ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fahrwerksunterschiede Civic FK vs. Civic Type S

Fahrwerksunterschiede Civic FK vs. Civic Type S

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 12:09

Hat jemand von euch schon mal das Vergnügen gehabt, einen 5-türigen Civic FK zu fahren und einen Civic Type S?

Laut Honda-HP (Ausstattung) soll der Type S zusätzlich über ein Sportfahrwerk verfügen.

Die Bodenfreiheit ist laut Honda beim Civic FK und Civic Type S identisch.

Gibt es Unterschiede - und wenn ja, welche?

Danke!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

also für mich isser genau richtig. problem: meine garageneinfahrt ist recht steil und mit nem tiefergelgten wagen würd ich da nie hochkommen.

Sehe ich genauso. Habe auch eine steile Garageneinfahrt und auch schon Kies aufschütten müssen.

 

Bin froh über die 14 cm Bodenfreiheit, wobei ich glaube, daß der FK3 aufgrund des recht schweren Motors vorne sowieso tiefer ist.

Ich komme in unsere Garageneinfahrt nur wenn ich alleine im Auto sitze - wenn ich Beifahrer habe, müssen alle anderen aussteigen, was nervig ist. Aber lieber das als aufsitzen.

 

In diesem Fall pfeife ich auf die Optik und ziehe die Alltagstauglichkeit vor.

Ich kann zwar nur von meinem FK3 sprechen, aber der ist auch ohne Tieferlegung vorne tief genug und ansonsten merkt man einfach die Keilform des Autos, wodurch er beim Heck höher ist als an der Front. Kein Schönheitsfehler, sondern so gewollt und mir gefällts.

 

Unser Jazz ist übrigens auch mit 14 cm Bodenfreiheit angegeben, aber bei dem geht sich die Garageneinfahrt sogar vollbeladen aus.

Der Type R mit seinen 12,5 cm Bodenfreiheit wäre mir zu tief für den Alltag.

 

Ich hatte weder mit dem FK2(25mm) noch mit dem FN2 irgendwo Probleme. Überall ohne aufsitzen drübergekommen :rolleyes:

gruss

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 21:32

Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber Fakt ist, daß mein FK3 an der Grenze ist, was die Alltagstauglichkeit anbelangt.

Zu sehen ist das in einigen Bereichen, auch in der Waschstrasse, wo die flexiblen Gummilippen vorne leicht an der Führungsschiene der Waschanlage streifen.

 

Wir haben auch eine ziemlich steile Auffahrt - hab da mit dem FK3 (Probefahrt) beim runterfahren aufgesetzt - mit dem FN2, trotz 25mm H&R (Bodenfreiheit bis Gummilippen 7cm), keine Probleme. Denke mal einfach, dass der FK3 bei der Beragbfahrt ordentlich eingefedert hat ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fahrwerksunterschiede Civic FK vs. Civic Type S