ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fahrwerk für den tt?

Fahrwerk für den tt?

Themenstarteram 16. November 2003 um 16:54

Hallo zusammen

Hab da mal ne frage über Gewinde-Fahrwerke für den tt.

Welches Fahrwerk würdet ihr euch holen?

H&R, KW oder was ganz anderes...?

Brauch ich zum Tieferlegen eigendlich n andern stabbi?

ach ja und noch was... ich möchte mir für nächtes jahr n satz neue felgen ordern und zwar in der größe 8x18... welche reifen (Größe) würdet ihr drauf machen? ich dachte an 225/35... oder währen 40ger besser...?

Richi

Ähnliche Themen
39 Antworten

Für den Quattro gibt es nur Gewindefahrwerke. Ich weiss nicht wie es beim Front ist. Mein Wissensstand ist aber auch schon 2 Jahre alt.

 

cu

hallo,kann das kw Gewindefahrwerk bestens empfehlen.Habe es schon 2,5 jahre drin .Ist vom Komfort her besser wie das Serienfahrwerk und der Wagen liegt dazu noch wie ein Brett auf der Straße,so soll´s sein.(KW Gewinde Variante 2).kostete damals Rund 1000 €

jep, variante 2 ist genial da koni gelb gekürzt eine der besten dämpfer!!! das einzige was beim kw schade ist ist dass das durch abe nur 45mm tiefer eingetragen werden kann

am 20. November 2003 um 9:43

Wie der hat ABE auf Tieferlegung ? Oder meinst Du Teilegutachten ?

Weil mit Gutachten kann ich auch wesentlich mehr eintragen Tüv muß nur mitspielen !Aber wenns nirgens streift und Bodenabstand noch da ist - no problem !

 

Gruß Markus

ok, kw hat sein gutachten geändert wie ich gerade gesehen habe... normal kannst bis 45mm drehen und wenn den stabi einbaust der 159 extra kostet kannst bis ca 70cm runter (natürlich alles nur durch tüv prüfer und nicht kfz sachverständigen, da dann §21 zieht)

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

... bis ca 70cm runter (natürlich alles nur durch tüv prüfer und nicht kfz sachverständigen, da dann §21 zieht)

Kannst ja gleich U-Bahn fahren :-)

tja bei uns gibt´s keine... und somit kannst die laster nicht nur links sondern auch drunter bwz zwischen den reifen überholen... *lol*

ne, aber tt ist original schon recht hoch dass das nicht gerade das große problem darstellt... die geländefähigkeit ist halt danach etwas eingeschränkt, aber dürfte nicht so das problem sein

wie, wenn ich meinen dann bald tiefer lege kann ich nicht mehr ins truppenübungsgelände???;)

und mit winterreifen nicht mehr auf die buckelpiste oder in tiefschnee *gg*

Wie U-Bahn ? Gelände ? Dafür gibts doch Allroad !

Denke der TT ist schon extrem hoch ab Werk denke da sind 70 mm gerade richtig !

Ist ja Sportwagen und kein Jeep oder sowas ;-)

Da kommt dann richtig freude auf wenn der liegt wie Brett und die Landstraße ruft !!

 

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fahrwerk für den tt?