Fahrzeug springt schlecht an!?

VW Golf 4 (1J)

Hallo.

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch erst einmal.

Seit gut 6 Wochen fahre ich einen Golf 4 TDI (1,9l, 90 PS, Bj. 99). In den letzten Wochen ist es mir nicht aufgefallen, da das Fahrzeug nachts in einer Tiefgarage steht. Erst bei meinen Eltern dort steht er draussen, ungeschützt. Wenn ich den Wagen morgens Starte, springt er recht schlecht an. Es dauert vielleicht gut 5-10 sec, bis der Motor an ist. Im Vergleich, mein Vater fährt einen Passat TDI, hier liegen Welten, der springt sofort an, was mich einwenig verwundert.

Woran kann es liegen, müsste ich eventuell die Glühkerzen bei meinem mal austauschen? Sonst würde mir auf die schnelle nichts einfallen, woran es liegen mag. Vielleicht habt ihr einen kleinen Tipp für mich.

Thx. Christoph

17 Antworten

Hi,

also dass mit dem schlechten anspringen hatte ich auch bis vorige Woche.
Ich hatte beriets temperaturfühler, LMM, Batterie, Glühkerzen getauscht.
hat aber bei mir nichts gebracht. Bin dann zum Bosch Dienst gefahren und siehe da, die Einprtzzeiten sind komplett verstellt gewesen.
Der Bosch Dienst hat dies wieder eingestellt und siehe da, er springt wunderbar ohne
irgendwas an bei allen Wetterlagen. Da dein Golf 95 tausend km gelaufen ist,
ist bei 90tsd der zahnriemen gewechselt worden. Nach dem Wechsel muss die Werkstatt nochmals
die ganzen mechanischen Einstellungen kontrolieren ob die in Ordnung sind.
Anscheinend habens das bei mir ned getan. Ich würd mal dies auch in betracht ziehen und
wenns wirklich das is nicht beim 🙂 machen lassen.

LG

Hi, mir ist gestern, als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte, das gleiche passiert. Ziemlich schwer angesprungen. Erst nach mehrmaligen Versuchen. Vorhin beim Tanken hab ich dann mal nachgesehen und dabei ist mir aufgefallen das ein Zündkabel leichte Risse hat (drecks Marder ^^) Kann es vielleicht auch daran liegen?
Liebe greetz TCane

Zitat:

Original geschrieben von DjCane

Hi, mir ist gestern, als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte, das gleiche passiert. Ziemlich schwer angesprungen. Erst nach mehrmaligen Versuchen. Vorhin beim Tanken hab ich dann mal nachgesehen und dabei ist mir aufgefallen das ein Zündkabel leichte Risse hat (drecks Marder ^^) Kann es vielleicht auch daran liegen?
Liebe greetz TCane

Wir reden hier aber vom TDI und nicht vom 1.4er!

Sollte Dein Beitrag eine Frage zu Deinem Problem sein, so kann das schon möglich sein wenn ein ZK defekt ist.

Deine Antwort