ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fahrwerk für CTR gesucht

Fahrwerk für CTR gesucht

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 14:14

Hallo,

ich suche für diese Saison ein Fahrwerk für meinen Type R. Der Wagen wird ab und zu auf der Rennstrecke bei Trainings genutzt.

Was könnt Ihr empfehlen? Idol ist zwar erste Wahl, aber mit 2000 Euro auch nicht gerade günstig;-) Dachte an bis 1200 Euro. Was gibts da? Wo sind die Unterschiede?

Danke

Ähnliche Themen
63 Antworten

Jungens mal locker....

keine ahnung welches besser ist, ich hoffe das meine streben die weniger als die hälfte kosten was bringen ;)

Zitat:

Ich finde mein Fahrwerk mit den Federn besser als vorher. Und das hat bisher jeder gesagt, der hier nur Federn verbaut hat. Sei es ebenso AP oder auch H&R Federn. Also weiss ich nicht, was deiner Meinung nach das eine mit dem anderen zu tun hat bzw. Urteilsvermögen ausschliesst. Des Weiteren habe ich weder was für den Einbau, noch die TÜV Abnahme oder geschweige denn was für die Federn bezahlt. Es war VÖLLIG kostenlos. An meinem Auto hat AP das TÜV Gutachten erstellt. Warum sollte ich da nein sagen? Das musst du mir jetzt mal erklären!? Zumal ich zu dem damaligen Zeitpunkt kein Geld hatte, mir ein Komplettfahrwerk einbauen zu lassen, was ich durchaus bevorzugt hätte

Mit "billigen AP Federn" meinte ich die Federn. Sonst nichts. Deine finanziellen Verhältnisse haben mit dem Thema nichts zu tun und interessieren mich auch nicht. Fallst das anders rüberkam tut es mir leid.

Grüße Niklas

Zitat:

Mit "billigen AP Federn" meinte ich die Federn. Sonst nichts. Deine finanziellen Verhältnisse haben mit dem Thema nichts zu tun und interessieren mich auch nicht. Fallst das anders rüberkam tut es mir leid.

Ja, kein Problem. Jedenfalls hörte es sich so an, als wenn "billige AP Federn" nichts taugen...

 

Zitat:

Ich hab doch geschrieben das man sich eins bauen lassen kann. Auf der HP ist keins. Die Dämpfer werden verändert, andere Bauteile bleiben dagegen weitgehend gleich. Das Gutachten verliert seine Gültigkeit nicht da Dämpfer nicht eintragungspflichtig sind. Als beispiel kannst ja einstellbare Konis nehmen - muß man nicht eintragen.

Aha! Sehr interessant! Danke für die Info! Frage mich allerdings, warum die das dann nicht gleich auf der Webseite anbieten. Aber das is ja ne andere Sache...

 

Zitat:

Das liegt daran das niemand alles wissen kann.

Mein Reden. :D

 

Zitat:

Leute die mich kennen wissen das man mit mir sehr wohl gut auskommen kann.

Aha, naja, das könnte ich ja "überprüfen" bei einem Bier falls du auch zum 24h Rennen ins Honda VIP Zelt kommst... :)

 

Zitat:

In meiner Firma würde ich dich auf ein Technikseminar schicken damit ich nicht alles zweimal vorkauen muß.

Na siehste, so hat jeder seine Stärken und Schwächen! :) Ich nehme hier in der Firma jeden Lehrgang mit, den ich bekommen kann. Würde mir also passen. ;) Hab auch die letzten 4 Jahre nebenbei Abendschule (Techniker) gemacht... aber wie auch immer, dein Ton gefällt mir schon gleich VIEL besser. ;)

 

Zitat:

Ich denke die nehmen eher härtere.

Hmm... wer weiss das schon. Das würde das Fahrwerk jedenfalls vermutlich bei geringem federn straffer machen.

Themenstarteram 2. März 2005 um 9:03

Ich noch einmal ;-)

Kennt jemand das einstellbare Eibach Fahrwerk??? Meinungen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen