Farben, Farben, Farben....
....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?
First world problems.... 😉
Beste Antwort im Thema
Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....
1007 Antworten
Einen "vernünftigen" Abstand einzuhalten (min. gem. StVO) ist selbstverständlich! Nicht nur aufgrund möglicher Steinschlag-Schäden am eigenen Fahrzeug. Wundere mich leider immer wieder, wie nah manche meinen auffahren zu müssen ....und dass sie sich über die Krokant-Lackierung wundern. Da ist man fast geneigt, absichtlich über Steine auf der Fahrbahn zu fahren.
Bzgl. Steinschläge kann man sich diese aber auch vom entgegenkommenden Verkehr einfangen. So hab ich mir einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und einen an der A-Säule eingefangen. Bei diesem wie auch bei den "normalen" Steinschlägen in der Frontschürze habe ich den Eindruck, dass der Lack (Sophisto) etwas empfindlicher ist als bei vorherigen Fahrzeugen.
Darüber hinaus v.a. an den Stellen, an denen die Cerium-Teile in Wagenfarbe lackiert sind - das liegt dann sicherlich am Untergrund der neuen Lackierung.
Problem sehe ich nicht bei den Steinschlägen sondern eher darin, dass die Stoßstange nicht nachlackiert werden darf...
Champagner Quartz
Sehr schön! Sieht ja fast wie Berninagrau aus... ;-)
Ähnliche Themen
Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um Phytonicbau oder Tansanitblau II handelt?
Vielen Dank!
Schätze Tansani, da Phyton nicht so stark glänzt und heller ist.
Danke für die schnelle Antwort!
Das ist ein sehr gut ausgeleuchtetes Tansanitblau.
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 21. Juni 2020 um 22:30:49 Uhr:
Zitat:
@starcourse schrieb am 21. Juni 2020 um 21:37:22 Uhr:
Findet sich hier: https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...Super vielen Dank 🙂 leider nicht der LCI aber die Farbe steht Ihm gut
Haha habe selber sofort die 636er Felgen eingeclickt 🙂
Die schönsten die es gibt.
Ich war selber kürzlich auf der Suche nach Bildern eines LCI in berninagrau.
In diesem Thread hier finden sich drei Bilder, die einen Eindruck verschaffen:
https://www.motor-talk.de/.../...um-5er-lci-facelift-t6736929.html?...
Außerdem habe ich diese beiden Videos gefunden, bei denen es sich zwar jeweils um einen 6er handelt, aber die Farbe berninagrau ist trotzdem gut zu sehen:
Für die Blau-Freunde ist im zweiten Video auch etwas dabei.
Zitat:
@Vollgummipilot schrieb am 4. Juli 2020 um 10:35:54 Uhr:
Ich war selber kürzlich auf der Suche nach Bildern eines LCI in berninagrau.
In diesem Thread hier finden sich drei Bilder, die einen Eindruck verschaffen:https://www.motor-talk.de/.../...um-5er-lci-facelift-t6736929.html?...
Außerdem habe ich diese beiden Videos gefunden, bei denen es sich zwar jeweils um einen 6er handelt, aber die Farbe berninagrau ist trotzdem gut zu sehen:
Für die Blau-Freunde ist im zweiten Video auch etwas dabei.
Ich freue mich auf die Zeit ersten 5er LCI in Berninagrau bei den Händlern. Ich vermute dies ist in rund 4 Wochen der Fall. Hier mal beim 7er:
Das sind aber leider keine Bilder, sondern Screenshots aus dem Konfigurator. Und die sind bei BMW das mit Abstand schlechteste Mittel zur Beurteilung einer Farbe.
Ich versuche mir anhand diverser YT-Videos des 7ers ein Bild zu machen.
Mein Problem: Gefühlt scheint Dakota Schwarz das einzige zu sein was zu Bernia passt. Aber genau das will ich eigentlich nicht. 🙁
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 4. Juli 2020 um 17:33:44 Uhr:
@VollgummipilotDas sind aber leider keine Bilder, sondern Screenshots aus dem Konfigurator. Und die sind bei BMW das mit Abstand schlechteste Mittel zur Beurteilung einer Farbe.
Mein Problem: Gefühlt scheint Dakota Schwarz das einzige zu sein was zu Bernia passt. Aber genau das will ich eigentlich nicht. 🙁
Wie du weißt habe ich in dem Thread viele weitere echte Fotos von Berninagrau gepostet. Vielleicht bezieht er sich da drauf.
Ich finde übrigens dass Brauntöne gut zu Bernina passen.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 4. Juli 2020 um 17:33:44 Uhr:
@VollgummipilotDas sind aber leider keine Bilder, sondern Screenshots aus dem Konfigurator. Und die sind bei BMW das mit Abstand schlechteste Mittel zur Beurteilung einer Farbe.
Ich meinte eigentlich diese Bilder hier.
Sehe aber gerade dass das wohl ein 7er ist.
Trotzdem ein ganz guter Eindruck der Farbe:
Sorry, mein Fehler. Ruft man den Link auf, kommt man auf die letzte Seite und da sind halt nur besagte 3 Bilder aus dem Konfigurator.
Ich finde hier bekommt man einen ganz guten Eindruck der Farbe: