ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. fahrwerk

fahrwerk

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 9:33

tiefer legen....

 

hallo, bin ganz frisch hier im Forum und find es sehr hilfreich hier... man findet fast alles...

habe seit kurzem auch einen CTR und wollte ihn jetzt tiefer legen... hab da nur so meine Bedenken nicht dass ich mir was kaputt reisse drunter... dachte da an 35mm, wie siehts bei euch bzw, mit euren Erfahrungen aus?? muss man dann sehr vorsichtig fahren oder gehts noch... und kann man den CTR dann noch richtig ausfahren ohen Angst zu haben dass durch ein Schlagloch alles hinüber ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 21. November 2005 um 15:10

gut und eintragung sind beides definitions sache.

wenn du näher beschreiben kannst was du von der anlage erwartest kann man dir vielleicht helfen. gleiches gilt für fahrwerk, wobei ich das idol für sehr gut in fast allen lebenslagen halte...

Wo wir grad bei Streben waren, weiß jemand ob die Cusco Domstrebe passt wenn eine Mugen Airbox verbaut ist?

Zitat:

Original geschrieben von getri

Wo wir grad bei Streben waren, weiß jemand ob die Cusco Domstrebe passt wenn eine Mugen Airbox verbaut ist?

Das ist eine Frage die ich immernoch versuche zu beantworten :(

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

gut und eintragung sind beides definitions sache.

wenn du näher beschreiben kannst was du von der anlage erwartest kann man dir vielleicht helfen. gleiches gilt für fahrwerk, wobei ich das idol für sehr gut in fast allen lebenslagen halte...

naja mir kommt es nicht so auf sound an, sondert auf tüv und leistung. tüv und leistung passt auch nicht gut zusammen aber da muss es ja auch kompromisse geben. muss auch nicht sehr laut sein sondern vom ton ein wenig tiefer.

da ich nicht auf die nordschleife will sondern nur ein wenig tiefer sollte es ein normales fahrwerk auch tun. hab schon überlegt federn zu nehmen, wurde mir aber vom honda händler nicht empfohlen, da es die abstimmung kaputt machen soll. so 30 mm tiefer würde mir schon reichen. soll alltagstauglich bleiben.

bye

bye

am 25. November 2005 um 14:38

also tüv und leistung bietet ne bastuch catback anlage. weitere leistung mit tüv ein hjs kat. (+15 ps sind realistisch)

fahrwerk reicht ja dann wohl ein nicht einstellbares gewinde. die gibts massig am markt. da kenn ich mich aber nicht so aus. denke dass ein idol zwar ein paar € mehr kostet, trotzdem aber die bessere wahl wäre. wie war das ? eibach 950 und idol 1250 oder so ähnlich. also 300 € differenz zum idol.

die 300.- würde ich dann doch locker machen. wenn die von idol auch noch die abstimmung machen. 15ps mehr würden mir locker reichen.

danke bye

Was würdest du machen bei 600€ Differenz?

Zitat:

Original geschrieben von eyescream666

wollte ja anfangs eine invidia aber die soll ja nicht so einfach einzutragen sein.

danke bye

Ich hab eine Invidia und auch eingetragen. Wenn es nicht gleich der erste Prüfer macht dann halt zum Nächsten. Ging mir nicht anders. Am besten wäre es, wenn man im Vorfeld noch so kleine Plättchen aus Edelstahl anpunktet, wo eine "Modell Nummer" oder sowas eingestanzt ist. Also halt sowas wie I-0815-1, I-0815-2 usw. für jedes Teil. Diesen Hinweis haben mir alle Prüfer gegeben, aber letztendlich geht es auch über die Abmessungen.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Was würdest du machen bei 600€ Differenz?

Immer diese Fangfragen... :D

Der Morn

Kann mir jemand sagen warum man sowas macht??

http://www.exoticsonroad.de/.../...128520145___HondaCivic%20Type-R.jpg

Ach Du Scheiße,

das ist ja ätze :rolleyes:

@Morn

Zitat:

Immer diese Fangfragen...

Das is keine Antwort auf meine Frage. ;)

will mal meine meinung mit einbringen, da hier die frage nach einem fahrwerk von idol kam. hatte da mal angerufen, idol verbaut bei seinen fahrwerken bilstein-dämpfer und h&r federn. also absolute spitzenklasse. preis für ein gewinde für den ep1 waren so 1200€ und ohne gewinde so um die 800€.

noch einen allgemeinen rat an alle. will aber nimandem meine meinung aufzwängen oder gar der allwissende sein. arbeit in meinem praktikum in einer firma die gewindefahrwerke herstellt. (haben leider kein honda im programm, sonst hätte ich schon eins) vor meinem praktikum war ich der überzeugung, kw ist das wahre...aber weit gefehlt. die dämpfer (sei es var.1 oder 2) die auf unserem prüfstand liefen, hatten keine berauschend konstanten kennlinien. und bei var. 1 gibt es moddelle, wo auf der hinterachse kaufdämpfer verbaut werden. nix mit echt kw. dann schon eher h&r, die haben ja sogar upside-down systeme und einrohrdämpfer. wie gesagt, sind nur die erfahrungen aus meiner firma. kann durchaus sein, das die dämpfer ne ausnahme waren, ich werde mir aber definitiv kein kw hohle. was noch sehr empfehlenswert ist, ist sachs. absolute top-qualität mit sehr engen toleranzen der kennlinien und top verarbeitung. oder eben bilstein. einzig über koni kann ich keine aussage machen...

hoffe, ich konnte weiterhelfen...bei fragen einfach ne pn

gruß

In den H&R Fahrwerken stecken auch keine H&R Dämpfer, sondern Eibach oder Bilstein. Erinnere mich gerade leider nicht. Ich frag aber nochmal meinem Bekannten, dann reiche ich das nach...

Waren die 1200 für das Idol Gewindefahrwerk mit oder ohne Einbau/Spurvermessung/Eintragung?

am 28. November 2005 um 19:05

der vorteil vom idol ist dass es es in der kombination nicht fertig zu kaufen gibt.

und wo gibt es alternativen wie zug und druckstufe unabhängig einstellbare dämpfer? kw3 gibts ja net. also man ist da wenn man etwas besser bedient sein will schon arm. deshalb finde ich das idol auch so gut, ist zwar nicht so verstellbar, ist aber sehr gut und der sprung zum zug und druckstufen verstellbaren ist halt auch groß. das kw competition z.b. kann das, aber das ist teuer

nächstes Jahr Sammelbestellung bei Idol? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen