ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fahrzeug startet nicht mehr - läßt sich die WFS überbrücken oder deaktivieren?

Fahrzeug startet nicht mehr - läßt sich die WFS überbrücken oder deaktivieren?

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 8:05

Hallo, kann man bei einem Corsa C BJ 2002, die Weg Fahr Sperre, weg schalten oder vielleicht überbrücken.

Zumindest für eine Zeitlang, damit die Zündung wieder funkt.

lg Michi

Beste Antwort im Thema

Ja, weil das hier ein öffentliches Forum ist, und damit auch für andere Zwecke verwendbar ist.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja ausbauen, am Stecker wackeln und dabei starten. Dann sollte er zumindest mal Kontakt bekommen.

am 20. Oktober 2016 um 15:39

Am Stecker liegt es nicht. Habe es eben probiert. Der sitzt auch noch wie ne 1.

Hab die Kiste nochmal vom Strom getrennt, in der Hoffnung dass sich die Steuergeräte resetten. Habe nach wie vor den Fehler 1614, der sich so äußert, dass das Auto nicht startet sondern nur orgelt. Das Fahrzeug geht mittlerweile auch nicht mehr kurz an, wie es ursprünglich war.

Habe aus versehen auf der linken seite ein Teil der Zündung auseinandergebaut - jetzt ist aber alles wieder am rechten Fleck. Trotzdem stellt sich mir die Frage ob sich die WFS nicht überbrücken lässt.

Mir fällt zumindest nichts weiter ein, und entweder verreckt mir demnächst der Anlasser oder die Batterie macht schlapp. Das Fzg steht in der Innenstadt, soviel möglichkeiten werden sich da nicht mehr bieten.

Der FOH lässt mich schon hängen, hoffe dagegen hier im Forum den entscheidenden Hinweis zu bekommen. So wie sich das rausliest bin ich ja nicht der erste mit diesem Problem..

am 23. Oktober 2016 um 15:36

offensichtlich doch

am 28. August 2018 um 19:29

Hat die Kerze Funken ?

Steckt das AGR ?

Benzindruck Drosselklappenstellung ?

Fehlermeldungen ?

Also 1614 lässt auf den Schlüssel schließen.

Auch deine Beschreibung passt dazu. Erst der eine, dann der andere Schlüssel.

Ich fürchte du solltest mal den Versuch des Opelhändlers in. Gerächt ziehen

 

Wegfahrsperre kann man, meines Wissens, nicht rausprogrammieren.

schau im Schlüssel nach, ob der Transponder noch drin ist und stell ggf. ein Bild ein. Hast du noch den Carpass?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fahrzeug startet nicht mehr - läßt sich die WFS überbrücken oder deaktivieren?