Farbe GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, will jetzt meinen 3er GTI verklaufen und mir nen 5er GTI zulegen

ich überleg nur welche Farbe es werden soll, rot wäre auch genial, weiss aber nich so richtig weil die fast jeder hat.

Kennt ihr paar geile Farben die gut aussehen?

86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Silberner Golf ist für mich der Gipfel der totlangweiligkeit 😁
Meist verkaufteste Farbe am meisteverkauftesten Fahrzeug 😁

Ich glaube eher, das BMP inzwischen die 08/15 Farbe ist die fast jeder hat. Schau dir den

Thread

mal an, Silber ist die absolute Ausnahme. Gerade beim GTI geht der schwarze Grill völlig unter, das schaut dann langweilig aus. Beim R32 ist es besser, weil er einen Chromgrill hat.

Ich finde der GTI sieht in jeder Farbe toll aus, nur uni- schwarz muß sie sein. :-))

Gruß
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Voldemort

Ich glaube eher, das BMP inzwischen die 08/15 Farbe ist die fast jeder hat. Schau dir den Thread mal an, Silber ist die absolute Ausnahme. Gerade beim GTI geht der schwarze Grill völlig unter, das schaut dann langweilig aus. Beim R32 ist es besser, weil er einen Chromgrill hat.

Wobei dieser Thread halt nicht die Allgemeinheit präsentiert.

Der normale Golffahrer kennt dieses Forum ja nicht mal.

Glaube man kommt in dem thread auf eine GTI/R32 Quote von 50%. Und wäre mir neu, das draussen jeder zweite Golf ein GTI/R32 ist 😁

Und für GTI/R32 Käufer ist eben Silber eine eher unbeliebte Farbe.

Hätte ich keinen kleinen schwarzen Hund,der hinten auf einer Hundedecke mitfährt und das beige Leder von VW wäre etwas schmutzunempfindler,sowie nicht wirklich fast alles in beige im Innenraum (das hat Audi viel besser gelöst),dann hätte ich jetzt wohl auch ein schwarz aussen,innen beiges Auto.

Aber aussen schwarz,innen schwarz fand ich schlecht. Wäre mir alles zu dunkel gewesen.

Mittlerweile bin ich richtig froh darüber aussen rot, innen schwarz genommen zu haben.
Der Kontrast ist klasse, und der schwarze Kühlhergrill,schwarze Seitenleisten,schwarze untere Heckschürze sieht einfach klasse aus.

Hallo zusammen,

ich fahre zwar nur einen "normalen" Golf, aber ich finde auch UGM oder schwarz am besten.

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt oder ich Morddrohungen per PN bekomme. Der GTi ist nunmal ein Golf, auch wenn es schwer fällt einzusehen. Aber er wird unter vielen GTI-Fahrern als Non-Plus-Ultra dargestellt. Liebe normale GTi-Fahrer fühlt euch jetzt nicht angesprochen (also die die noch wissen, dass sie einen Golf haben).

Die Leute die sich nicht dafür interessieren werden den GTI nicht vom normalen Golf unterscheiden können. Wer ein Auto fahren möchte welches sich von der Masse abhebt sollte keinen Golf nehmen.

Und nein, der Kommentar ist nicht aus Neid raus entstanden. ich bin noch in der Ausbildung und deshalb zufrieden mit meinem "normalen Golf". Und übrigens bin ich ein Langweiler. Er ist in Reflex-Silber.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von janherzfeld

Hallo zusammen,

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt oder ich Morddrohungen per PN bekomme. Der GTi ist nunmal ein Golf,

TÖTET DEN KETZER!!!!!

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

TÖTET DEN KETZER!!!!!

😁😁

Auf Ihn 😁😁

Also ich hab mich ja für Shadowblau entschieden....einige sagen das schaut langweilig aus....also ich find es schick!

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden .... 😁

und ich hab mich für ein langweiliges reflexsilber entschieden 😉 und dafür meinen ersten Ver GTI in shadowblue eingetauscht!

Mir persönlich gefällt er halt in silber mit schwarzen Scheiben und der schwarz/roten Front in dieser Farbe am besten und sieht meines Erachtens auch am sportlichsten aus! In natura sieht er einfach nur geil aus - schick sportlich und edel!

Und komischerweise drehen sich ALLE um wenn ich mit meinem langweiligen silbernen Golf vorbei fahre...

🙂

Außer silber käme für mich nur weiß oder silbergrau in Betracht.

Rote und schwarze sind auch ok, sieht man aber irgendwie an jeder Ecke 😉)

@Babyface: Genau meine Rede! *freu* Endlich jemand, der meine Meinung teilt.

Bei meiner Probefahrt mit einem silbernen GTI V drehten sich auch alle um wie in der Werbung :-)

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Meiner ist grau weil ich ein unauffälligen GTI wollte ausserdem wirkt er dadurch wie ich finde edler und nicht so sportlich. Ja das ist bewusst so von mir gewollt!
Meine Meinung:

Rot: will auffallen, Assoziation zu Ferrari?
Schwarz: will gefährlich aussehen
Blau: keine Ahnung
Grau: unauffällig, unsportlich, dezent
Silber: sportlicher als grau
weiss: keine Ahnung aber hat was auf dem GTI

Über Geschmack ist es sowieso schwer zu diskutieren ;-)

Dem kann ich mich nur anschließen, und dazu noch:

Ich fahre einen Golf, GO- HOLF !!! Dass der auch GTI heißt, ist halt so. Steht aber nur vorne dran... Auffallen damit? Wohl kaum. Trotzdem finde ich die Optik sehr gelungen. Und mit meinem Golf möchte ich tatsächlich von A nach B kommen. Ein schönes, sehr praktisches Fahrzeug, für die gebotene Leistung (auch Motorleistung) günstig in Anschaffung und Unterhalt. Ein A3 Sportback 2.0 TFSI ist auch ein schönes Auto, aber imho im Vergleich zum VW-Produkt zu teuer für einen wie auch immer gearteten Mehrwert (?).
Und wenn der gelbe Stern in diesem Jahr endlich mal richtig leuchten würde, kann ich meinen GTI 😉 per LG bestimmt glänzend dastehen lassen.

Gruß, rpewe

Ach ja, ich nähme wieder diese Farbe...

Zitat:

Original geschrieben von Babyface

Rote und schwarze sind auch ok, sieht man aber irgendwie an jeder Ecke 😉)

Ja das war auch ein Grund für mich für grau....

Zitat:

Ja das war auch ein Grund für mich für grau....

Also ich habe noch nicht viele GTIs gesehen.

Aber es waren 3 schwarze, 3 mal United Grey,einmal Shadow Blue und 3 mal Rot. Wobei von den Roten einer mir gehört, und ein anderer mein Probefahrtauto war.

Silbernen GTI habe ich noch nicht gesehen,aber 2 mal einen R32,die beide in Silber waren.

Zitat:

Rot: will auffallen, Assoziation zu Ferrari?
Schwarz: will gefährlich aussehen
Blau: keine Ahnung
Grau: unauffällig, unsportlich, dezent
Silber: sportlicher als grau
weiss: keine Ahnung aber hat was auf dem GTI

Blau: Extrem gutaussehende Fahrer 🙂

Über dieses Thema kann man, wie über alle Geschmacksfragen,
doch eeendlos diskutieren . . .

Deine Antwort