Diskussionen zum 5er LCI Facelift
Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:
Zitat:
@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:
Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?LG
WeizengelbIch hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.
Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.
In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.
Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.
Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...
4756 Antworten
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:40:16 Uhr:
Danke! 🙂Zitat:
@ley schrieb am 3. Juli 2020 um 15:27:33 Uhr:
Im neuen System werden nur die Hauptkanäle, vor allem die Subs, verstärkt, ich such das am WE mal raus.
Hätte ich dann wohl noch 600W mit Produktionsdatum 27.06.2020?
Gruß Holger
Wenn es kein LCI ist ist davon auszugehen.
Zitat:
@Rol@nd schrieb am 3. Juli 2020 um 21:42:21 Uhr:
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 3. Juli 2020 um 21:10:17 Uhr:
Nimm wie ich Berninagrau.
Hast Du mit „Chrom“ oder alles in Schwarz bei Berninagrau genommen? Ich konnte es im Thread so schnell nicht finden.
Schwarz wo es nur geht...
Hier mal ein erstes echtes Foto von der neuen Bi-Color Version der Standard-M-Felge 662M. Ok, das Foto ist jetzt nicht optimal... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 3. Juli 2020 um 22:04:28 Uhr:
Zitat:
@Rol@nd schrieb am 3. Juli 2020 um 21:42:21 Uhr:
Hast Du mit „Chrom“ oder alles in Schwarz bei Berninagrau genommen? Ich konnte es im Thread so schnell nicht finden.
Gerade meiner Frau gezeigt. Ihr gefällt von allen meinem Varianten Berninagrau mit maximalem Schwarz auch am besten. 😉
Zu den Felgen hatte ich ja schon mein Problem mit dem M-Paket schon beklagt. 18“ sehen am besten aus. Wer größer will, muss - nach meinem Geschmack - Abstriche machen.
Zitat:
@Rol@nd schrieb am 3. Juli 2020 um 20:49:56 Uhr:
Bei der Farbe bin ich mir maximal unsicher. Alternativ schwarz mit Chrom oder Bernina Grau?Gruß
Roland
Nimm nicht schwarz.
Schwarz außen und innen und Chrome außen und innen ist so richtig Klassik-Dienstwagen-Friss-oder-stirb-mäßig. Wie das Krankenkassengestell bei einer Brille: du hast Anspruch auf eine Brille: nimm das, andere Auswahl gibt es nicht. Immer wenn ich einen schwarzen 5er mit schwarzem Leder und Chrom-Zierleisten sehe, denke ich mir - ach, so musstest du ihn nehmen, weil die Firma das gesagt hat und du keine Wahl hattest - oder du hast halt diesen Ich-mag-nix-falsch-machen-der-Nachbar-lacht-mich-sonst-aus-Geschmack. Schwarz mit schwarz und dunklem Himmel macht nix falsch, ist aber fad und schaut nach 2 Jahren speckig aus.
Tipp, nur als Beispiel: Sophisto mit Chrome-Exterieur und innen hell - man steigt auch nach 3 Jahren noch gern ein, es ist lebendig und es wirkt um 2 Klassen wertiger als das schwarz-speckig-Standard-Ausführung, die JEDER hat.
Den Foto-Thread hier im 5er-Forum hätten wir nach 3 Seiten schließen können, weil eh jeder seinen immergleichen schwarz-außen,schwarz-innen-M-Line-5er herzeigt.
So, sorry für den Rant - Farbe ist Geschmacksache, ich stelle keinen Wahrheitsanspruch 🙂
Zitat:
@Rol@nd schrieb am 3. Juli 2020 um 22:12:54 Uhr:
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 3. Juli 2020 um 22:04:28 Uhr:
Gerade meiner Frau gezeigt. Ihr gefällt von allen meinem Varianten Berninagrau mit maximalem Schwarz auch am besten. 😉
Zu den Felgen hatte ich ja schon mein Problem mit dem M-Paket schon beklagt. 18“ sehen am besten aus. Wer größer will, muss - nach meinem Geschmack - Abstriche machen.
Mein Hauptgrund für die Entscheidung pro 18z. Inzwischen mag ich auch die 19z, aber die Bestellung ist schon Ende Mai raus und mein Budget war am Poller.
Nichts gegen Sophistograu. Aber beim M-Paket finde ich eine helle Farbe einfach am schönsten.
Zitat:
@brindamour schrieb am 3. Juli 2020 um 22:25:09 Uhr:
Farbe ist Geschmacksache, ich stelle keinen Wahrheitsanspruch 🙂
Das stimmt. Allerdings ist grau keine Farbe....
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 3. Juli 2020 um 22:29:30 Uhr:
Zitat:
@brindamour schrieb am 3. Juli 2020 um 22:25:09 Uhr:
Farbe ist Geschmacksache, ich stelle keinen Wahrheitsanspruch 🙂Das stimmt. Allerdings ist grau keine Farbe....
Du nun wieder! :-)
Ich find die 18” vom Design sehr schick, mir bisschen zu klein. Die 20” gefallen mir dann wiederum gut, die 19” im Moment noch nicht so. Aber man wird sehen 🙂
Zitat:
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 3. Juli 2020 um 10:42:01 Uhr:
Werden nur wenige wissen, denke ich...Im neuen System werden nur die Hauptkanäle, vor allem die Subs, verstärkt, ich such das am WE mal raus.
Hat das dann Nachteile im Klang?
Zitat:
@ley schrieb am 3. Juli 2020 um 22:03:19 Uhr:
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:40:16 Uhr:
Danke! 🙂
Hätte ich dann wohl noch 600W mit Produktionsdatum 27.06.2020?
Gruß HolgerWenn es kein LCI ist ist davon auszugehen.
Merci.
Isn Dee (M550dx), somit ganz sicher pre-LCI. 😉
Nächste Woche werd ich’s erleben. 🙂
Vorfreude!
Gruß Holger
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 3. Juli 2020 um 21:10:17 Uhr:
Zitat:
@Rol@nd schrieb am 3. Juli 2020 um 20:49:56 Uhr:
Ich bin jetzt auch kurz davor zu bestellen. Als Firmenwagen.
Aufgrund von CO2 Regeln, ohne X-Drive.
Habt ihr Hinweise zur Konfiguration? Bei der Farbe bin ich mir maximal unsicher. Alternativ schwarz mit Chrom oder Bernina Grau?Gruß
RolandNimm wie ich Berninagrau.
Hmm... so in „live“ sieht Dein 5er fast aus wie ein 7er... *duckundwech*
Die „Nicht-Farb-Kombo“ gefällt auch einem Blaufan.
Zitat:
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 3. Juli 2020 um 10:42:01 Uhr:
Werden nur wenige wissen, denke ich...Im neuen System werden nur die Hauptkanäle, vor allem die Subs, verstärkt, ich such das am WE mal raus.
Hast Du vielleicht auch Infos zum großen B&W? Hat sich da auch was getan?
Beim BW scheinen die Hochtöner aus dem RAM A403 zu kommen und der Rest aus dem Booster A404.
WENN ich das richtig aus dem Schaltplan gelesen habe dann hat das BW 16 Kanäle und läuft vollaktiv. Dann wäre es ja fast sein Geld wert. Ich bin da noch etwas ungläubig... Link: https://www.newtis.info/.../1VneVerwCY
Beim HK laufen nur die Subs über einen Booster und der Rest direkt aus dem Reicever-Audio-Modul.
Generell gibt es keinen Lichtleiter mehr sondern ein Ethernetkabel.