1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Audi A4 B9/8W

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.
Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.
Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Beste Antwort im Thema

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

390 weitere Antworten
Ähnliche Themen
390 Antworten

Puh, braun in braun? Solltest dir überlegen, ob du da nicht irgendeinen Kontrost reinbringen willst.

Oder braun außen innen schwarz

Zitat:

@pattbmw schrieb am 8. Februar 2017 um 14:34:51 Uhr:

Oder braun außen innen schwarz

Klingt gut. Inklusive dem Optikpaket schwarz außen. 🙂

Was heisst "unsportlich"? DU musst Dich damit wohlfühlen! Wenn Du aussen braun nimmst würde ich beige Sitze als passend empfinden... oder individuelle, orangene!😁

Von grauen Sitzen (oder weissen) rate ich grundsätzlich ab. Die werden durch Jeans schnell blau und das sieht nicht so prickelnd aus. Natürlich kann man dies wieder aufbereiten, wäre mir aber zu heikel.

Ich persönlich nehme eigentlich immer schwarz. Damit machst Du nie was falsch und es ist auch beim Wiederverkauf die problemloseste, da "neutralste Farbe".

Schlussendlich kann Dir aber niemand die Farbwahl abnehmen - nimm' das was DIR gefällt!🙂

Gruss
Arcuos

Ich wollte zuerst den A4 in Braun bestellen und bin dann auf Daytona umgestiegen. Gute Entscheidung. Das Braun passt, wenn man älteren Semesters ist, ansonsten wirkt's einfach irgendwie bieder. Einzig das ich nicht Arablau gewählt habe, ärgert mich. Das Daytona schaut nur bei Sonne gut aus, dafür dann aber so richtig gut.

Ich freue mich auf eine Farbe, die ich bisher noch auf keinem B9 gesehen habe... "Tierra del fuego middle grey"!😁

Eigentlich erstaunlich, dass niemand sonst diese Individualfarbe wählte, wenn man "graue Mäuse" mag - alles nur daytona oder manhattan... aber mir soll's recht sein.😛

Gruss
Arcuos

Zitat:

@Arcuos schrieb am 10. Februar 2017 um 00:11:08 Uhr:

Ich freue mich auf eine Farbe, die ich bisher noch auf keinem B9 gesehen habe... "Tierra del fuego middle grey"!😁

Eigentlich erstaunlich, dass niemand sonst diese Individualfarbe wählte, wenn man "graue Mäuse" mag - alles nur daytona oder manhattan... aber mir soll's recht sein.😛

Gruss
Arcuos

Wird wahrscheinlich bei manchen auch eine Preis und eine Lieferzeitfrage sein. Aber am meisten wird es den Grund haben, dass man sich die Farbe nicht anzeigen lassen kann im Konfigurator. Wäre mir auch zu heikel bei einem Neuwagenkauf eine Farbe zu wählen die man sich vorher nicht ansehen kann.
Und irgendwelche Farbproben die man bei Audi mit Sicherheit anschauen kann, geben imo keinen wirklichen Eindruck wie das fertige Auto nachher aussieht.

Hallo
Ich könnte mir vorstellen in 2 Jahren diese Farbe zu nehmen.Ipanemabraun Metallic.

Haben wir auf einen R8 gesehn,sehr geil .

Zitat:

@Tommyboy7 schrieb am 26. Januar 2017 um 20:24:43 Uhr:

Wenn ich meinen neuen im März abhole kann ich euch ein paar Fotos vom argusbrau geben.
Audicode: ANUKC4T3
Gruß

Also ich finde das Braun in dieser Kombi. sehr schön. Vor allem mit dem Interieur und dem Holzdekor. Passt und sitzt würde ich sagen. Gute Konfiguration. Viel Spaß mit deinem neuen Avant und immer gute Fahrt.🙂😎

Zitat:

@OnePlus schrieb am 10. Februar 2017 um 08:20:43 Uhr:

Zitat:

@Arcuos schrieb am 10. Februar 2017 um 00:11:08 Uhr:

Gruss
Arcuos

Wird wahrscheinlich bei manchen auch eine Preis und eine Lieferzeitfrage sein. Aber am meisten wird es den Grund haben, dass man sich die Farbe nicht anzeigen lassen kann im Konfigurator. Wäre mir auch zu heikel bei einem Neuwagenkauf eine Farbe zu wählen die man sich vorher nicht ansehen kann.
Und irgendwelche Farbproben die man bei Audi mit Sicherheit anschauen kann, geben imo keinen wirklichen Eindruck wie das fertige Auto nachher aussieht.

Hallo OnePlus
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Ich hatte jedoch das Glück einen A8L-W12 mit dieser Farbe in Natura zu sehen. Da hat es mir schon sehr zugesagt. Nur anhand den Farbkarten zu urteilen ist zwar schwierig, aber auch dies geht, wenn man im Farbfächer z.B. zwei Farben hat (in meinem Falle Manhattan & Daytona), welche man in Natura auf einem Auto sieht und die gewünschte Farbkarte dann dazwischen liegt... dies war bei mir dann auch der Entscheidungsgrund, da ich den A8L im 2012/2013 gesehen hatte und die Farbbezeichnung sich in mein Hirn frass...🙂

Werde dann im Juni sicherlich mal Fotos hier einstellen.

Gruss
Arcuos

Hallo,
ich werde nechstes WE einen A3 Cabrio bestellen und schwanke zwischen Daytona Grau Perl Effect (kenne ich live und gefaellt mir sehr gut, ist aber mittlerweile sehr haeufig zu sehen) oder der Individuallackierung Tierra del Fuego grey (sieht auf der Farbkarte superedel aus, bin aber unsicher, wie das im echten Leben aussieht). Habt jemand Erfahrungen mit Tierra del Fuego? Ist nach Farbkarte etwas dunkler u waermer als Daytona grau ind geht mehr in Richtung braun. Stimmt das in echt?
Gruss und Dank Sixtus

@Sixtus99
frag mal Arcuos, n paar Posts über Dir bzw. vom und vor dem 10.2.2017...

Danke @ Frosch 🙂

@ Arcuos:
Bin sehr gespannt auf
Deine Erfahrungen mit Tierra del fuego.
Wuerde mich ueber eine Rueckmeldung von Dir sehr freuen.
LG Sixtus

So hier mein A4 in Argusbraun

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Hako755 schrieb am 2. November 2020 um 17:26:27 Uhr:

So hier mein A4 in Argusbraun

Beste Farbe ever!

Deine Antwort