Falsches Angebot im Interet...1000km umsonst gefahren....

Audi A3 8P

Moin,

vor Ostern habe ich einen A3 FL 2.0 TDI beim Audi Händler in Schrobenhausen für 18300€ entdeckt. Ein Anruf ergab, dass das Fahrzeug noch verfügbar se, reservierung sei nicht möglich..."wer zuerst kommt, malt zuerst". Wegen den Feiertagen habe ich mir noch ein Hotelzimmer gemietet, um ja als erster beim Händler zu sein, weil es ein super Angebot war. Dort angekommen...kurz probegefahren..alles Super...10000 Euro angezahlt und so ne scheiß Bestellung unterschrieben. Auto sollte noch aufbereitet werden, div. Lackschäden ausgebessert und dann abholbereit sein. Diese Zeit genutz, um noch nach München zu fahren...Stunden später, dann der Anruf. Fahrzeugpreis sei ein Irrtum, das Fahrzeug gäbe es zu diesem Preis nicht..es würde jetzt 20900 € kosten...und das von einem autorisiertem VAG Händler. Voller Schock dortin gefahren, meinte der GF, dass wir ja nicht ätten kommen müssen...da Auto gäbe es nicht mehr zu dem Preis. Als ich ihm gesgat habe, dass das hier schon an Betrug grenzt, hat der GF mich noch geschuppst und vom Gelände verwiesen. Polizei meinte, dass ich ihn anzeigen sollte und zivilrechtlich dagegen vorgehen soll. Audi hat sich entschuldigt verwies auf die Eigenständigkeit der Händler.

Fazit: Außer Spesen nichts gewesen!

Was sagt ihr zu was?

Beste Antwort im Thema

Die Polizei hat es richtig erkannt: Anzeigen. Was anderes bringt da nichts. Du hast eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Somit muss der Händler dafür auch einstehen.

Gruß
PowerMike

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Naja. Warum Das?
2 Jahre alt. Da sind grob 20k plus/minus Ausstattung doch ein reeller Preis.
FACElift !

Schon klar.

2008er Modell.

AUsstattung und KM.-Leistung bleiben offen.
Da der ECHTE Preis ja bei 20900 liegen soll, ist 18900 ja nicht so unrealistisch, wie 8999 oder sowas, wo man garnicht erst fragt.

Das ist natürlich mal wieder ne üble Sache. Ich finde auch, dass man bei dem Preis nicht unbedingt von Anfang an die Finger lassen sollte. Bei 1000km Entfernung kann man den Preisunterschied schon gern mal auf regionale Unterschiede zurückführen.

Was der "Verkäufer" dann allerdings abgezogen hat ist unter aller Sau. Sowas geht gar nicht!

Harte Nummer! Vielen Dank, dass Du das hier geschrieben hast. Eine Falle weniger in die ich tappen werde.
Drücke Dir die Daumen, dass Du gut aus der Sache rauskommst.

@G-J
Warum soll er es lassen? Eine sachliche Darstellung wird doch wohl ok sein?!

Mich würde nur "einmal" jemand anfassen und vom Gelände schieben- Zudem eine Anzahlung von 10.000€ ist auch nicht gerade wenig !

Den NAMEN hier zu nennen würde ich nicht als "Straftat" sehen- Der Vorfall ist fakt und genau so wurde hier auch schon über andere UNFÄHIG wie auch FÄHIGE Händler gesprochen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Mich würde nur "einmal" jemand anfassen und vom Gelände schieben- Zudem eine Anzahlung von 10.000€ ist auch nicht gerade wenig !

Den NAMEN hier zu nennen würde ich nicht als "Straftat" sehen- Der Vorfall ist fakt und genau so wurde hier auch schon über andere UNFÄHIG wie auch FÄHIGE Händler gesprochen!

Den Namen des Audizentrums kann man sicher nennen, nur die Namen von Personen würde ich besser nicht erwähnen!

Ich mache ja auch kein Geheimnis daraus, dass mein Frankfurter Audizentrum unter aller S** ist, anders kann ich es mittlerweile nicht mehr ausdrücken, da vergisst man seine gute Kinderstube.

Aber DIE Aktion hier ist echt aller unterste Schublade, wobei mich bald gar nichts mehr wundert, was miese Machenschaften von Autohändlern angeht. Erschreckend, dass Audi sich da so zurückhält! 😰

Und was das "Schubsen" angeht, waren da noch mehr Leute anwesend? Wenn ja, sofort anzeigen!

Wenn eine MAIL mit einer Beschwerde über einen AUDI PARTNER bei denen im Postkasten landet, dann kann ich nur sagen das ich innerhalb der nächsten 2 Std. einen persönlichen RÜCKRUF von meinem Serviceleiter bzw. damals dem Geschäftsführer hatte.

Es zeigte Wirkung- auch wenn ich diesen "LADEN" nicht mehr betreten habe/werde.

