fahrwerk

Honda S 2000 AP1

tiefer legen....

hallo, bin ganz frisch hier im Forum und find es sehr hilfreich hier... man findet fast alles...

habe seit kurzem auch einen CTR und wollte ihn jetzt tiefer legen... hab da nur so meine Bedenken nicht dass ich mir was kaputt reisse drunter... dachte da an 35mm, wie siehts bei euch bzw, mit euren Erfahrungen aus?? muss man dann sehr vorsichtig fahren oder gehts noch... und kann man den CTR dann noch richtig ausfahren ohen Angst zu haben dass durch ein Schlagloch alles hinüber ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

60 Antworten

ob die 1200€ mit oder ohne abnahme waren, weiß ich nicht mehr, kann dazu leider keine konkreten angaben machen...

gruß

Hat niemand Erfahrung mit dem Bilstein PSS9?

Zitat:

Original geschrieben von othello

Was würdest du machen bei 600€ Differenz?

was soll ich da machen? nicht kaufen!

was gibt es denn tolles für 600.- mehr?

bei diesem hjs kat. kommt da auch dieses problem mit der motor lämpchen?
bye

Die Frage bezog sich darauf, das er meinte, dass er lieber 300 Euro mehr ausgibt und für 1200 ein IDOL Fahrwerk nimmt. Da hab ich einfach mal gefragt, ob er auch ein IDOL nehmen würde, wenn es 600€ mehr kosten würde als ein H&R oder dergleichen...

Ähnliche Themen

machst du psychologische umfragen othello?

möcht mal wissen was für ne rolle es spielt ob er 300 oder 600 mehr ausgibt für en gescheites fahrwerk, was man erklärt bekommt und vorallem abgestimmt. das liegt doch an dem ermessen des einzelnen was man reinsteckt oder nicht. wobei ich mir perönlich auch schwer tun würde zwischen h&r und idol. finde das idol halt das "unkompliziertere" paket.

grüße

Matze

Das hat nix mit Psychologie zu tun. Höchstens was mit Marktforschung 😉

Die Frage die dahinter steckt ist, ist das IDOL soviel besser wie das H&R, dass es einen "Aufpreis" von 600€ wert wäre?!
Wenn das IDOL tatsächlich DOPPELT so gut ist, wie das H&R, dann ja. Wenn es nur 5% besser ist, dann nein.

Wobei man dann noch in Frage stellen müsste, ist das eigene Können soweit, dass man den Unterschied der Fahrwerke überhaupt bemerken würde bzw. ausnutzen könnte... oder ob man nicht genausoviel Spass hätte, nur für weniger Geld....

merken tut mans, auch als laie. nutzen kann mans wahrscheinlich nicht, denn wer merkt schon wann die grenze richtig erreicht ist. aber du hast es so im gefühl, ob die räder wirklich nie den boden verlassen, oder ob er minimal springt oder nachhoppelt, und in den kurven hat man bei gleicher geschwindigkeit so ein beruhigenderes gefühl, dass man noch luft hat. also so kommts mir jetzt vor. ich denke ob 1,25 oder 1,3 g das kann niemand unterscheiden, und ob die kurve mit 67 oder 70 auch net...

Zitat:

ich denke ob 1,25 oder 1,3 g das kann niemand unterscheiden, und ob die kurve mit 67 oder 70 auch net...

So sehe ich das eigentlich auch. Das würde aber bedeuten, dass es eigentlich Quatsch ist, IRRE Geld auszugeben für ein Fahrwerk. Aber wer's natürlich perfekt haben will, der muss das dann tun. Wobei das bei so einem Anspruch dann eigentlich das falsche Auto is. 😁

Showa ist das beste 😉

Zitat:

Original geschrieben von othello

So sehe ich das eigentlich auch. Das würde aber bedeuten, dass es eigentlich Quatsch ist, IRRE Geld auszugeben für ein Fahrwerk. Aber wer's natürlich perfekt haben will, der muss das dann tun. Wobei das bei so einem Anspruch dann eigentlich das falsche Auto is. 😁

Da kann ja jeder machen wie er will...

Wer viel aus dem CTR rausholen will (weil es evtl. genau DAS Auto für ihn ist) dann is es doch okeh, oder net? 🙄

@Wunder-Papa

Kannst net lesen?

Zitat:

Aber wer's natürlich perfekt haben will, der muss das dann tun

Was meine ich wohl damit? 🙂

Du hattest aber auch geschrieben:
"Wobei das bei so einem Anspruch dann eigentlich das falsche Auto is."

😁

mir würde sicher auch das h&r reichen. ich will ja nicht auf die nordschleife. aber leider kenn ich niemand, der mir so ein fahrwerk abstimmen kann. und wenn ich zu honda gehe, ist idol sicher wieder billiger 🙂
@ othello sorry hab dich falsch verstanden.
aber du hast sicher recht, ich würde den unterschied nur an den 600.- merken 🙂 zumindest wenn beide fahrwerke abgestimmt wurden.
bye

Tja, is halt alles schwierig zu entscheiden.
Befinde mich nämlich in genau diesem Dilämma. Ich hatte letztens ein H&R Fahrwerk an der Hand, was ich dann auch für jemanden verkaufen sollte. Da ging es um diese 300€ ca., wo ich dann dachte, "ne komm, lieber das IDOL im Frühjahr". Jetzt habe ich allerdings ein neues Angebot bekommen und das ist nun DIE HÄLFTE vom Preis des Idols!
Zudem kann ich es noch im Nordschleifen Setup bekommen. Abgestimmt von einem 2-fachen Meister der CivicTypeR Challenge.
Wobei laut ihm dass dann nicht mehr wirklich alltagstauglich ist. Er meinte, das Standard Setup von H&R wäre ein idealer Kompromis zwischen Alltag und Nordschleife. Wenn er es nicht beurteilen kann, wer dann?

Also, was tun?! Ich denke, dem Profi vertrauen. Allerdings warte ich immer noch auf eine Mitfahr Gelegenheit bei jemandem, der das H&R drin hat... 🙁

ich kann ne mitfahrgelegenheit bei mir anbieten...falls das überhaupt jemanden interessiert 🙂

aber wenn wir hier von 600 € reden...was solls, wenns nix is zu ebay. da kannst nix falsch machen. es ist ja kein billig produkt, oder?

Deine Antwort