falscher motorblock im passat????
hallo alle zusammen. habe nur stress mit meinem passat 35i GT.
der wagen an sich ist echt super keine frage. sieht auch gut aus und so nur der motor( das herz) der macht mir kummer.
folgendes problem. auf den aufkleber hinten im kofferraum steht das er nen 2e motor drinne hat. nur heute ist mir aufgefallen das auf dem rumpf RP steht. der hat aber den 2e kopf drauf und so. ich weiß ja nicht ob das so inordnung ist oder nicht weil ich bin der meinung das es nur den rp mit 90ps gibt. der motor lief auch immer unruhig man konnte machen was man wollte lief immer bescheiden. jetzt ist auch noch die benzinpumpe kaputt. also ich weiß echt nicht was mit dem auto los ist. ich hoffe mir kann jemand helfen.
gruß nils
121 Antworten
Ich muss jetzt erstmal nach Alfeld rüber zu Grave Digger nach seinem Öl Problem am PF gucken. Wenn es nicht ganz so spät wird komm ich noch rum.
Wird so oder so gegen Abend werden.
Ich schick dir mal eben meine handynummer per PN und dann klären wir alles weitere so
neues problem. die spritpumpe läuft nicht an. strom kommt hinten an(12V) ebend gemessen. relais schaltet auch.
was nu????
steuergerät kaputt?????
hhhhhhiiiiiiiilllllffffffffffffeeeeee
Zitat:
Original geschrieben von Papa2008
neues problem. die spritpumpe läuft nicht an. strom kommt hinten an(12V) ebend gemessen. relais schaltet auch.
was nu????
steuergerät kaputt?????
hhhhhhiiiiiiiilllllffffffffffffeeeeee
Wenn Strom anliegt und auch Masse ok ist, dann ist die Pumpe kaputt!
Gib mal auf die Kontakte direkt Strom drauf, wenn die dann auch nicht anläuft, dann ist die defekt.
(Hast die nicht erst gewechselt? Vorher mal getestet?)
Gruß Ronny
die pumpe funktioniert einwandfrei. habe ich vorher natürlich ausprobiert, spannung angelegt und ssie hat funktioniert. die alte war defekt. sie hat keinen ton von sich gegeben.
Ähnliche Themen
"rofl " wie geil ist den der zusammengestrickt . kompliment nicht schön aber selten . da kannst du auf alle fälle Leute zum staunen bringen bei VW .😁
aber wenn doch strom ankommt das relais also schaltet schaltet auch das Steuergerät .
wie hast du gemessen + gegen karosserie masse oder zwischen den Kontakten ???
weil ansonsten haste ein masseproblem andernfalls muss die Pumpe anlaufen da wie du schreibst ja Spannung an der Pumpe anliegt
ich habe zwischen beiden kontakten gemessen. + an karrosserie habe ich nicht gemacht. vergessen:-(
habe vorhin auch noch andere relais geholt um zu testen. aber nichts passiert.
Das Werberli kommt gleich vorbei bei mir mal sehn was er dazu sagt.
Wenn du Strom ankommt, dann kann es sein das unter Last die Spannung zusammenbricht. Ansonsten ist das von dir beschriebene Phänomen eigentlich unmöglich.
man kann nur noch den kopf schütteln was in meinem motorraum ist. das werberli war kurz vorm verzweifeln;-)
aber erläuft jetzt einiger maßen muss nur ein neuer verteiler finger und kappe her.
ich glaube er is da besser durch gestiegen als ich. ich habe von so einer motorbauart kein plan. allein schon beim rp rumpf und den rest 2e.
also echt der warnsinn der motor aber er läuft. es hat leider der verteilerfinger nicht mehr mit gemacht. der ist jetzt kaputt. aber er lief wie er noch nie lief. in meinen augen richtig gut.
weberli hat echt ein händchen dafür.
ein glück gibt es solche leute und die auch zu einem hin kommen und sich der winterkälte stellen um zu helfen.
ich finde es wirklich echt super gut.
Ja ja das weberli is echt nen feiner Kerl kann man nicht anders sagen🙂 er is ja bis jetzt der einzige den ich hier ausm forum kennengelernt hab zumindest persöhnlich.
also ich habe bis jetzt 2 leute hier aus den forum persönlich kennengelernt und echt super klasse. also ehrlich ohne solche leute wären manche leute(wie ich) echt verloren.
gruß nils
Dann müsst ihr im Sommer zum Passat-35i-Treffen kommen... siehe hier ... dann lernt ihr noch viel mehr von uns kennen und werdet euch echt wundern!!! 😁
Gruß
Matze
das habe ich schon gelesen;-)
habe immer überblick im forum:-D
ist leider für meine verhältnisse weit wech. leider. weil auf sowas hätte ich auch mal lust zu nur naja das liebe geld:-(