Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M-Sportpaket mit Farbe Phytonicblau oder Individual Tansanitblau

M-Sportpaket mit Farbe Phytonicblau oder Individual Tansanitblau

BMW 5er
Themenstarteram 18. August 2021 um 9:44

Welche Farbe für den Touring mit M-Sportpaket:

Phytonicblau: 1.020 €

Individual Tansanitblau: 2.300 € ?

Denke mal, dass der Konfigurator das nicht so gut darstellt.

Was würdet ihr nehmen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

100% Tansanitblau

Mich persönlich haben beide nicht 100% überzeugt. Schöner ist Tansanit, aber extrem pflegeanfällig ;)

Es gibt aus meiner Sicht kaum eine subjektiveres Kriterium als die Farbe. Wie soll man da objektiv eine Empfehlung geben? Das einzige objektive wäre, beides blau also die billigere

Wenn es um den Geschmack geht einfach mal gucken die Farbe live zu sehen. Fährt zumindest beides auf diversen BMW Modellen durch die Gegend.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 18. August 2021 um 12:36:50 Uhr:

Es gibt aus meiner Sicht kaum eine subjektiveres Kriterium als die Farbe. Wie soll man da objektiv eine Empfehlung geben? Das einzige objektive wäre, beides blau also die billigere

Wenn es um den Geschmack geht einfach mal gucken die Farbe live zu sehen. Fährt zumindest beides auf diversen BMW Modellen durch die Gegend.

Mit Verlaub, darf ich auf den "Phytonicblau-Thread" verweisen, welcher sich mit dieser Thematik eingehend und im höchstem Masse sachlich auseinandergesetzt hat und zum eindeutigen Ergebnis gekommen ist, Phytonicblau keine Empfehlung auszusprechen. Kann ein ganzes Forum irren? :D

@JoSo schrieb am 27. Juli 2021 um 18:10:28 Uhr:

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 18. August 2021 um 11:44:13 Uhr:

 

Was würdet ihr nehmen?

Phytonicblau.

Tansanitblau zu dunkel und zu teuer.

Themenstarteram 18. August 2021 um 11:26

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 18. August 2021 um 12:10:01 Uhr:

Mich persönlich haben beide nicht 100% überzeugt. Schöner ist Tansanit, aber extrem pflegeanfällig ;)

Warum ist das so pflegeanfällig?

Es gibt im Bilder-Thread ein paar Leute die Tansanit haben. Musst du dich mal durchwühlen. Dort wurde, wenn ich mich richtig erinnere, über extreme Schmutzempfindlichkeit berichtet. Quasi nach dem waschen ist vor dem waschen. Vielleicht kann ein Tansanit Fahrer da aufklären.

 

@530Transanit @to0by

Themenstarteram 18. August 2021 um 12:05

Dann tendiere ich zu Phytonic.

Phytonic unbedingt live anschauen. Gibt es auch am X3. Ich finde es sehr schnöde bzw. stumpf. Im Konfigurator wirkt es ganz anders, glänzend.

Das mir dem live anschauen ist wie immer der beste Ratschlag. Alles andere ist Geschmackssache. Mir gefällt Phytonic gerade in Verbindung mit dem M Paket und schwarzen Rahmen sehr gut (auch schon öfter an einem X3).

Themenstarteram 18. August 2021 um 13:10

Ok. M-Paket Sportsitz Sensatec schwarz oder Cognac?

Zu Phytonic schwarz, zu Tansanit Cognac :D.

So würde es zumindest meinen Geschmack treffen. Die Entscheidungen sind die schwersten. Im Zweifel würde ich die Außenfarbe nach der Innenausstattung wählen, damit es stimmig aussieht.

Viel Spaß noch!

Bei mir wäre der Sportsitz immer in Alcantara und damit die Farbfrage auch geklärt :D

Ich habe Tansanit und natürlich sieht der Wagen frisch gewaschen besser aus als schmutzig, die Schmutzanfälligkeit ist aber nicht anders als bei anderen Farben auch. Würde die Farbe jederzeit wieder so nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M-Sportpaket mit Farbe Phytonicblau oder Individual Tansanitblau