ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fahrzeug startet nicht mehr - läßt sich die WFS überbrücken oder deaktivieren?

Fahrzeug startet nicht mehr - läßt sich die WFS überbrücken oder deaktivieren?

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 10:05

Hallo, kann man bei einem Corsa C BJ 2002, die Weg Fahr Sperre, weg schalten oder vielleicht überbrücken.

Zumindest für eine Zeitlang, damit die Zündung wieder funkt.

lg Michi

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja mit dem richtigen Steuergerät Schlüssel Transponder WFS Steuergerät und dem dazugehörigen Tacho.

Sobald du den Schlüssel drehst wird die Wegfahrsperre automatisch deaktiviert.

 

Ps. Doofe Fragen erfordern doofe antworten. Eine Anleitung wird dir keiner geben das wäre auch nicht besonders sinnig in einem Öffentlichen Forum.

Aber generell geht es nicht.

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 10:12

ok danke

Zumindest das Lenkradschloss ist TÜV-relevant. Bei der WFS bin ich mir nicht sicher. Könnte aber Ärger mit der Versicherung geben.

Also die Benzinzufuhr kann man halt noch sicherstellen also überbrücken aber die Zündung bekommt man nicht überbrückt.

Es gibt hier im Forum jemanden der das kann aber der wird sich dann eventuell selber melden.

Ist aber sehr aufwändig zu bewerkstelligen . Steht der Kahn immerhin auf einer Wiese?

Die Frage ist aktuell sehr Grenzwertig da das überbrücken bzw. das deaktivieren der WFS illegal ist.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Die Frage ist aktuell sehr Grenzwertig da das überbrücken bzw. das deaktivieren der WFS illegal ist.

Klar, wenn ich es zum Zwecke eines Fahrzeugdiebstahls mache, aber beim eigenen PKW auch?

Gruß Tobias

Ja, weil das hier ein öffentliches Forum ist, und damit auch für andere Zwecke verwendbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Ja, weil das hier ein öffentliches Forum ist, und damit auch für andere Zwecke verwerndbar ist.

Richtig, wenn jemand hier eine Anleitung findet in der beschrieben wird wie man die WFS umgeht kann dies für illegale Aktionen genutzt werden.

Achso, ok, das versteh ich natürlich, soweit hab ich gar nicht gedacht.

Gruß Tobias

Zudem verstößt es gegen die Forenregeln. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von Michi2014

Hallo, kann man bei einem Corsa C BJ 2002, die Weg Fahr Sperre, weg schalten oder vielleicht überbrücken.

Zumindest für eine Zeitlang, damit die Zündung wieder funkt.

lg Michi

Was genau ist denn dein Problem?

Es gibt da ein Software Update für die WFS im Motorsteuergerät, behebt das Kommunikationsproblem.

Kannst du ja mal hier eingeben und durchgehen.

https://tis2web.service.gm.com/tis2web

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zudem verstößt es gegen die Forenregeln. ;)

Gruß Metalhead

Stimmt schon, aber vielleicht wäre ihm mit einer PN vorübergehend geholfen.

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 19:32

Problem das mein Corsa C 1,0 (Motor neu überholt, Steuerkette, Zylinderkopf usw.....) nicht mehr anspringen will. Der neue 1,0kw Starter dreht zwar, auch Benzin Pumpe funktioniert.......aber keine Chance, das er läuft. Nach der Motorüberholung ist er sehr gut gelaufen, und dann auf einmal nichts mehr........Nach Auswertung, mit der Zählmethode, hab ich folgende Fehlermeldungen erhalten:

 

P0650 Fehleranzeige Kontrollleuchte(MI) Signal zu groß/klein, oder Stromkreis offen

P1613 Wegfahrsperre kein Signal oder falsche Signal (Wegfahrsperre)

 

Den Tacho hatte ich schon vor Jahren wegen des bekannten Wackelkontaktes unterfüttert, hab aber trotzdem nochmals den Tacho überprüft und funkt, auch mit dem Zweitschlüssel mag er nicht anspringen.

Könnt ihr mir vl noch sagen was ich noch tun kann, damit er wenigstens mal läuft und ich ihn fertig stellen kann.

glg Michi

Hallo.

Hast du das Druckstück von dem alten Zahnrad ausgepresst und am neuen Zahnrad montiert?

Denn ohne Druckstück stimmt der Abstand zum NW- Sensor nicht.

Wird häufig vergessen.

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fahrzeug startet nicht mehr - läßt sich die WFS überbrücken oder deaktivieren?