben lassen, da is wohl belugabraun der direkte Nachfolger. Im Pressetext zur Vorstellung des Sportbacks steht aber was von 8 Metallic Tönen, wenn ich mich nicht verzählt habe, sinds beim A3 3-türer momentan 7. Bin gespannt, was das dann für eine Farbe ist.
Zitat:
Ja, ich weis. Leider habe ich keine anderen Bilder. Ich würde ja auch gern mal den direkten Vergleich der beiden Farben sehen, da ansonsten nur noch Phantomschwarz für mich in Frage kommen würde.
Vielleicht wird es mit diesem Bild etwas deutlicher 😉
Gestern parkte ein Monsungrauer Q3 neben mir und ich konnte gut vergleichen. Leider konnte ich kein Foto machen. Also mir persönlich gefällt das Daytona besser da es dunkler und irgendwie satter wirkt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Das Bild ist auch nicht optimal für einen Vergleich. Auf der einen Seite hast du künstliches Licht, auf der anderen Tageslicht. Sowas lässt Farben teils sehr unterschiedlich wirken.
______
Ich tue mich mit der Farbwahl auch schwer. Eigentlich wollte ich dafür keinen Aufpreis zahlen und Ibisweiß nehmen. Leider gibst statt dieser Farbe nur dieses elfenbeinartige Weiß, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt.Ich schwanke derzeit zwischen Daytonagrau, Misanorot oder Gletscherweiß. Werde mich wohl für Rot entscheiden. Kommt mit dem S-Line Ext. bestimmt richtig gut!
Ja, habs nur gut gemeint 😁
Zitat:
Original geschrieben von feel good inc.
...Werde mich wohl für Rot entscheiden. Kommt mit dem S-Line Ext. bestimmt richtig gut!
Sehr gute Wahl, ich muss sagen, das Rot (brilliantrot) steht dem A3 richtig gut! 😉
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Zitat:
Original geschrieben von Stroemungsretter
Sehr gute Wahl, ich muss sagen, das Rot (brilliantrot) steht dem A3 richtig gut! 😉Zitat:
Original geschrieben von feel good inc.
...Werde mich wohl für Rot entscheiden. Kommt mit dem S-Line Ext. bestimmt richtig gut!Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Dachte mehr an Misanorot 🙂
Aber die Bilder von deinem Wagen sehen klasse aus. Hab ich mir schon mehrfach angeschaut und waren u.a. auch an meiner Farbwahl beteiligt 🙂