Farbe GTI?
Hallo, will jetzt meinen 3er GTI verklaufen und mir nen 5er GTI zulegen
ich überleg nur welche Farbe es werden soll, rot wäre auch genial, weiss aber nich so richtig weil die fast jeder hat.
Kennt ihr paar geile Farben die gut aussehen?
86 Antworten
Meiner Meinung...
grau, silber, blau = Langweilig
orange = zu auffällig
Rot = geht so
weis = nicht schlecht
schwarz = Edel, chic, einfach schön, die einzig wahre Farbe für ein Auto 😁
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
schwarz = Edel, chic, einfach schön, die einzig wahre Farbe für ein Auto 😁
Da gebe ich dir recht, aber schwarz ist so eine undankbare Farbe, da ist wöchentliches Waschen angesagt damit es gut ausschaut. Weiss finde ich auch total klasse, ist aber auch nicht gerade schmutzunempfindlich.
Die Farbauswahl beim Ver finde ich aber ziemlich besch...eiden. VW bietet meiner Meinung nach ziemlich viele Schrottfarben an. Wieso gibt es für den Ver nicht mehr diese goldige Farbe futuragelb metallic? Eine Frechheit ist das.
Hab mich jetzt für Tornadorot entschieden, passt einfach mehr zum GTI
außerdem hebt sich dadurch der schwarze Grill besser ab.
sieht einfach nur geil aus...
auf jeden Fall ROT oder GOLDmetallic
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Ein GTI in silbergrau ist wie Sex ohne Frauen.
Grau wie Schmutz oder graue Maus oder grauer Himmel oder mir kommt das Grauen.
Also ein GTI in grau ist das allerletzte, rot weiß und schwarz ist okay.
Wer sich mit Farben und Ihrer Wirkung auskennt der weiß das grau einer der nichtsagensten Farben überhaupt ist.
Nach meiner These dürften die meisten mit dieser Farbe den GTI auch als 4-Türer bestellt haben, damit habe die Käufer dann das Gefühl alles richtig beim Kauf gemacht zu haben.
Das wikrt auf mich so als man die 200 unvernüftigen PS wieder gut machen will und bloß nicht aufallen!Aber ich will hier keinen zu nahe treten jedem das seine, für mich ist ein GTI in dieser Farbe eine Zumutung.
Gruß Mike
Provokante Worte, Mike, aber welch ein Glück, dass Du hier niemendem zu nahe treten möchtest... 😉 😁
Mein GTI ist united-grey-metallic und hat auch nur 2 Türen. Neben der Tatsache, dass ich so "unvernünftig" war, ihn chippen zu lassen, habe ich auch noch ein Gewindefahrwerk eingebaut!
Und trotzdem bin ich mir absolut sicher, alles richtig gemacht zu haben! 😁
Wie Du siehst, alles reine Einstellungssache... 😉
Nix für ungut, aber wem welche Farbe gefällt, das kann man doch offensichtlich nicht objektiv beurteilen, das wird immer eine persönliche Geschmacksfrage beliben, oder nicht?
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende an Euch alle hier!
Gruß
Chris
In der neuen AMS vom 15. März ist zu lesen, dass Weiss die kommende Trendfarbe sein soll. O-Ton: "Ohne Weiss kein Preis" oder "Weiss ist das neue Schwarz".
Bei VW soll der GTI in Weiss diesen neuen Trend eingeleitet haben.
Ich glaube jedoch nicht, dass Weiss jemals so oft auf deutschen Straßen zu finden sein wird wie Schwarz oder Silber, aber das ist auch gut so, schließlich habe ich meinen GTI am 10. März, also vor dem Bericht in der AMS, extra in Weiss bestellt, da es meiner Meinung nach bombisch am GTI aussieht und auch nicht so oft anzutreffen sein wird, wie Schwarz, Rot oder Silber.
Der Kontrast zu den schwarzen Kühleröffnungen und den roten Rückleuchten ist bei Weiss am stärksten und hebt somit am besten das Design des GTI hervor.
Hoffentlich muß ich nicht mehr so lange bis zur Auslieferung warten!!! Habe zwar erst vor einer Woche bestellt, kann es aber jetzt bereits kaum noch erwarten, bis ich meinen GTI endlich habe.
Warten ist gemein!!!
Ich habe gestern hier in unserem Städtchen einen GTi in weiß gesehen. Aüßerlich verändert mit
> schwarz (matt) lackiertem Motorhaubenmittelstück
> 19 Felgen (A8) mit Tieferlegung und 235/35 Felgenschutz
traumhaft schön....
GTI in weiß sah meiner Meinung nach vielleicht vor 30 Jahren gut aus, aber heutzutage fährt man silber/grau oder schwarz.
Sind statistisch die beliebtesten Farben in Deutschland in den Neuzulassungen, neben blau.
Bei roten GTIs denke ich an einen verdeutschten Alfa-Romeo.
Und weiß fährt man nur in arabischen oder asiatischen Ländern. Oder Kranken- bzw Handwerker im Außendienst. Außerdem viel Spaß beim täglichen Putzen.... *fg*
Ich werde auch beim GTI silber fahren, weil es edel aussieht und du selbst nach Regenfahrten keinen Dreck siehst!
PS: Beim hiesigen VW-Zentrum steht seit Monaten ein weißer mit Tageszulassung Golf V GTI, auch schon 2x preislich preislich gesenkt, nur komisch wieso die "Trendfarbe" im GTI immer noch da steht... *rofl*
Zitat:
Original geschrieben von Ninja ZX-6R 636
GTI in weiß sah meiner Meinung nach vielleicht vor 30 Jahren gut aus, aber heutzutage fährt man silber/grau oder schwarz.
Sind statistisch die beliebtesten Farben in Deutschland in den Neuzulassungen, neben blau.
Bei roten GTIs denke ich an einen verdeutschten Alfa-Romeo.
Und weiß fährt man nur in arabischen oder asiatischen Ländern. Oder Kranken- bzw Handwerker im Außendienst. Außerdem viel Spaß beim täglichen Putzen.... *fg*Ich werde auch beim GTI silber fahren, weil es edel aussieht und du selbst nach Regenfahrten keinen Dreck siehst!
Du hast zwar recht, dass Silber die beliebteste Farbe in Deutschland ist aber genau hier ist doch das Problem. Grau ist Grau - unauffällig und langweilig (meine Meinung). Klar hast du hier beim Putzen weniger Mühe, aber auch Rot ist diesbezüglich eine sehr dankbare Farbe. Ich bin kein Putzteufel, aber meiner wirkt eigentlich immer ganz passabel (bis auf die verschi***enen ESDs, die aber bei allen GTIs gleich sind)
Weiße GTIs sehen auch schön edel aus. Zudem sind sie selten. Durch die schwarzen Anbaubteile und weißer Lackierung kommen die Kontraste sehr schön rüber. Weiß ist auch nicht so empfindlich wie man glaubt. Das mit dem Dreck ist gar nicht so dramatisch.
Ich bin gespannt, ob sich weiß wieder durchsetzen kann. Mir hat der Mut gefehlt. Bereue die Farbwahl aber in keinster Weise.
Gruß,
ks
ich denke nicht das Silber so beliebt ist weil es toll aussieht, sondern weil alle an den Wiederverkauf denken und einfach nur zu faul zu putzen
Für mich ist silber aber keine Farbe, sonder irgendwie nicht richtig fertig lackiert
Man sollte auch das Auto selbst bei der Farbe beachten.
Einen 102 PS Golf in weiss oder gelb?? Ne, absolut nicht.
Beim GTI passt weiss dagegen sehr. Leider trauen sich sehr viele nicht weil sie Angst vor dem eventuell schlechteren Wiederverkauf haben.
Ich zB hätte nie gedacht, das ich mir mal ein rotes Auto kaufen würde (sowie ein Auto von VW😁) aber beim GTI passt Rot wie der Arsch auf den Eimer 😁
Gelb dürfte beim Golf ne schlecht zu verkaufende farbe sein. Beim Mini oder New Beetle glaube ich nicht, das man da grössere Probleme bekommen wird.
Bei einer S-Klasse,E-Klasse Passat dürfte man dagegen grosse Probs bekommen.
Silber ist für mich beim GTI zB die Unfarbe schlechthin.
So eine 08/15 Farbe beim GTI,grauenhaft, damit macht man sein GTIchen so absolut gewöhnlich.
An mir ist mal ein Silberner Mercedes SLR vorbeigefahren. Dern übersah man fast weil eben jeder 2te Benz in Silber rumfährt.
Silber passt gut zu einem "Hauptsache man kommt von A nach B Auto",aber nicht zu einem Auto das etwas besonderes ist /sein soll oder mit dem man doch etwas Dynamik verbinden will.
Allein wenn ich unsere alten Dienstwagen ansehe, die sind in weiß und sehen aus wie weiße Sneaker nach einem Waldlauf! Pfui! Nix edel oder kein Problem mit Dreck, von wegen...
Kann mir kein Fahrer eines weißen Autos erzählen. Fahre macnhmal ja noch so einen weißen leider selber.
Zum Glück sind jetzt fast alle Dienstautos in silber-metallic.
PS: Und einen Benz in silber oder schwarz zu fahren gehört so, heißen nicht umsonst Silberpfeile.
Meiner ist grau weil ich ein unauffälligen GTI wollte ausserdem wirkt er dadurch wie ich finde edler und nicht so sportlich. Ja das ist bewusst so von mir gewollt!
Meine Meinung:
Rot: will auffallen, Assoziation zu Ferrari?
Schwarz: will gefährlich aussehen
Blau: keine Ahnung
Grau: unauffällig, unsportlich, dezent
Silber: sportlicher als grau
weiss: keine Ahnung aber hat was auf dem GTI
Über Geschmack ist es sowieso schwer zu diskutieren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Ninja ZX-6R 636
Allein wenn ich unsere alten Dienstwagen ansehe, die sind in weiß und sehen aus wie weiße Sneaker nach einem Waldlauf! Pfui! Nix edel oder kein Problem mit Dreck, von wegen...
Kann mir kein Fahrer eines weißen Autos erzählen. Fahre macnhmal ja noch so einen weißen leider selber.Zum Glück sind jetzt fast alle Dienstautos in silber-metallic.
PS: Und einen Benz in silber oder schwarz zu fahren gehört so, heißen nicht umsonst Silberpfeile.
Erstmal sind alte farbe eh nicht vergleichbar mit einem neuen Lack.
Logisch das jahrealte Lacke verblassen.
Ich habe mit 99 ein silbernes Auto gekauft und das man dort keinen Schmutz sieht ist einfach schwachsinn.
Das die Farbe unempfindlicher ist als zB schwarz ist klar, aber warum soll man keinen zB schwarzen Schneematsch an einem silbernen Fahrzeug sehen???
Mercedes in schwarz fahren ist ok, weil sie ja Silberpfeile heissen??
Sorry, diese Logik kapiere ich nicht 😁
Rate mal woher die Silberpfeile ihren Namen haben??
Mercedes hat den Lack von ihrem Auto abgekratzt um leichter zu sein (oder wars ein anderer Grund?) so das das Auto quasi ohne Lack fuhr und man das graue Blech halt sah.
Somit entstand der Name Silberpfeil wegen eines Autos das ohne Farbe fuhr 😁
Silberner Golf ist für mich der Gipfel der totlangweiligkeit 😁
Meist verkaufteste Farbe am meisteverkauftesten Fahrzeug 😁
@Troll: Mein silberner 3er Golf ist jetzt 12 Jahre alt und Dank regelmäßiger Pflege sieht er fast wie neu aus, ungelogen! Und zum Glück schneit´s hier im Rheintal so gut wie nie. 🙂
Was habe ich zu Mercedes geschrieben? "Und einen Benz in silber oder schwarz zu fahren gehört so, heißen nicht umsonst Silberpfeile!" Silber ist immer noch silber!? Jetzt kapiert?
Stimmt, damit die leichter wurden, aber heute fährt McLaren Mercedes nicht deshalb mit silber/schwarz und fährt vorne mit!