Fahrwerk
Hallo zusammen wollte demnächst mal alle möglichen querlenker und dazu gehörigen stabis etc wechseln, nun meine frage sollte ich vielleicht noch was wechseln?! hab die beiden pakete bestellt wie auf den bildern abgebildet. Dachte vielleicht noch an Tonnenlagern aber dazu müsste ich mir mal einen Mechaniker suchen der das auszieh werkzeug hat. Ist ein 2007er 540i mit 205K auf der Uhr.
40 Antworten
So mache ich es meist auch. Manche Sachen kann halt nur BMW.
Ok.
Verkleidungen müssen nicht komplett raus.
Einen Guru für Einstellungen habe ich auch gefunden. Der macht den ganzen Tag nix anderes.
Zu dem gehen sämtliche Autohäuser in unserer Gegend. Mal sehen wann ich einen Termin bekomme.
Das coole ist er macht davor und danach eine Probefahrt.
Hallo zusammen hab gerade noch ne frage, war gerade beim Tüv und wollte das die mir die vorderen Dämpfer mal richtig testen, dabei ist dem „altem“ Hasen aufgefallen das meine Dämpfer und Domlager durch sind besonders auf der rechten Seite( hatte sowas schon befürchtet) nun meine Frage was bekomme ich eingebaut?! Also welche Dämpfer und Federn?! Hab mal meine vin ausgelesen und dort steht S226 Sports Suspension Settings. Sind das immer noch „normale“ Federn und Dämpfer?! bitte um hilfe.
Einfach mal beim freundlichen anrufen ; )
Ähnliche Themen
Warum brauchst du neue Federn?
Leider kriege ich die englische SA nicht übersetzt, welches ist es jetzt genau?
Schau doch mal mit VIN und deiner SA in den ETK von Leebmann und dann suchst mal mit der Nr.
Für Federn gibt es eine spezielle Tabelle von BMW.
Hey Kapitän die Deutsche Übersetzung ist wohl Sportliche Fahrwerksabstimmung. Ja ich dachte mir wenn ich da schon alles neu mache kann ich dem Auto auch neue Federn spendieren ;-)
Willst du dann originale Federn wieder nehmen oder willst du was anderes wie von H&R etc. verbauen?
Ich schätze Original bzw etwas vergleichbares. Ich mag es eher komfortabel. Eine frage hätte ich finde die Federtabelle nicht ?!
Sag ja da gibt es eine Spezielle ETK Liste je nach Fahrzeug.
Ich guck mal ob ich da einen Link für dich habe. Die Seite ist aber etwas tricki soweit ich das noch im Kopp habe.
Allerdings würde ich die Federn, wenn die nicht total rostig sind und du auch nix weiteres Besonderes haben willst, weiter verwenden.
ne das nicht scheinen soweit in ordnung unten etwas der lack ab und dort rosten die etwas. Dachte daran einfach etwas mit der Drahtbürste ran und vielleicht und etwas mit der schwarzen spraydose. Haben halt „schon“ 205000 auf der Uhr.
Tut mir leid, ich finde sie nicht oder der Link ist tot wie die TIS Geschichte.
Aber wenn du selber unbedingt suchen willst dann such mal im e36 Bereich hier nach Federtabelle oder frag da noch mal nach. Ich meine ich hätte den damals von da gehabt.
Wenn du den Link hast gib bitte Bescheid dann kann ich den bei noch mal abspeichern.
Ja ich glaube das ist der.
Hau mal den Link dahin hier rein.
Aber ich würde das so machen wie du das oben beschrieben hast. Entrosten und Lack drupp. Dann sollten die noch mal 100TKM oder länger durchstehen oder morgen brechen🙂
Wenn du die Dämpfer vorne machst dann solltest die hinten gleich mit machen.
Die werden genauso platt sein wie vorne, auch wenn man nichts von außen sieht.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:09:14 Uhr:
Ja ich glaube das ist der.Hau mal den Link dahin hier rein.
Aber ich würde das so machen wie du das oben beschrieben hast. Entrosten und Lack drupp. Dann sollten die noch mal 100TKM oder länger durchstehen oder morgen brechen🙂
Wenn du die Dämpfer vorne machst dann solltest die hinten gleich mit machen.
Die werden genauso platt sein wie vorne, auch wenn man nichts von außen sieht.
Ich glaube der link ist offline den er führt ins „nichts“ wie gesagt kann mich halt nur darauf verlassen was der tüv sagt?! Die meinten hinten ist alles noch top, nur halt vorne echt platt. Schätze hat schon länger niemand etwas erneuert😠 naja fällt halt alles auf mich wie die Ventilschaft/ Deckeldichtung 😁
Verlink doch mal bitte den Beitrag den du als Bild hier gezeigt hattest.
Was haben die Dämpfer denn insgesamt weg?