ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fahrwerk für CTR gesucht

Fahrwerk für CTR gesucht

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 14:14

Hallo,

ich suche für diese Saison ein Fahrwerk für meinen Type R. Der Wagen wird ab und zu auf der Rennstrecke bei Trainings genutzt.

Was könnt Ihr empfehlen? Idol ist zwar erste Wahl, aber mit 2000 Euro auch nicht gerade günstig;-) Dachte an bis 1200 Euro. Was gibts da? Wo sind die Unterschiede?

Danke

Ähnliche Themen
63 Antworten

@f2ctr

du bist nich der einzige hier du PENNER!! immer gleich den Dicken markieren, wenn du dich angepisst fuehlst lass es wo anders ab!!!!!!!!!!

@Othello

*knuddel*

Hast wohl recht. Honda ist eben ein teures Pflaster für Tuning Teile....leider. Kann sich leider auch nicht jeder im großen Stil leisten.

Zitat:

Original geschrieben von othello

[BNur dürfte dann hier meiner Meinung nach kaum einer mehr was schreiben, weil hier die wenigsten "Bastler" sind... dann könnte man getrost die "Kompetenzen" von den "Nachplapperen" trennen und die eine Sparte sperren. Dann dürften hier vermutlich von den ca. 120 aktiven CTR Fahrern hier nur noch 3 sich austauschen und der Sinn eines solchen Forums wäre dahin oder nur noch für Treffpunkt Absprachen zu gebrauchen.

genau das ist der Punkt. Die Leute, die wirklich Ahnung haben, weil sie jede Woche neue Tuning Teile testen, posten so gut wie keine Erfahrungen, sind halt Bastler und klimpern nicht auf der Tastatur rum. Der Tuning Interessierte ist halt auf so Foren wie diese angewiesen, um sich zumindest mal einen gewissen ÜBerblick zu verschaffen. Und abgesehen davon, selbst ein Tuning "Papst" hat auch seinen subjektive Meinung. Es gibt immer mehrere Meinungen und Ansichten ... es lebe die (konstruktive und sachliche) Diskussion ....

Zitat:

Original geschrieben von vtecjunkie22

@f2ctr

du bist nich der einzige hier du PENNER!! immer gleich den Dicken markieren, wenn du dich angepisst fuehlst lass es wo anders ab!!!!!!!!!!

Zügel Dich mal ein bißchen!

f2ctr hat doch recht! Hier ging es nicht um einfache Tieferlegung (mit Federn) sondern um ein anständiges einstellbares Gewindefahrwerk und da zu war Dein Kommentar ziemlich sinnlos!

joa wie ich nur ich klimper immer rum...

hatte bis gestern noch ein Injen CAi in Schwarz bei mir rumliegen und n paar Apexi RSM :D

hatte auhc KArbonheckklappe und Rennkrümmer von Dc Sports und Jackson RAcing etc...

aber leider nichts fürs Fahrwerk :(

ABER ein Kumpel von mir sagte folgendes.

Er hatte nen DC2 mit KW2 drinne und fand es recht gut--- Dann ist er aber einen mit nem Idol FAhrwerk gefahren und sagte das es ein Unterschied von Tag und Nacht sei und meinte das das Idol um Welten besser ist... Nur die Frage war nu das Stahl oder Alufahrwerk gemeint... lol

Also ich sage Idol... wenn ich mir ein FAhrwek hole dann das, weil noch keine Person die DAS FAHRWERK HAT je gemeckert hat! und alle anderen die mitgefahren sind auch nicht ;)

Zitat:

Dann ist er aber einen mit nem Idol FAhrwerk gefahren und sagte das es ein Unterschied von Tag und Nacht sei und meinte das das Idol um Welten besser ist...

Indeed! Aber das zählt hier scheinbar für manche nicht. Aber ich bin froh, dass es auch genügend gibt, die sowas lesen wollen.

Zitat:

weil noch keine Person die DAS FAHRWERK HAT je gemeckert hat

Jo, im Gegensatz zu anderen Fahrwerken. Zählt aber scheinbar auch nicht, solange man nicht selbst schon alles durchprobiert hat.

Ist doch letzlich immer Geschmacks-und Ansichtssache... Ich habe ein HR -Fahrwerk und bin damit sehr zufrieden...Besser oder "Unterschied" wie Tag und Nacht ist auch immer relativ. Die Wünsche und Ansprüche sind ja auch bei jedem anders...und vor allen Dingen gibt es ja da auch noch diverse Preisunterschiede.Ein "Tein-oder Fightex-Fahrwerk" würde mich auch interessieren aber kostet natürlich auch ne Menge Geld.Vom Tüv ganz zu schweigen.

Zitat:

Jo, im Gegensatz zu anderen Fahrwerken. Zählt aber scheinbar auch nicht, solange man nicht selbst schon alles durchprobiert hat.

Also ich hatte keine wirklichen unterschiede zwischen dem CTR mit Idol Fahrwerk und dem KW gemerkt.... ;)

Liegt aber wohl mehr an dem Auto selbst wie die Fahrwerke das Handling verändern.

Trotzdem es sprechen mehr Faktoren für das KW.

Und ein DC2 mit Idol Fahrwerk hier einzubringen is nicht ganz angebracht. Wie ich schon sagte kommt immer auf das Auto an. Und der Integra hat ja sowieso schon einen sehr niedrigen Schwerpunkt gegenüber dem CTR!

@MZG

Und du konntest das IDOL Fahrwerk ausgiebig testen?

Jedenfalls auf der selben Strecke wo ich auch mein KW gequält habe. Da könnte man jetzt noch anfangen ich hatte 215er Reifen der andere nur 205er aber wie gesagt. Beide gut aber KW hat die Nase vorn.

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 17:03

Hab nochmal eine Frage zum KW Variante 2...:

Da steht immer Zugstufe ist einstellbar!? Ist das so und was macht das für einen Sinn bei gleichbleibender Druckstufe??? Oder ist das eine Kombinationverstellung wie bei Billstein???

naja...

tein und fightex lol

das Fightex kostet das doppelte vom Tein SS oder Flex lol

naja das tein SS zb bekommt man für rund 1700-2000 soviel wie ein Alu fahrwerk, den das tein ist ja auch Alu....

nur eintragen lol......

am 25. Februar 2005 um 5:37

@ Othello:

Ja, V3 hat tüv.

Ja, ich hatte schon mehrere Fahrwerke.

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Dann ist er aber einen mit nem Idol FAhrwerk gefahren und sagte das es ein Unterschied von Tag und Nacht sei und meinte das das Idol um Welten besser ist...

--------------------------------------------------------------------------------

 

Indeed! Aber das zählt hier scheinbar für manche nicht. Aber ich bin froh, dass es auch genügend gibt, die sowas lesen wollen.

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

weil noch keine Person die DAS FAHRWERK HAT je gemeckert hat

--------------------------------------------------------------------------------

 

Jo, im Gegensatz zu anderen Fahrwerken. Zählt aber scheinbar auch nicht, solange man nicht selbst schon alles durchprobiert hat.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Wenn du damit auf mich anspielst: Hab nie gesagt das Idol schlecht ist. Du hast hier aber falsche tatsachen vorgetragen und um das gings mir.

Zum rest hab ich ja vorher schon was geschrieben "...Fragen...Erklärungen..."

Solltest die Kirche schon im Dorf lassen.

War vielleicht nicht richtig den ersten post so zu verfassen aber das ist halt meine Meinung.

Ich werde mich nur noch zu technischen Sachen hier äußern.

Grüße Niklas

Zitat:

Ja, V3 hat tüv.

Laut KW Webseite gibt es kein V3 für den CTR.

Zitat:

Ja, ich hatte schon mehrere Fahrwerke.

Das freut mich für dich. Aber dann bist du meines Wissens der EINZIGE der hier schon mehrere Fahrwerke in seinem CTR verbaut hat.

Zitat:

Du hast hier aber falsche tatsachen vorgetragen und um das gings mir

Dann hättest du dich auch darauf beschränken sollen!!!!! Ausserdem habe ich ÜBERHAUPT garnix dagegen, wenn einer mir sagt, dass ich mich irre! Ich habe ja nicht gelogen sonder mich lediglich vertan bzw. war im Irrglauben! Kein Mensch hat was gegen konstruktive Kritik. Aber du hast mich einfach nur angemacht!

Zitat:

Zum rest hab ich ja vorher schon was geschrieben "...Fragen...Erklärungen..."

Also wie ich vermutet habe. Du knallst einem Vorwürfe an den Kopf in aller Öffentlichkeit und gestattest einem dann nicht sich zu rechtfertigen. Keine Diskusion erlaubt. DAS nenne ich doch mal vernünftige Kommunikation. Bei uns inner Firma würdest du erstmal auf ein Kommunikationsseminar geschickt.

Zitat:

Ich werde mich nur noch zu technischen Sachen hier äußern

Vielleicht besser. Technisch scheinst du ja relativ kompetent zu sein. Zwischemenschlich jedoch sieht das hier anders aus! :)

 

Aber um mal wieder auf den Punkt zu kommen. Ich habe mich nochmal damit beschäftigt und muss mich erneut bei dir für die Richtigstellung bzgl. des Eibach Fahrwerks bedanken. Da komm ich nämlich echt ins Grübeln. Idol kann wirklich lediglich die ERS Feder beim Eibach auswählen. Und die kommt aus deren Baukasten System. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wieviel das auf der Strecke ausmacht, ob man die Standard Hilfsfeder nimmt oder eben eine andere, wie IDOL das zu tun scheint. Aber dann muss ich für mich doch in Frage stellen, ob das so ein deutlicher Unterschied sein KANN zum Beispiel zu einem H&R.

Vor allen Dingen wirbt IDOL ja damit, durch das Doppelfeder System wären keine Kompromisse an die Alltagstauglichkeit nötig. Das könnte man so interpretieren, dass sie die Hilfsfeder "einfach weicher" wählen und feddich.

Zitat:

Laut KW Webseite gibt es kein V3 für den CTR.

Ich hab doch geschrieben das man sich eins bauen lassen kann. Auf der HP ist keins. Die Dämpfer werden verändert, andere Bauteile bleiben dagegen weitgehend gleich. Das Gutachten verliert seine Gültigkeit nicht da Dämpfer nicht eintragungspflichtig sind. Als beispiel kannst ja einstellbare Konis nehmen - muß man nicht eintragen.

Zitat:

Das freut mich für dich. Aber dann bist du meines Wissens der EINZIGE der hier schon mehrere Fahrwerke in seinem CTR verbaut hat.

Das liegt daran das niemand alles wissen kann.

Zitat:

Bei uns inner Firma würdest du erstmal auf ein Kommunikationsseminar geschickt.

Sieh es so: Mir gehört die Firma! Leute die mich kennen wissen das man mit mir sehr wohl gut auskommen kann.

In meiner Firma würde ich dich auf ein Technikseminar schicken damit ich nicht alles zweimal vorkauen muß.

Zitat:

Das könnte man so interpretieren, dass sie die Hilfsfeder "einfach weicher" wählen und feddich.

Ich denke die nehmen eher härtere.

 

Grüße Niklas

Deine Antwort
Ähnliche Themen