ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fahrzeug startet nicht mehr - läßt sich die WFS überbrücken oder deaktivieren?

Fahrzeug startet nicht mehr - läßt sich die WFS überbrücken oder deaktivieren?

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 8:05

Hallo, kann man bei einem Corsa C BJ 2002, die Weg Fahr Sperre, weg schalten oder vielleicht überbrücken.

Zumindest für eine Zeitlang, damit die Zündung wieder funkt.

lg Michi

Beste Antwort im Thema

Ja, weil das hier ein öffentliches Forum ist, und damit auch für andere Zwecke verwendbar ist.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Batterie 10min abklemmen?

Das hilft nicht.

Die Steuergeräte merken sich den FC leider, habe ich alles schon erlebt.

Selbst eine Lampe die defekt ist, wird nicht gelöscht nach Austausch.

Meine 1612 und 1616 waren danach weg.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 16:51

Batterie klemme ich immer ab wenn nicht am Auto gearbeitet wird, Fehlerspeicher bleibt erhalten!

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 17:03

ok werd ich bestellen!

Normalerweise werden nur Abgasrelevante Fehler beim abklemmen der Batterie weiterhin gespeichert.

Wenn's nur zum löschen (und auslesen genormter Fehler) taugen soll würde ich ein Stand-Alone-Gerät für 30,- nehmen, dann brachst du keinen Laptop schleppen.

Wenn Android vorhanden dann einen OBDII-Bluetooth-Adapter und die App Torque.

Gruß Metalhead

Der Fehler sollte sich, wenn kein defekt mehr vorliegt, nach 20 Startversuchen selbst löschen. So hab ich das zumindest noch in Erinnerung.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

nach 20 Startversuchen selbst löschen

Nach 20 Warmlaufphasen

Also wenn er nicht läuft bleibt der Fehler durch reine Startversuche im Speicher.

Durch Batterie abklemmen werden nur Fehler gelöscht die grad nicht vorhanden (nur von früher im Speicher abgelegt) sind. Vorhandene Fehler sind gleich wieder da.

gruß Acki

Danke für die Richtigstellung, wie gesagt war mir nicht ganz sicher.:)

am 18. Oktober 2016 um 15:25

Hallo,

Habe das gleiche problem und lese verzweifelt beitrag um beitrag.

Wenn ich kurz beschreiben darf:

Erst funktionierte der eine fahrzeugschlüssel nicht mehr, wegfahrsperrensymbol blinkte. Motor starten mit dem zweiten schlüssel war jetzt ca 4 wochen kein problem. Jetzt habe ich das problem mit beiden schlüsseln.

Ablauf:

Fahrzeug startet kurz, geht aus. Anschliesend blinkt die wfs. Mittlerweile, nach dem zigsten startversuch an verschiedenen tagen geht er auch nicht mal mehr kurz an.

Der FOH sagt er kennt das problem nicht, die foren sind hingegen voll. Eine lösung finde ich nicht. Der FOH riet mir in einer hinterhofwerkstatt die wfs zu überbrücken, er könne das nicht.

Nur finde ich keine werkstatt die das kann.

Gerne weise ich mich mit schein, brief, bild von den schlüsseln aus, wenn mir jemand hierzu über eine private nachricht eine anleitung hat. Mein corsa hat mich vor einem jahr 400 euro gekostet, und der hat jetzt 270 tsd km, den klaut keiner mehr. Aber er hat halt auch noch 23 monate tüv.

Danke für hilfe

am 18. Oktober 2016 um 15:26

Ausblinken erbrachte fehlercode 1614

Anleitung wirst du hier kaum erhalten, aber versuche es mal mit dem Tachostecker. Das ist ein Problem beim Corsa , wenn der keinen richtigen Kontakt hat.

Hat mal eine Opel-Werkstatt versucht die Transponder am System neu anzumelden?

gruß Acki

am 18. Oktober 2016 um 15:54

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:34:30 Uhr:

Anleitung wirst du hier kaum erhalten, aber versuche es mal mit dem Tachostecker. Das ist ein Problem beim Corsa , wenn der keinen richtigen Kontakt hat.

Danke für die flotten antworten.

Das mit dem tachostecker habe ich gelesen, ein wackler schliese ich aber eigentlich aus. Wenn ein schlüssel nicht mehr ging, dann blieb das bislang auch so..aber ivh werds probieren. Den tacho kann man ausbauen und wieder einbauen ohne die heiraterei, richtig?

am 18. Oktober 2016 um 15:56

Zitat:

@Acki68 schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:40:48 Uhr:

Hat mal eine Opel-Werkstatt versucht die Transponder am System neu anzumelden?

gruß Acki

Nein, die kiste lässt sich nicht mehr bewegen. Ein FOH hat gemeint das bringt nichts, ein anderer will es gegen entgeld versuchen. Ich habe dann aber eher den empfänger, nivht den sender im verdacht (schlüssel), da die dinger nacheinander funktionsuntüchtig geworden sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fahrzeug startet nicht mehr - läßt sich die WFS überbrücken oder deaktivieren?