Farbe Polo und Meinungen
Hallo!
Würde gerne mit euch über die Farbe des Polo diskutieren. Welche Farbe hat euer Polo / wird euer Polo haben?
Habt ihr bei der Farbwahl auch über den Wiederverkaufswert nachgedacht oder einfach nach Bauchgefühl bestellt?
Mein Mann und ich sind am Zweifeln, ob wir mit dem bestellten weiß richtig liegen... im Moment ist es recht in, aber wie sieht das in 4-5 Jahren aus?
Beim Fiesta fand ich das squeeze (giftgrün) immer ganz schön...eine Nachbarin von uns fährt einen in squeeze...mittlerweile find ich es nur noch seltsam. Wobei bei uns hier in der Ecke fast nur Fiesta Kleinwagen rumfahren. Polos sehe ich hier kaum. Und das ist auch mein kleines Problem...ich kann mir die unterschiedlichen Farben nicht live ansehen....
Danke für eure Meinungen.
Lg
Beste Antwort im Thema
ohwei ohwei ohwei... Leute wie du tun mir einfach nur Leid. Du bist mehr als unglaubwürdig also wundere dich nicht, wenn das die User auch äußern. Lerne einfach mal mit Kritik umzugehen, anstatt nur rumzupupen. Irgendwann gebe ich meinen Senf bei solchen Usern wie dir dazu, weil nichts dahintersteckt außer irgendwelcher Sprüche. Du bist ja noch nicht mal in der Lage, den Usern deinen vermeintlichen Golf R zu zeigen, weil es angeblich hier nichts verloren hat, obwohl es nur um die Felgen ging. Peinlich, peinlich...
Dich hat übrigens auch niemand um deine verbalen (komplett verunstalteten) Ergüsse gebeten, aber dass du dich direkt angegriffen fühlst (und das in einem Forum 😁), spricht dann wohl auch für sich selber. Du bist wieder einer dieser Trolle und nicht mehr.
470 Antworten
Warum ich mein Polo Deep Black genommen habe, das ist der Grund durch "Comfort Plus"-Paket dem abgedunkelte hintere Scheiben drin war zu der schwarze Farbe bessere Optik als Pepper Grey oder alle andere Farben. Die Bilder meiner Polo kannst du mit dem abgedunkelte hintere Scheiben mit andere Farben vergleichen. Sonst ist mein Polo Lieblingsfarbe Blau wie Shadow Blue. 😉
nach fast einem Jahr Polo...
Ich bin immer noch soooooo froh, das ich mich für weiß entschieden habe! I LOVE THIS COLOR!!!!
...und das nach 10 Jahren schwarzen Autos.
Ich hab vor einiger Zeit den Cross Polo in Orange gesehen, und da hab ich sofort gesagt "den will ich genauso haben". Und ich hab ihn letztlich auch genauso bestellt :-)
Freu mich schon riesig vor allem auch auf die stimmigen Farben außen als auch innen.
Wir diskutierten auch über das Thema Wiederverkauf, aber ich denk einfach, dass er kein 08/15 Renterfahrzeug wäre, das dann mal schwarz oder grau sein muss. Ich denk, er verkauft sich später mal trotzdem nicht weniger gut als ein andrer. Hoffentlich halt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von flokol
... Ich denk, er verkauft sich später mal trotzdem nicht weniger gut als ein andrer. Hoffentlich halt ;-)
Das kann ich aus meinen Erfahrungen nur bestätigen. Bislang hatte ich bis auf einen schwarzen immer knallige Farben (z.B. hell-gün oder lila). Ich hatte noch nie Probleme beim Verkauf. Ich habe immer eher etwas mehr bekommen, als für ähnlich ausgestattete Wagen in 08/15 Farben gezahlt wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
da hast du recht... diese einstellung von dir spiegelt sich auch sehr gut in deinem "Bodykit"-Thread und "Blaue-Fußraumbeleuchtung"-Beitrag wieder. 😉Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Bei einem muss ich dir aber recht geben.. und zwar.. original sollte original bleiben.. ich halte auch nix davon die Fahrzeuge mit bestimmten Sachen nachzurüsten...auf der anderen seite.... so ein HL-Gitter nachzurücsten ist auch schon 'ne nummer heftiger als so ein kleines bodykit....
Ja na klar und die Meinung wird sich auch nicht ändern...
Original ist dann doch am schönsten finde ich ... die innen Beleuchtung ist ja wurscht ich änder da nichts am aussehen meines Autos =D...
