1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Falken oder F1?

Falken oder F1?

BMW 3er E36

Brauch jetzt neue Sommerpneus und wollte mal eure Meinungen zu diesen zwei Marken wissen.Von den F1 gibts ja nen Testbericht beim ADAC aber über die Falken find ich nichts.Die bekomm ich immerhin 30.- günstiger.Aber sind die auch gut?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

kann ich absolut NICHT bestätigen.

wenn es reifen mit hohem verschleiss gibt, dann pirelli
und michelin. beim pilot sport kannst du zukucken...

mfg

Michelin kann ich nicht bestätigen. Die haben normal wenig Verschleiß.

@mike.2002bmw
f1: schwammiges fahrverhalten, insbesondere bei nässe ! beim bremsen auch nicht so toll

zum verschleiß hab ich zwischen f1 und meinen sp9000 keinen unterschied bemerkt.

dunlop sp9000 ist der top-reifen für ein e36, gibt jetzt davon einen nachfolger dunlop sportmaxx o.ä.
gehören aber leider auch wie michelin und co zu den teuersten reifen. Premium-Hersteller bei reifen.com

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Michelin kann ich nicht bestätigen. Die haben normal wenig Verschleiß.

dass der pilot sport in nullkommanix weggerieben ist,

hat bisher noch jeder beklagt. die gingen bei meinem

325er cabrio an der VA (!) weg wie butter in der sonne.

und zwar OHNE extrem rumzuheizen...

dafür haben sie bei wärme und trockenem belag einen
unschlagbaren grip. bauen aber auf nässe sehr stark ab.
in der summe der eigenschaften ist für mich jedenfalls
der dunlop sp9000 die 1. wahl. 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mixmaster

@mike.2002bmw
f1: schwammiges fahrverhalten, insbesondere bei nässe ! beim bremsen auch nicht so toll

schwammiges fahrverhalten? im aktuellen test hat der soweit ich mich erinner das bestergebnis dabei erhalten!

und schwaches bremsen? im trockenen auch den kürzesten wert im aktuellen test erreicht mit dem f1!

naja muss wohl jeder selbst entscheiden.
mit dem vercshleiß hat ja auch jeder ne andere meinung. fährt ja auch jeder nen anderen luftdruck, nen anderen fahrstil, andere strassenbeläge, anderes tempo usw.

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Ich kann dir den Falken FK-451 nur empfehlen. Etwas Besseres in puncto Preis-/Leistungsverhältnis wirst du nicht bekommen. Außerdem sind die Fahreingenschafen über jeden Zweifel erhaben. Nur auf Nässe bei rasanterer Fahrweise (wer macht das schon) sind sie nicht ganz astrein. Sonst: TOP!
Der wesentlich höhere Preis des F1 gegenüber dem FK-451 ist von der Leistung her in keinster Weise gerechtfertigt.

Gruß
Danny

Gut zu wissen. Hab mir die nämlich gestern auch bestellt.

Ich glaub ich werd dann auch auf die Falken zurück greifen.Hier sind so viel unterschiedliche Meinungen über Reifen zusammen gekommen dass man schon wieder gar nicht mehr sagen ob jetzt ein Favorit den ALLE begeistert dabei ist.
Jeder sagt was anderes über den gleichen Hersteller.
Also werd ich denk ich mal meine eigenen Erfahrungen machen müssen und werd mit den Falken anfangen.
...über die hat bisher nämlich noch keiner geschimpft. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Also werd ich denk ich mal meine eigenen Erfahrungen machen müssen und werd mit den Falken anfangen.

Eigene Erfahrungen zu machen ist immer am hilfreichsten. Du wirst deine Entscheidung auf jeden Fall nicht bereuen.

@ BigMäc

Ebenfalls eine gute Wahl 😁

ok.

bild vom sp9000:

click

mfg

na da sehen die eagle f1 doch wohl besser aus 😉?!!
so wie bei nachteule schaut das bei mir auch aus. nur nicht so schmutzig 😛😉

kuck an. so verschieden sind die geschmäcker... 😉

finde der f1 sieht irgendwie "unfertig" aus.
der sp kommt frontal sehr wuchtig rüber,
obwohl er so aufwendig gebaut ist...

mfg

tjs so is das mit den geschmäckern.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Hier sind so viel unterschiedliche Meinungen über Reifen zusammen gekommen dass man schon wieder gar nicht mehr sagen ob jetzt ein Favorit den ALLE begeistert dabei ist.
Jeder sagt was anderes über den gleichen Hersteller

Weil wahrscheinlich niemand den Vergleich zwischen 10 unterschiedlichen Reifen hat und ausserdem glaub ich, daß der Otto-Normal-Fahrer eh keine riesen Unterschiede feststellt.

Deswegen frag ich sowas auch gar nicht hier nach. Weil ich von vornherein weiß daß mir 50 Leute was anderes empfehlen.

Deine Antwort