Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste
Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.
Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.
Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.
Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad
Beste Antwort im Thema
Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…
Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.
390 Antworten
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 27. August 2015 um 13:01:56 Uhr:
Warum kostet eigentlich derzeit beim neuen A4 Daytonagrau genausoviel wie eine Individuallackierung?😕😕
das ist doch bislang auch schon so gewesen?!
Ich finde es schade, dass es das Misanorot nicht mehr gibt (auch nicht in Verbindung mit dem SLine wie früher..
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 28. August 2015 um 06:20:21 Uhr:
Suzukagrau kannst du doch bereits als "Individuallackierung Audi Exclusive" buchen
kostet ja ein Vermögen, eigentlich schade
Ist dieses "manhattangrau" wirklich so grünlich wie auf den Fotos hier im Forum? Die Bilder auf audi4ever sehen ganz anders aus, überhaupt nicht grün.
Gruß
Sabine
Ähnliche Themen
Zitat:
@Curly8 schrieb am 2. September 2015 um 13:02:16 Uhr:
Ist dieses "manhattangrau" wirklich so grünlich wie auf den Fotos hier im Forum? Die Bilder auf audi4ever sehen ganz anders aus, überhaupt nicht grün.Gruß
Sabine
Bei Fotos sind zu viele Faktoren vorhanden, die jede Farbe verändern. Dein Monitor tut ein Übriges, sofern er nicht farbkalibriert ist.
Zudem kommt, dass die Farben auf der großen Fläche des Autos noch anders wirken. Letztlich kommt niemand um eine Livebetrachtung nicht herum.
kann man sich die Farbe schon auf diesen Farbkarten beim Händler ansehen oder erst wenn der A4 beim Händler steht?
Gruß
Sabine
Zitat:
@Curly8 schrieb am 2. September 2015 um 14:48:50 Uhr:
kann man sich die Farbe schon auf diesen Farbkarten beim Händler ansehen oder erst wenn der A4 beim Händler steht?Gruß
Sabine
Bei meinem Freundlichen (Rhein-Main Gebiet) waren Farbkarten vorhanden, wenn auch teilweise von anderen Modellen. Auch Stoff- / Lederkarten für die Sitze sowie die Dekorleistenmuster sind bereits beim Händler in der Verkaufsmappe.
Gerade beim (gefühlten einundelfzigsten) Anschauen des Kataloges drüber gestolpert... Gotlandgrün und Matadorrot? Ich finde nicht mal von anderen Modellen Fotos oder wenigstens Beispiele dieser Farben?!?
Zitat:
@rngt schrieb am 3. September 2015 um 13:46:59 Uhr:
Gerade beim (gefühlten einundelfzigsten) Anschauen des Kataloges drüber gestolpert... Gotlandgrün und Matadorrot? Ich finde nicht mal von anderen Modellen Fotos oder wenigstens Beispiele dieser Farben?!?
Ist vielleicht auch besser so 😁
Gotlandgrün gibt's schon als Farbkarte beim Freundlichen...
Mich würde einmal eure Meinung zum Tangorot interessieren. Momentan haben wir uns diese Farbe zusammen mit den 18 Zoll Fünf-Doppelspeichen Felgen ausgesucht. Sind noch mal schlappe 1040 € Mehrpreis für Farbe und leicht andere Felgen. Alternativ hatten wir uns überlegt, das Ibisweiß zu nehmen. Vorteil: kostenfrei und auch okay, das verbleibende Budget könnte man für eine technische Aufwertung nutzen. Aber momentan gefällt uns die Farbe Rot einfach sehr gut, nicht umsonst hat Audi wohl auch bei seinen Präsentation des Avant diese Farbe häufig gewählt.
Was meint ihr dazu?
Ein tangoroter Avant steht in Berlin in der Ausstellung. Mein Favorit dazu sind die Sportsitze in rot-schwarz.
Zitat:
@pit-40 schrieb am 5. September 2015 um 13:08:34 Uhr:
Ein tangoroter Avant steht in Berlin in der Ausstellung. Mein Favorit dazu sind die Sportsitze in rot-schwarz.
Hallo Pit, wir haben die Sitze jetzt erstmal klassisch in schwarz geplant. Ich kann den Effekt bei Rot/Schwarz gewählten Sitzen im Konfigurator nicht gut sehen. Ist mir a bisserl zu viel Risiko. Das muss man einfach live sehen. Oder hast Du ein Foto? Ich entnehme aber Deinem Kommentar aber indirekt, dass die Farbe gut rüberkommt??
Tangorot kann ich ohne Probleme weiterempfehlen, gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Hatte am DO Abend erst einen zum Lackieren da, dankbare Farbe 😉
habe mir heute die Farbe "manhattangrau" auf der Farbkarte beim Händler angesehen. Eigentlich ist es fast schwarz, sehr dunkles Grau. "Monsungrau" ist viel heller. Auf jeden Fall sieht es auf der Farbkarte ganz anders aus, als die Fotos bei "Audi4ever", die einen angeblich manhattangrauen A4 zeigen, dieser ist eher mittelgrau.
Gruß
Sabine