ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sommerreifen falsch montiert?

Sommerreifen falsch montiert?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 17:00

Hi!

Nachdem das mit dem Winter ja voll in die Hose zu scheinen geht, habe ich heute die Sommerreifen montiert. Nur ich bin nicht sicher ob ich das auch richtig gemacht habe.

Ich habe immer noch die von werk aus montierten Michelin Primacy Pilot reifen (anhang). Auf jeden fall konnte ich KEINE rotationsrichtung finden. Habe aber höchstens rechts mit links vertauscht, wobei alle reifen gleich auf der felge sind, selbst das angedeutete V Profil läuft einmal mit der spitze in fahrtrichtung und einmal mit der offenen seite in fahrtrichtung. War jetzt mal kurz an der tanke und habe daheim wieder bemerk dass es etwas komisch nach gummi riecht. gruß SVen

Ähnliche Themen
37 Antworten

Re: Sommerreifen falsch montiert?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

, selbst das angedeutete V Profil läuft einmal mit der spitze in fahrtrichtung und einmal mit der offenen seite in fahrtrichtung.

Das ist auf jeden Fall schonmal falsch.

Der Michelin Primacy hat doch gar kein V-Profil, sondern asymetrisches Profil.

Dort gibt es oft keine Laufrichtung, sondern Aussenseite und Innenseite. Das Profil läuft dann einmal "richtig" und einmal "falsch".

Also für mich sind die Reifen richtig montiert.

 

 

 

(Aber du solltest die Reifen mal putzen, da scheint irgendwie weiße Farbe draufgekommen zu sein :D)

am 6. Februar 2007 um 17:15

Sind nicht Laufrichtungsgebunden! Auch wenn du die Reifen falsch draufgemacht hättest sollte es trorzdem nicht nach Gummi riechen.

Hab mal ein wenig bei Google gesucht:

225/45 R 17 91Y Pilot Primacy

Premium Sommerreifen, Reifenbreite: 225mm, geeignet für 17-Zoll Felgen, Geschwindigkeitsindex: Y (zugelassen für Geschwindigkeiten bis 300 Km/h), Lastindex: 91 (Traglast pro Reifen 615 Kg), Hauptsitz des Herstellers: Frankreich, Profil: Asymmetrisch, nicht laufrichtungsgebunden.

Vielleicht hat er trotzdem rechts/links vertauscht und die Reifen fahren sich grad neu auf ihre Laufrichtung ein?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 17:22

dann bin ich ja beruhigt, sag ja auch nur angedeutetes v profil. Aber die reifen sind ja schon seit werk SO auf den felgen. THX, kann ich ja ruhig schlafen

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 13:09

mein Albtraum ist wahr geworden.....

 

ich gucke heute früh aus dem fenster und ????????

 

 

ALLES WEIß, so ein mist !!!!!!!

... was im februar ja nichts ungewöhnliches ist. :)

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

mein Albtraum ist wahr geworden.....

 

ich gucke heute früh aus dem fenster und ????????

 

 

ALLES WEIß, so ein mist !!!!!!!

Soll vorkommen im winter, hab ich mir sagen lassen!;):D

Ich konnts mir nicht verkneifen:D

Tja,selbst schuld...:)

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Soll vorkommen im winter, hab ich mir sagen lassen!;):D

Hab ich auch schon gehört :D

Und oh wunder, hier is au alles weiß ;)

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 13:22

aber ich habe damit nicht mehr gerechnet

außerdem war es diesen winter erst 1mal weiß und heute schon wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Hab ich auch schon gehört :D

Und oh wunder, hier is au alles weiß ;)

Nun ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

aber ich habe damit nicht mehr gerechnet

außerdem war es diesen winter erst 1mal weiß und heute schon wieder.

Damit muß man um diese Jahreszeit IMMER rechnen,egal wie es manchmal aussieht.Wir haben nunmal Winter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sommerreifen falsch montiert?