Ich brauch aber nicht probieren meinen Polo Team zu einem Polo Highline zumachen... =D das will ich damit sagen...
Hätte ich einen Highline gewollte .., dann hätte ich ihn mir bestellen sollen.. aber nö =D
Und ja über das Bodykit hatte ich nachgedacht.. aber dann ist es mir doch zu aufwendig.. und so wie er ist gefällt er mir eben am besten 😉
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Also ich habe gerade ein rotes Auto, Pepper-Grey hat jeder, Deep Black ist einfach edeler und Chromteile kommen daran wesentlich besser zur Geltung.
Pepper Grey hat eben nicht jeder =D ...
Sondern eher schwarz und silber 😉 ...
Hallo!
ich habe gestern bei einem rundgang meines 🙂 das erste mal die farbe Oryxweiß Perlmutteffekt gesehen und wollte hier mal ein paar bilder posten! Leider bringt das I phone die farbe nicht gut zu geltung! straft mich bitte nicht einen 2 jahre alten fred zu wecken!
grüsse Marc
Also ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber weiß ist weiß und die 800€ Aufpreis wär mir des bisschen Glitzerpulver im Lack nicht wert, aber das muss ja jeder selbst entscheiden 😉
Zitat:
Original geschrieben von HaPolo
Das kann ich aus meinen Erfahrungen nur bestätigen. Bislang hatte ich bis auf einen schwarzen immer knallige Farben (z.B. hell-gün oder lila). Ich hatte noch nie Probleme beim Verkauf. Ich habe immer eher etwas mehr bekommen, als für ähnlich ausgestattete Wagen in 08/15 Farben gezahlt wurde.Zitat:
Original geschrieben von flokol
... Ich denk, er verkauft sich später mal trotzdem nicht weniger gut als ein andrer. Hoffentlich halt ;-)
aber bei deinem"POSTAUTO" wirst du bestimmt dein blaues wunder erleben,..wie gefällt dir denn dein gelbes auto denn noch,jetzt nachdem du ihn 2 jahre hast?...graust es dir jetzt jedesmal beim einsteigen?
Zitat:
Original geschrieben von Palmwedel
Also ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber weiß ist weiß und die 800€ Aufpreis wär mir des bisschen Glitzerpulver im Lack nicht wert, aber das muss ja jeder selbst entscheiden 😉
aber ein "METALLIK-LACK" farbiges auto ist schon ne nr. schicker,und das wars mir wert,..
Für den neuen Golf werden einem bei der Wahl von Oryx-weiss sogar fast 1.000,- € abgepresst. Das muss man sich mal überlegen... für weiss😕. Perlmutt hin oder her...
Ich frage mich sowieso oft, ob die mittlerweile verlangten Aufpreise (egal, welcher Marke) für eine Metallic-Lackierung überhaupt ansatzweise gerechtfertigt sind. Normalerweise müßte hier doch auch die Regel gelten, dass Masse den Preis senkt. Von daher sind die aufpreisfreien (falls es die überhaupt noch gibt) Normalfarben ja fast exclusiver als die Metallic-Töne.
Unterschiede zwischen Oryx- und Candy-weiss sind im normalen Straßenverkehr sicher kaum auszumachen. Im Showroom oder wenn beide Weiss-Töne nebeneinander stehen natürlich schon eher. Wem es das wert ist...
Fraglich ist wie gesagt, warum VW so wenige aufpreisfreie Farben für die kleine Klasse (Up!, Polo) anbietet. Habt Ihr Euch schon mal die Caddy-Farbpalette angesehen? Dort gibt es 6 (!!!) aufpreisfreie Farben, die zum Teil einem Up! oder Polo auch gut stehen würden...
Zitat:
Original geschrieben von Blue Shadow
Sind Perleffekt-Farben in der Regel pflegeleichter oder ist eher das Gegenteil der Fall?
kein bischen anderst zu pflegen,einfach regelmäßig wachsen,
Dieses Permutt-weiß habe ich die Tage im Showroom gesehen...eben mit den weissen Budapest-Felgen.
Zumindest in der Showroom-Beleuchtung ging das "gefühlt" eher als Metallic durch und scheint höchstens mal an Perlmutt vorbeigeführt würde zu sein. Perlmutt weiß ist normalerweise sehr auffällig, wenn man es mal an gut lackierten Autos wie z.b. Lamborghini o.ä. gesehen hat...
Diese Variante beim Cross würde ich dann schon stark als "light" bezeichnen...