Gibts eigentlich nen Fred wo die Händlerprobleme drin stehen? Frankfurt wollte ich aufgrund eines anderen Threads anrufen. Jetzt bin ich verunsichert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wenn eine MAIL mit einer Beschwerde über einen AUDI PARTNER bei denen im Postkasten landet, dann kann ich nur sagen das ich innerhalb der nächsten 2 Std. einen persönlichen RÜCKRUF von meinem Serviceleiter bzw. damals dem Geschäftsführer hatte.

Es zeigte Wirkung- auch wenn ich diesen "LADEN" nicht mehr betreten habe/werde.

Bei mir ging das nicht so schnell, aber es hat auch gewirkt, plötzlich "versuchen" sie so freundlich zu sein, dass man bald auf der Schleimspur ausrutscht, das ändert aber nichts am ursprünglichen Problem. Morgen hab ich meinen "endlich alles in Ordnung bringen" - Termin, werd mal schön das Gutachten vom Lack mitnehmen, diese Schweineband! 😠

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Gibts eigentlich nen Fred wo die Händlerprobleme drin stehen? Frankfurt wollte ich aufgrund eines anderen Threads anrufen. Jetzt bin ich verunsichert 🙂

Frankfurt am Main?

Hm, scheiß Sache, aber zu sowas würde ich mir auch immer die Gegenseite anhören, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Dass der Preis falsch berechnet udn im Nachhinein nach oben korrigiert wurde ist das Allerletzte. Keine Frage.

Aber wer jetzt wie unsachlich wurde und ob geschubst wurde oder der "GF" dem Threaturheber nur (seiner Meinung nach) einen Schritt zu nahe gekommen ist oder dieser vielleicht tobend in das Büro kam und der GFler sich selber angegriffen fühlte und nur abgewehrt hat weiß man einfach nicht. Ich will um Himmels willen keinem was unterstellen, habe aber schon so manche unsachlichen Kunden beim AUDI Händler angetroffen, die teilweise völlig unangemessen abticken, bloß weil sie sich im Recht fühlen und meinen, dass je lauter man auftritt umso mehr man an Anerkennung bekommt. Ich wäre da als Werkstattleiter auch eher peinlich berührt, zumal sowas nicht das Interesse der anderen Kunden im Serviceraum erweckt sondern sie eher stört. Da kommen dann gerne schonmal so Kommentare wie "was war das denn für einer" oder "geht´s bei dem noch". Ich persönlich empfand solche Tober auch immer als nervig und störend. Wenn ich ein Problem mit meinem Händler oder Werkstatt habe/hatte, dann führe ich ein Gespräch unter 4 Augen und führ emich nicht wie der letzt Hänger auf.

Sollte es wirklich so sein, dass der Preis nachträglich "korrigiert", der Käufer geschubst und aus dem Haus verwiesen wurde ohne das es dafür eine Notwendigkeit gab und AUDI auch noch so dermaßen platt behauptet, dass man da eben nix machen könne, dann ab zum Anwalt und vor Gericht. Das Ganze am Besten so weit wie möglich publizieren (unter Aufsicht eines Menschen, der rechtlich weiß, was man darf und was man besser bleiben lassen sollte) und abwarten, was passiert. Wer hier sein eigenes subjektifes Empfinden postet und Namen nennt muss sich nicht wundern, wenn er selber angezeigt wird und dann die Sachlage auf einmal komplett verdreht ist.

@Mod: ich würde diesen Threat vorsichtshalber dicht machen. Was Sinnvolles wird eh nicht mehr kommen

Audi Zentrum Frankfurt

Hanauer Landstraße 264
60314 Frankfurt

Tel: 069/951144-0
Fax: 069/951144-430

^^ habe ich von der Internetseite und hier ist noch nen Eintrag von Mobile.de

Man darf bei allem Frust nur nicht vergessen, sachlich zu bleiben.

Schliesslich kann das hier erstmal jeder lesen.
Unwahrheiten wären genauso unterste Schublade wie das Vorgehen des Händlers.

Ist mir im Übrigen schleierhaft, dass soetwas passieren kann.

Mag sein, dass sich in den letzten Jahren was geändert hat, aber der Händler musste mal zu dem Preis verkaufen, der angeschlagen war...

Zitat:

Audi Zentrum Frankfurt

Hanauer Landstraße 264
60314 Frankfurt

Womit wir plötzlich bei knapp 29.00 Euro wären.

Zitat:

Audi Zentrum Frankfurt

Hanauer Landstraße 264
60314 Frankfurt

Du hast eine PN!

Wenn das Fahrzeug bei denen auf dem Hof steht, kann ich ja mal reinschauen.

Danke für Eure Beiträge.

Seinen Ruf hat er sich selbst beschädigt.

Es ist ein Audi A3 18.08.2008 Facelift gewesen. Der Preis war realistisch. Vergleichbare Fahrzeuge gibt es bereits für 19500€.

Deine Antwort