Falsches Angebot im Interet...1000km umsonst gefahren....

Audi A3 8P

Moin,

vor Ostern habe ich einen A3 FL 2.0 TDI beim Audi Händler in Schrobenhausen für 18300€ entdeckt. Ein Anruf ergab, dass das Fahrzeug noch verfügbar se, reservierung sei nicht möglich..."wer zuerst kommt, malt zuerst". Wegen den Feiertagen habe ich mir noch ein Hotelzimmer gemietet, um ja als erster beim Händler zu sein, weil es ein super Angebot war. Dort angekommen...kurz probegefahren..alles Super...10000 Euro angezahlt und so ne scheiß Bestellung unterschrieben. Auto sollte noch aufbereitet werden, div. Lackschäden ausgebessert und dann abholbereit sein. Diese Zeit genutz, um noch nach München zu fahren...Stunden später, dann der Anruf. Fahrzeugpreis sei ein Irrtum, das Fahrzeug gäbe es zu diesem Preis nicht..es würde jetzt 20900 € kosten...und das von einem autorisiertem VAG Händler. Voller Schock dortin gefahren, meinte der GF, dass wir ja nicht ätten kommen müssen...da Auto gäbe es nicht mehr zu dem Preis. Als ich ihm gesgat habe, dass das hier schon an Betrug grenzt, hat der GF mich noch geschuppst und vom Gelände verwiesen. Polizei meinte, dass ich ihn anzeigen sollte und zivilrechtlich dagegen vorgehen soll. Audi hat sich entschuldigt verwies auf die Eigenständigkeit der Händler.

Fazit: Außer Spesen nichts gewesen!

Was sagt ihr zu was?

Beste Antwort im Thema

Die Polizei hat es richtig erkannt: Anzeigen. Was anderes bringt da nichts. Du hast eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Somit muss der Händler dafür auch einstehen.

Gruß
PowerMike

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Danke für Eure Beiträge.

Seinen Ruf hat er sich selbst beschädigt.

Hm, laut Deiner Aussage. Ich will Dir nix, möchte Dich nur vor Ärger wegen Rufmord etc. bewahren. Da Du jetzt aber öffentlich den Namen gepostet hast ist das Kind eh in den Brunnen gefallen und wir warten mal ab...

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Danke für Eure Beiträge.

Seinen Ruf hat er sich selbst beschädigt.

Hm, laut Deiner Aussage. Ich will Dir nix, möchte Dich nur vor Ärger wegen Rufmord etc. bewahren. Da Du jetzt aber öffentlich den Namen gepostet hast ist das Kind eh in den Brunnen gefallen und wir warten mal ab...

Was hat das mit Rufmord zu tun? Das sind Erfahrungen, die hier preisgegeben wurden.

Richtig und mehr nicht - keine Namen ! und wenn der Vorfall der Warheit entspricht, dann ist da auch nichts schädigendes dran- Sowas muss ich der Verkäufer etc. vorher überlegen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Was hat das mit Rufmord zu tun? Das sind Erfahrungen, die hier preisgegeben wurden.

Das isses ja.

Sagt nämlich wer?

DU.

Meist sind solche Berichte, ohne dir zu nahe treten zu wohlen, ein wenig zu weit, sagen wir zum Vorteil des schreibenden "ausgerichtet".

Obs so war kann keiner bestätigen.
Soll ja kein Bildzeitungsniveau bekommen, das gute, alte M-T.

Obwohl...

Über diesen Punkt sind wir hier schon seit LANGER Zeit weg.

Ähnliche Themen

Eben "Rufmord", wenn es diesen TB so überhaupt gibt, ist es nur, wenn es nicht der wahrheit entspricht. Wenn es rufschädigend wäre, dasnn wären die ganzen TV Sendung, Bizz, Autobild, Focus TV etc, schon allemal Pleite. Der bekommt eh noch ne Anzeige, weil er mir beim weggehen noch vor allen Kunden den Mittelfinger gezeigt hat.

