ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. August 2015 um 19:06

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.

Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.

Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2015 um 20:01

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Zitat:

@paul.mt schrieb am 26. August 2015 um 22:01:26 Uhr:

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

Also meine Leberwürste sind im allgemeinen braun. Wenn Sie grau sind, würde ich mal den Metzger wechseln.

Zitat:

@Aldebaran1976 schrieb am 6. September 2015 um 09:50:07 Uhr:

Zitat:

@paul.mt schrieb am 26. August 2015 um 22:01:26 Uhr:

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

Also meine Leberwürste sind im allgemeinen braun. Wenn Sie grau sind, würde ich mal den Metzger wechseln.

Schon mal Original Pfälzer Leberwurst gesehen? Die ist hellgrau. Wäre sie braun, wäre sie ziemlich vergammelt... ;) Und der Metzger könnte einpacken.

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 5. September 2015 um 12:46:26 Uhr:

Mich würde einmal eure Meinung zum Tangorot interessieren. Momentan haben wir uns diese Farbe zusammen mit den 18 Zoll Fünf-Doppelspeichen Felgen ausgesucht. Sind noch mal schlappe 1040 € Mehrpreis für Farbe und leicht andere Felgen. Alternativ hatten wir uns überlegt, das Ibisweiß zu nehmen. Vorteil: kostenfrei und auch okay, das verbleibende Budget könnte man für eine technische Aufwertung nutzen. Aber momentan gefällt uns die Farbe Rot einfach sehr gut, nicht umsonst hat Audi wohl auch bei seinen Präsentation des Avant diese Farbe häufig gewählt.

Was meint ihr dazu?

War das wirklich Tangorot bei der Vorstellung?

Das Blau war ja auch ein Extra Blau und keines aus dem Standard

Doppelpost.

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 6. September 2015 um 21:14:03 Uhr:

War das wirklich Tangorot bei der Vorstellung?

Das Blau war ja auch ein Extra Blau und keines aus dem Standard

Keine Ahnung, es ist nur eine Vermutung.

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 6. September 2015 um 21:14:03 Uhr:

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 5. September 2015 um 12:46:26 Uhr:

Mich würde einmal eure Meinung zum Tangorot interessieren. Momentan haben wir uns diese Farbe zusammen mit den 18 Zoll Fünf-Doppelspeichen Felgen ausgesucht. Sind noch mal schlappe 1040 € Mehrpreis für Farbe und leicht andere Felgen. Alternativ hatten wir uns überlegt, das Ibisweiß zu nehmen. Vorteil: kostenfrei und auch okay, das verbleibende Budget könnte man für eine technische Aufwertung nutzen. Aber momentan gefällt uns die Farbe Rot einfach sehr gut, nicht umsonst hat Audi wohl auch bei seinen Präsentation des Avant diese Farbe häufig gewählt.

Was meint ihr dazu?

War das wirklich Tangorot bei der Vorstellung?

Das Blau war ja auch ein Extra Blau und keines aus dem Standard

ja, das ist tangorot

P.S. und ja, Leberwurst kenne ich auch nur in einigen der Millionen Grautöne ;-)

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 5. September 2015 um 13:23:50 Uhr:

Zitat:

@pit-40 schrieb am 5. September 2015 um 13:08:34 Uhr:

Ein tangoroter Avant steht in Berlin in der Ausstellung. Mein Favorit dazu sind die Sportsitze in rot-schwarz.

Hallo Pit, wir haben die Sitze jetzt erstmal klassisch in schwarz geplant. Ich kann den Effekt bei Rot/Schwarz gewählten Sitzen im Konfigurator nicht gut sehen. Ist mir a bisserl zu viel Risiko. Das muss man einfach live sehen. Oder hast Du ein Foto? Ich entnehme aber Deinem Kommentar aber indirekt, dass die Farbe gut rüberkommt??

Er hat Ledersitze, kann dir nur ein Bild vom rot-schwarzen Stoff schicken.

@lümmelchris : ja ,der in der Berliner Ausstellung stehende A4 ist tangorot laut Auskunft der dortigen Mitarbeiter.

Das Blau ( auf der Karte) ist eine weitere Farbüberlegung von mir.

Wp-20150824-17-54-21-pro
Wp-20150824-18-23-02-pro

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 6. September 2015 um 21:14:03 Uhr

War das wirklich Tangorot bei der Vorstellung?

Das Blau war ja auch ein Extra Blau und keines aus dem Standard

 

Das Blau aus den bisherigen Vorstellungen ist "Arablau kristalleffekt" und derzeit (noch?) nicht in der Palette.

am 17. September 2015 um 12:25

hier gibt es Bilder von der IAA:

http://www.autozeitung.de/.../audi-a4-s4-avant-iaa-2015-livebilder?...

welche Farbe könnte die graue Limousine haben, ist das Daytonagrau?

Gruß

Sabine

Das kann man bei diesen grell beleuchteten Bildern schwer sagen, es wirkt mir eigentlich zu bläulich im Vgl. zu meinem.

 

Vielleicht kann das einer der Besucher aufklären am Wochenende...

 

mfg, Schahn

Dürfte sich hier um Daytonagrau handeln, Manhattengrau schließe ich aus.

An alle die ihren neuen A4 schon bestellt haben. In welcher Farbe habt ihr den Wagen bestellt?

Ich fange dann mal an:

Manhattangrau

Scubablau metallic

Daytonagrau Perleffekt

am 25. September 2015 um 10:48

Monsungrau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste