ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrzeugvorstellung. (M)ein ganz alltäglicher s205 in Iridumsilber

Fahrzeugvorstellung. (M)ein ganz alltäglicher s205 in Iridumsilber

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 11:41

Fahrzeug als Junge Sterne im April 2017 in Bad Aibling erworben.

War 23 Monate und hatte knapp 24 TKM auf der Uhr

Neupreis war ca. 58.500 KP lag bei 35.900 EUR

 

001-seite
002-seite
003-heck
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 24. Dezember 2017 um 15:34:25 Uhr:

...

Habe aber den Eindruck, dass VA der Dämpfer das eine oder andere mal durchschlägt.

Bodenwellen werden übelst durch gegeben bzw HA hopft der teilweise (auf so welligen Gemeindeverbindungswegen) richtig beängstigend ab über 100.

Rollbewegung ist gleich Null. War aber mit Serienfahrwerk und 19" ebenfalls schon wenig

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum Leute sich für viel Geld ein schönes, komfortables Auto kaufen, um es dann für noch mehr Geld gründlich zu verhunzen.

Und dann 95% der Zeit im Opatempo hinter anderen herzuckeln und dabei jedes Schlagloch 1:1 nachzuspüren. Aber soll ja "sportlich" aussehen...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 11:41

P31 AMG Line Exterieur

P29 AMG Line Interieur

427 7G- Tronic Plus

20P Business-Paket Plus

22P Spur-Paket inklusive Spurhalte-Assistent und Totwinkel-Assistent

665 48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

P49 Spiegel-Paket

P55 Night-Paket

890 EASY-Pack Heckklappe (autom. Öffnen/Schließen)

877 Ambiente-Beleuchtung

875 Scheibenwaschanlage beheizt

05U Remote Online

876 Innenraumlicht-Paket

P65 Sitzkomfort-Paket

357 Garmin® MAP PILOT

235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

632 LED High Performance-Scheinwerfer

873 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

B03 ECO Start-Stop Funktion

234 Totwinkel-Assistent

580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC

06U Kommunikationsmodul für die Nutzung von Mercedes connect me Diensten

350 Mercedes-Benz Notrufsystem

475 Reifendruckkontrolle (RDK)

440 TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC und HOLD-Funktion

522 Audio 20 CD

772 AMG Styling

345 Scheibenwischer mit Regensensor

500 Außenspiegel elektrisch anklappbar

249 Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar (fahrerseitig)

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

258 COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS

U60 Fußgängerschutz mit aktiver Motorhaube

927 Abgasreinigung EURO 6 Technik

U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung

294 Kneebag für Fahrer

677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem

R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften anstelle Reifendichtmittel TIREFIT

U22 4-Wege-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

U26 AMG Fußmatten mit "AMG" Schriftzug

B59 DYNAMIC SELECT

U25 Einstiegsleisten beleuchtet

287 Fondsitzlehnen klappbar 40/20/40 geteilt sowie Komfortbedienung im Kofferraum

51U Innenhimmel Stoff schwarz

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l

776 Radlaufverbreiterung für AMG-Räder

476 Spurhalteassistent

355 Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT inklusive Live Traffic Information

260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas rundum ab B-Säule

739 Zierelemente Klavierlackoptik schwarz / Aluminium mit Längsschliff hell

Dazu kam die Tieferlegung mit H&R VA-35 und HA-15 mm und

KW/ST Spurplatten mit VA +25mm und HA +35 je Achse

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 11:45

Bisherige Auffälligkeit. KI Meldung.

Batterie Symbol

Fahrzeug anhalten

Fahrstufe P einlegen

Motor laufen lassen

=461 Euro (es war die Starterbatterie für 202 + 175 AZ + MwSt)

persönliche Meinung. Eine Meldung Spannungsversorgung zu niedrieg hätte mir gelangt. Aber dann wäre dem Freundlichen aber Umsatz entgangen!!!

Dsc-0704

Herzlichen Glückwunsch schöner Benz :)

Viel Spaß damit und fröhliche Weihnachten

LG

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:45:18 Uhr:

 

=461 Euro (es war die Starterbatterie für 202 + 175 AZ + MwSt)

...

Die haben doch 'nen Knall bei MB. Über 200€ für den Wechsel einer Batterie...

Trotzdem frohe Weihnachten.

Glückwunsch zum schönen Benz.

Meinen habe ich auch im April 2017 als jungen Stern erworben, Batterie hat auch Mucken gemacht.

Mein Händler hat mir allerdings kostenlos eine neue eingebaut.

Würde ich an Deiner Stelle nochmal Nachhaken.

Grüsse

Klaus

Bis 7500 Km würden auch Batterie, Bremssscheiben usw. überommen werden. Das wurde mir Damals zumindest gesagt.

 

Gewährleistung? JS-Garantie?

 

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug. Auch wenn ich nichts von T-Modellen halte und die Farbe auch eher für Kandidaten ab 50+, aber nur meine Meinung.

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 14:32

I) Junge Sterne schließt Batterie wörtlich aus

II) Kulanz wurde abgelehnt

III) Verkäufer Auto Bader im 250 km entfernten Bad Aibling lapidar: Verkauf mehr als 6 Monate her

Auch wenn ich bald das erwähnte Silber-Alter erreiche. Ist das nicht unbedingt meine Wunschfarbe... Aber als privater Gebrauchtwagenkäufer und Nicht-Leasing-Kunde war die Farbe ein vernachlässigbares Thema!

Gratulation und allzeit gute Fahrt mit dem schönen Auto!

Sehr schönes Auto und eine tolle Ausstattung. Glückwunsch.

Kannst du bezüglich der H&R Federn deine Meinung äußern?

Überlege mir auch entweder die H&R oder die Eibach zu verbauen.

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 15:34

Zitat:

@MB-CLK-200 schrieb am 24. Dezember 2017 um 14:57:57 Uhr:

Sehr schönes Auto und eine tolle Ausstattung. Glückwunsch.

Kannst du bezüglich der H&R Federn deine Meinung äußern?

Überlege mir auch entweder die H&R oder die Eibach zu verbauen.

Dankeschön.

Würde die H&R jederzeit wieder einbauen lassen. Zusammen mit der werksseiigen Tieferlegung kam der am Schweller gemessen mittlerweile VA über - 55 tiefer. Hinten passt's zu den Angaben von - 30 gesamt. Da könnten es ruhig 5-10 mm mehr sein.

Habe aber den Eindruck, dass VA der Dämpfer das eine oder andere mal durchschlägt.

Bodenwellen werden übelst durch gegeben bzw HA hopft der teilweise (auf so welligen Gemeindeverbindungswegen) richtig beängstigend ab über 100.

Rollbewegung ist gleich Null. War aber mit Serienfahrwerk und 19" ebenfalls schon wenig

Hi. Finde deinen Benz sehr, sehr schön. OK, die Farbe hatte ich bei meinem W204 auch, weswegen ich mir beim W205 dann doch lieber ne andere Farbe suchte.

Habe mir vor 5 Wochen dann meinen "neuen" Gebrauchten zugelegt.

Meine Priorität lag in einer AHK und es mußte ein Automatik sein.

Ach ja, wollte was anderes als Iridum Silber.

Jetzt ist es Tenoritgrau geworden und damit bin ich zufrieden.

Mein Vorbesitzer hat aus Nostalgie - Gründen den Stern vorne auf der Motorhaube befestigen lassen.

Das original Emblem ist vorhanden, und wird auch die nächsten Tage gewechselt.

Mein Phänomen mit der Batterie ist, daß ich, wenn ich zB. von Ulm nach Augsburg fahre, die Start Stop Funktion erst grün wird, wenn ich kurz vor Augsburg bin. Also, so ca. nach 60 km Autobahnfahrt! Wenn ich die Klima ausmache, erscheint das Start Stop sofort in Grün! Ich schliesse daraus, daß meine Batterie auch nicht die beste mehr ist.

Und da die Jungen Sterne keine Kulanz oder Garantie geben, finde ich das schon wieder sehr Nachteilhaft (geschmeichelt ausgedrückt).

Ach ja, deine LED Scheinwerfer find i a Klasse!

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr, wünscht MMEB

20171114-124325
20171124-131306
20171114-124353
+3

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 24. Dezember 2017 um 15:34:25 Uhr:

...

Habe aber den Eindruck, dass VA der Dämpfer das eine oder andere mal durchschlägt.

Bodenwellen werden übelst durch gegeben bzw HA hopft der teilweise (auf so welligen Gemeindeverbindungswegen) richtig beängstigend ab über 100.

Rollbewegung ist gleich Null. War aber mit Serienfahrwerk und 19" ebenfalls schon wenig

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum Leute sich für viel Geld ein schönes, komfortables Auto kaufen, um es dann für noch mehr Geld gründlich zu verhunzen.

Und dann 95% der Zeit im Opatempo hinter anderen herzuckeln und dabei jedes Schlagloch 1:1 nachzuspüren. Aber soll ja "sportlich" aussehen...

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 15:49

Zu Typen wie Dir habe ich ebenfalls ein persönliches Verhältnis...

...aber da Weihnachten ist, sage ich nur "Schöne Weihnachtszeit"

Fast im "silber-Alter", aber ein persönliches Verhältnis zu Typen.

 

Wir sind quasi im selben Alter, da solltest mit deinem "tiefen Auto" schon drüber stehen, wenn ein User die Wahrheit schreibt.

 

Meine Fahrzeuge mussten jenseits vom "silber Alter" auch zusätzlich tiefer, härter, breiter sein, aber heute überlasse ich es den jungen Burschen.

 

Jedem das Seine, aber nicht direkt mit Typen kommen und ein persönliches Verhältnis haben.

 

Schönes Weihnachtsfest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrzeugvorstellung. (M)ein ganz alltäglicher s205 in Iridumsilber