Hier sind die Angebote:

Hier wurde der wagen dann verteuert.....

Und hier das magere Schreiben von Audi AG....

Lustig finde ich, dass sich der Händler wegen 2000 Euro so weit aus dem Fenster lehnt.

Zitat:

Man kann nicht vermitteln?

Nun mal Butter bei die Fische.
Was war da los?

Wegen 2000 Euro kommt sowas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Das isses ja.

Sagt nämlich wer?

DU.

Meist sind solche Berichte, ohne dir zu nahe treten zu wohlen, ein wenig zu weit, sagen wir zum Vorteil des schreibenden "ausgerichtet".

Obs so war kann keiner bestätigen.
Soll ja kein Bildzeitungsniveau bekommen, das gute, alte M-T.

Obwohl...

Über diesen Punkt sind wir hier schon seit LANGER Zeit weg.

Ich erhoffe mir gute Ratschläge, um gegen den händler vorzugehen. mir sind Kosten entstanden auf die ich sitzen geblieben bin. Ich habe den Verkäufer gebeten mir die Kosten zu erstatten, weil ich

1. einen weiten Weg hatte

2. ich mir einen Mietwagen gemietet habe

3. ein Hotelzimmer gebucht habe

4. die ganze Fahrerei (Zulassung etc.)

Hierauf sagte er mir achselzuckend, dass mich ja keiner gezwungen hätte her zu kommen.

War das jetzt ein seriöser Händler? Jeder schäbiger Automatkt ist seriöser als so n Vertragshändler. dann werd ich noch von dem angemacht und beleidigt. Ich ka.... auf diesen Rufschädigungschrott...wer was will der soll kommen...von mir bekommt der jedenfalls n Anzeige.

Ich will damit auch andere warnen den Brief sofort einzustecken und nicht so wischiwaschi Schrott zu unterschreiben, in dem sich nur die Händler absichern. Ich lache mir künftig ins Fäustchen wenn ich sehe, wieviel Geld die ganzen Händler Futzis für Werbung ausgeben, um kunden wir uns wieder anzuwerben. Mit ein Wenig Seriösität wären sie sicherlich nicht in der Situation, in der sie sich alle momentan befinden.

ich will daran erinnern, dass ich mal eben knapp 600 € aus dem Fenster geworfen haben.... Schönen dank auch!

Das Schreiben von Audi beinhaltet alle möglichen Optionen. Ich würde das auf sich beruhen lassen. Es ist in kleineren Orten immer ein bischen merkwürdig. In der Grossstadt ist es meisten invers dazu, da wird gerangelt, wer im Fussballstadion die Karten abreissen soll. Mehr als rumstubsen ist das aber nicht. Die Aggressionen würde ich bei einem Neuwagen Kauf abbauen. Einfach einen neuen Audi kaufen z.B. auf der Hanauer in Frankfurt. Da ich bzw. meine Kollegen dort schon gut eingekauft haben, kannst Du mir gerne posten, dann gebe ich Dir einen Ansprechpartner, kann Dich auch avisieren.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Nun mal Butter bei die Fische.
Was war da los?

genau, Hosen runter. Also irgendwas ist hier nicht ganz koscher. Eine GF die schubst und Mittelfinger im Verkaufsraum vor Kunden zeigt ist schon etwas abenteuerlich. Da müsste es doch schon früher unzufriedene Kunden gegeben haben😉

Und ob du die Wahrheit schreibst und deswegen nicht wegen Rufmord dran kommen kannst, entscheiden in diesem Fall andere. Die TV Sender können es sich leisten, angeklagt zu werden - siehe Stefan Raab. In Gegenzug schauen sich ja mehr Leute die "Skandalsendungen" an. Der Lukas Tagebuch Fuzzi hat auch mehr Fans seitdem Podolski eine Klage eingereicht hat😉 Ich glaube nicht, dass Du die Auslagen für ein Gerichtsverfahren, dass Du mit hoher Wahrscheinlickeit wegen fehlender Zeugen etc. verlieren wirst, zahlen möchtest. Das Geld kannst du dir nicht über Leser bei MT zurück holen.

