Fahrzeugbewertung 320i

BMW 3er F30

Hallo Leute,

stimmt mit dem Fahrzeug hier irgend etwas nicht?
320i

Der ist ja richtig gut ausgestattet, aber er ist auch schon recht lange bei mobile drin...

Danke. :-)

27 Antworten

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 15. Juli 2018 um 17:53:33 Uhr:

Schiebedach ist bei der Limosine meiner Meinung nach verzichtbar. Beim Touring ist das Panoramadach top, aber so ein kleines Schiebedach braucht es nicht wirklich.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Macht ja auch nichts.
Für mich ist ein Schiebedach ein absolutes "Muss". Gerade bei einem M-Paket mit dunklem Dachhimmel wäre mir die Hütte sonst zu dunkel.
Ich nutze die Kombination aus geöffnetem Schiebedach und offenen Scheiben auch häufiger als die Klimaanlage.

Zusätzlich gehört halt noch bevorzugt blau als Außenfarbe zu meinen Kriterien und natürlich die geliebte aussterbende Handschaltung. 🙁
Ich weiß, ein schwieriger Fall... 😁

Apropos Farbe... den hier habe ich vor kurzem bei uns vor dem Autohaus gesehen. Den würde ich auch nehmen. 😛

Farbe

Zitat:

@Audiman2 schrieb am 15. Juli 2018 um 22:34:43 Uhr:

Zusätzlich gehört halt noch bevorzugt blau als Außenfarbe zu meinen Kriterien und natürlich die geliebte aussterbende Handschaltung. 🙁

Bei solch speziellen Wünschen würde ich mir einen Neuwagen über einen Werksangehörigen bestellen, der kostet dich letztendlich auch nicht mehr. 😉

Zitat:

@Bavarian schrieb am 15. Juli 2018 um 22:44:55 Uhr:

Zitat:

@Audiman2 schrieb am 15. Juli 2018 um 22:34:43 Uhr:

Bei solch speziellen Wünschen würde ich mir einen Neuwagen über einen Werksangehörigen bestellen, der kostet dich letztendlich auch nicht mehr. 😉

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. 😛
Leider wird das dann momentan aber nichts mehr in Sachen Handschaltung. Zumindest beim 330i... 🙁und ein bisschen Spaß muss ja sein. 😉

Ich hab den Verkäufer des Mobile-Angebots aber trotzdem mal bzgl. Unfallfreiheit angeschrieben.

Der grüne auf deinem Foto ist ein M4 in javagreen. Kann ich auch empfehlen! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berba11 schrieb am 15. Juli 2018 um 23:04:54 Uhr:

Der grüne auf deinem Foto ist ein M4 in javagreen. Kann ich auch empfehlen! 😉

Das glaube ich dir. 😁
Die Farbe ist auch echt geil!
Ich konnte mir heutzutage eigentlich kein grünes Auto mehr vorstellen, aber seit ich den gesehen habe... *Daumen hoch* 🙂
Ich sehe hier auch häufiger eine A-Klasse in einem tollen leuchtenden Grün. Gefällt mir ebenfalls wirklich gut. Wobei ich sagen muss, dass es die A-Klasse auch in einem knalligen Blau und Rot gibt. Dabei ist ja gerade Mercedes nicht gerade die Marke der Farben, wenn man sich mal ansieht was i.d.R so rumfährt . 😁
Irgendwie fehlt mir so etwas beim 3er; mehr Mut zu schönen Farben, die dann aber nicht gleich ordentlich Aufpreis kosten. 🙄

Irgendwas ist ja immer! Lebbe is kein Wunschkonzert. Preise für Individual-Farben haben außerdem wohl kürzlich angezogen.

Zitat:

@Audiman2 schrieb am 15. Juli 2018 um 23:00:43 Uhr:

Leider wird das dann momentan aber nichts mehr in Sachen Handschaltung. Zumindest beim 330i... 🙁und ein bisschen Spaß muss ja sein. 😉

Weshalb wir dann einen 320i bewerten sollen, bleibt dein Geheimnis. 😉

Zitat:

@Bavarian schrieb am 16. Juli 2018 um 00:18:42 Uhr:

Zitat:

@Audiman2 schrieb am 15. Juli 2018 um 23:00:43 Uhr:

Weshalb wir dann einen 320i bewerten sollen, bleibt dein Geheimnis. 😉

Na er ist halt ziemlich gut ausgestattet und entspricht bis auf den Motor meinen Vorstellungen. 😉
Wenn ich keinen entsprechenden 330i finde, muss ich ja irgend einen Kompromiss machen... 🙁

Ich habe gerade die Bestätigung bekommen, dass das Fahrzeug unfallfrei ist.

Wie sieht es mit Gewährleistung/Garantie aus? Wenn der Händler nicht weit weg ist würde ich mir wegen Gewährleistung keine Sorgen machen, aber wenn doch dann solltest Du vielleicht abklären ob Gewährleistung auch in beliebigen anderen Niederlassungen abgewickelt werden kann

Zitat:

@Audiman2 schrieb am 16. Juli 2018 um 11:20:29 Uhr:

Na er ist halt ziemlich gut ausgestattet und entspricht bis auf den Motor meinen Vorstellungen. 😉
Wenn ich keinen entsprechenden 330i finde, muss ich ja irgend einen Kompromiss machen... 🙁

Womit sich dann wieder die Frage stellt, weshalb ein 320i Halbjahreswagen nicht in Frage kommt - wenn Ausstattung u. Preis vergleichbar sind.

Zitat:

@mbanck schrieb am 16. Juli 2018 um 11:57:37 Uhr:

Wie sieht es mit Gewährleistung/Garantie aus? Wenn der Händler nicht weit weg ist würde ich mir wegen Gewährleistung keine Sorgen machen, aber wenn doch dann solltest Du vielleicht abklären ob Gewährleistung auch in beliebigen anderen Niederlassungen abgewickelt werden kann

Im Gewährleistungszeitraum lassen sich Ansprüche in jedem anerkannten Betrieb geltend machen. Dieser endet aber sowieso in zwei Monaten. Für die EUROPlus gilt, dass Reparaturen grundsätzlich beim Garantiegeber durchzuführen sind, ansonsten muss dies der Servicestelle mitgeteilt werden.

Ja, aber da es sich beim Verkäufer nicht um eine NL sondern einen BMW-Servicepartner handelt bin ich mir nicht sicher ob es sich um die übliche Euro+-Garantie handelt, das sollte geklärt werden. Bzw. wie es mit der Gebrauchtwagen-Gewährleistung nach Auslauf der Neuwagen-Gewährleistung aussieht

Es handelt sich um einen Vertragshändler, da gibt es nicht viel zu klären. Entscheidend ist nur, dass die EUROPlus Garantiedauer bei Abschluss festgelegt werden muss.

Deine Antwort