1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Falken oder F1?

Falken oder F1?

BMW 3er E36

Brauch jetzt neue Sommerpneus und wollte mal eure Meinungen zu diesen zwei Marken wissen.Von den F1 gibts ja nen Testbericht beim ADAC aber über die Falken find ich nichts.Die bekomm ich immerhin 30.- günstiger.Aber sind die auch gut?

Ähnliche Themen
60 Antworten

habe auch die goodyear f1 mal gehabt , hab sie aber runtergemacht, weil sie wesentlich schlechter wie die dunlop sp9000 waren. hab jetzt wieder die dunlop drauf, der satz f1 liegt im keller und mag trotz noch gutem restprofil auch gerne dort vergammeln.

die SP9000 sollen sehr gut sein habe ich von bekannten gehört sogar ein wenig besser wie ide F1 aber der Thread war ja eigentlich F1 oder Falken?!?! Also eher F1 sag ich

Hi, fahre die F1, bin echt begeistert!
Ich bin letztes Jahr ca. 25mal auf dem Hockenheimring gefahren und hatte Super Gripp und fast keinen Abrieb. Die Reifen sind schon 2 Sommer alt und haben noch ca. 5mm Profil!!! Bei meinen anderen Reifen hielten sie immer nur einen Sommer!! Ich werde sie mir wieder kaufen. Sind echt den Preis wert!!!

MfG. Alex

Hier ist mal ein Bild wie die F1 nach 20min. Heitzen auf dem Hockenheimring aussehen!

MfG. Alex

@mixmaster
Wieso findest du dass die F1 schlechter sind?Grip, Verschleiß... ?
@alex3004
Wie lange hast du die F1 jetzt schon drauf(km)?Wie oft fährst du denn auf den Ring zum heizen und wie lange bis du dort dann unterwegs?
@bad22
Dass die F1 Reifen gut sind bestätigen momentan ziemlich viel.Was sagst du zum Verschleiß(im Vergleich zu den anderen Marken die du gefahren bist)?

Ich kann dir den Falken FK-451 nur empfehlen. Etwas Besseres in puncto Preis-/Leistungsverhältnis wirst du nicht bekommen. Außerdem sind die Fahreingenschafen über jeden Zweifel erhaben. Nur auf Nässe bei rasanterer Fahrweise (wer macht das schon) sind sie nicht ganz astrein. Sonst: TOP!
Der wesentlich höhere Preis des F1 gegenüber dem FK-451 ist von der Leistung her in keinster Weise gerechtfertigt.

Gruß
Danny

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Ich kann dir den Falken FK-451 nur empfehlen. Etwas Besseres in puncto Preis-/Leistungsverhältnis wirst du nicht bekommen. Außerdem sind die Fahreingenschafen über jeden Zweifel erhaben. Nur auf Nässe bei rasanterer Fahrweise (wer macht das schon) sind sie nicht ganz astrein. Sonst: TOP!
Der wesentlich höhere Preis des F1 gegenüber dem FK-451 ist von der Leistung her in keinster Weise gerechtfertigt.

Gruß
Danny

Sag ich doch😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sag ich doch😁

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen... aber du weißt ja was ich meine 😁

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen... aber du weißt ja was ich meine 😁

Jup!😉

Gut... also noch ein Punkt für die Falken!

Außerdem sehen die Falken geil aus. 😁😉

ich bin für f1! habe sie selbst. sehen geil aus, fahren sich gut!

dunlop sp sport9000.

der ist einfach optimal! 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

dunlop sp sport9000.

der ist einfach optimal! 🙂

mfg

laut adac-test hat der aber nen heftig hohen verschleiß?!

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

laut adac-test hat der aber nen heftig hohen verschleiß?!

kann ich absolut NICHT bestätigen.

wenn es reifen mit hohem verschleiss gibt, dann pirelli
und michelin. beim pilot sport kannst du zukucken...

mfg

Deine Antwort