Zitat:

Ich erhoffe mir gute Ratschläge, um gegen den händler vorzugehen. mir sind Kosten entstanden auf die ich sitzen geblieben bin. Ich habe den Verkäufer gebeten mir die Kosten zu erstatten, weil ich
1. einen weiten Weg hatte
2. ich mir einen Mietwagen gemietet habe
3. ein Hotelzimmer gebucht habe
4. die ganze Fahrerei (Zulassung etc.)

Hierauf sagte er mir achselzuckend, dass mich ja keiner gezwungen hätte her zu kommen.

DAS MUSST DU SO LEIDER AKZEPTIEREN!

Zitat:

Jeder schäbiger Automatkt ist seriöser als so´n Vertragshändler. dann werd ich noch von dem angemacht und beleidigt. Ich ka.... auf diesen Rufschädigungschrott...wer was will der soll kommen...von mir bekommt der jedenfalls n Anzeige.

DANN MACH DAS JETZT BITTE AUCH UND SCHIMPF NICHT NUR!

Zitat:

ich will daran erinnern, dass ich mal eben knapp 600 € aus dem Fenster geworfen haben.... Schönen dank auch!

DIE VERÄRGERUNG IST GANZ MEINERSEITS. HABE DAMALS AUCH MIT UNSEREM LIEBLINGSHÄNDLER HIER IN MÜNSTER (JA, DER VON DER TITELSEITE DER AUTOBILD "Deutschland´s größter Autobetrüger" UND JA, DER MIT DEM DOBERMANN FÜR DIE BESCHWERDEHOTLINE) KONTAKT GEHABT UND WÄRE FAST GENAUSO DRAUF REINGEFALLEN WIE 90% DER RESTLICHEN KUNDEN. ICH KANN DURCHAUS NACHVOLLZIEHEN, WIE DU DICH FÜHLST.

Zitat:

Original geschrieben von menior

Das Schreiben von Audi beinhaltet alle möglichen Optionen. Ich würde das auf sich beruhen lassen. Es ist in kleineren Orten immer ein bischen merkwürdig. In der Grossstadt ist es meisten invers dazu, da wird gerangelt, wer im Fussballstadion die Karten abreissen soll. Mehr als rumstubsen ist das aber nicht. Die Aggressionen würde ich bei einem Neuwagen Kauf abbauen. Einfach einen neuen Audi kaufen z.B. auf der Hanauer in Frankfurt. Da ich bzw. meine Kollegen dort schon gut eingekauft haben, kannst Du mir gerne posten, dann gebe ich Dir einen Ansprechpartner, kann Dich auch avisieren.

So sind wir deutsche...auf die Fresse bekommen und sich dann noch entschuldigen und immer schuldig bleiben....

Zitat:

Moin,

und zivilrechtlich dagegen vorgehen soll. Audi hat sich entschuldigt verwies auf die Eigenständigkeit der Händler.

Wenn ich mich nicht irre, dann mischt sich was die Händler anbelangt Audi in so ziemlich alles ein, vom Erscheinungsbild bis hin zur Präsentation der Autos. Bei Reparaturen muss je nach Modell wegen jedem Mist um Erlaubnis gebeten werden. Die Händler verkommen zu reinen Auftragsannahmen und Handlangern von Ingolstadt.

Na ja, wenn irgendetwas schief geht, dann sind die Händler laut Audi ja soo eigenständig und man hat mit der Sache rein gar nichts zu tun bzw. könne gar nichts machen – dumm gelaufen eben.

Repräsentieren die Händler etwa nicht die Marke Audi, deren Werte und Image? Offensichtlich nur noch, wenn es um den Verkauf geht. Kein Wunder also, wenn Kunden zunehmen überteuerten Möchtegern-Premiumanbietern (nicht nur Audi) einen Tritt in den Allerwertesten verpassen und einfach die Marke wechseln bzw. einfach weniger Geld für ein Auto ausgeben.

Deine Antwort