ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Fahrspass beim A8 4.2 quattro

Fahrspass beim A8 4.2 quattro

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 14:43

Hi Leute

zur Zeit fahr ich noch nen 320i Cabrio und wollte nun auf nen schönen A8 mit 4.2 Litern umsteigen.

Jetzt wollt ich mal fragen ob die 300ps reichen um einem dieses grinsen ins gesicht zu setzen wie das bei einem M3 der fall ist ??????

Des weiteren würd ich mir gern nen DVD system einbauen was man an den Dachhimmel montieren kann gibts ja schon für 600 euro hat einer von euch sowas schon montiert ????

danke schonmal

Ähnliche Themen
33 Antworten

Der aktuelle 4.2 hat 335 PS. Oder meinst du den alten? Der Fahrspaß ist genial.

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 17:10

ich meine den ab bj. 95

vor allem muss er diese geilen chromleisten am fensterrand haben das sieht richtig gut aus.

bin zwar erst 24 aber so nen auto wär schon schön :D

Auch der alte ist super. Nimm ihn, da kannst du nichts falsch machen! Musst dir halt einer suchen der die Chromleisten hat.

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 18:44

geht der ab? ich mein wie schnell ist er von 0 auf 100 ??

Weiß ich jetzt nicht genau, aber ich tippe so auf ca. 7-7.5sec von 0 auf 100.

am 21. Mai 2004 um 18:59

.......wahrscheinlich grinst der M3-Heizer, wenn er Deinen 4,2er übers Dach überholt! :D

Der M3 hat auch 343PS und ist wesentlich leichter als der A8.

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 19:14

ja das ist es ja ader m3 ist nen fliegen gewicht.

wie ist den so das soundpacket im a8 ? weil im meinen cabrio das kannste echt vergessen

hat der a8 sowas wie ne sportfunktion an der automatik das kenne ich vom alten a6 oder auti 100 mit automatik da gabs sowas

Ja Sportmodus gibt es. Sound ist gut.

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 19:41

z.b. gefällt mir dieser da unten

kostet net viel da könnt ich gleich noch das hier dazu kaufen

meint ihr das kann ich ohne probleme installieren im a8?

DVD PLAYER

http://bilder.mobile.de/images/autos/505645/11111111137898367-21579-1085127128.bild

Ausstattung:

Daten:

139.000 km, 220 kW (299 PS), EZ: 06/95, schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Allradantrieb, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

SPORTPAKET, LEDERAUSSTATTUNG, TIPTRONIK, CLIMATRONIK, E. SCHIEBEDACH, BOSE SOUNDSYSTEM, XENONSCHEINWERFER, TEMPOMAT, SITZHEIZUNG VORNE HINTEN, MEMORYSITZE, SPORTLENKRAD, 18 ZOLL ALUFELGEN, 4 E. FENSTERHEBER, E. HECKROLLO, BORDCOMPUTER, EDELHOLZAUSFÜHRUNG, RADIOCASSETTE, CD WECHSELER, AUTOTELEFON, SEITENROLLOS, E. KOPFSTÜTZEN HINTEN, MITTELARMLEHNE, ZV INFRAROT, E. SPIEGEL, AIRBAGS, ABS, ESP, SCHECKHEFTGEPFLEGT, UNFALLFREI, ZAHNRIEMEN GEWECHSELT, AUS 1.HAND, 1A ZUSTAND.

http://bilder.mobile.de/images/autos/505645/11111111137898367-21579-1085127128_2.bild

Zitat:

ja das ist es ja ader m3 ist nen fliegen gewicht

Wie bitte ?

Hab ich was verpasst ?

Der M3 mag ja deutlich leichter sein, als ein A8, aber ein Fliegengewicht ist er wohl deshalb noch lange nicht, selbst den CSL würde ich nicht als Fliegengewicht bezeichnen, wobei der wenigstens nicht ganz so exorbitant schwer ist.

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 7:08

also ich hab mal nachgeforscht

audi A8 gewicht 1770Kg

Bmw e36 Cabrio 1515Kg

der Audi soll in 6.95 Sekunden auf 100 sein.

ein M3 so um die 5 Sekunden.

 

Also was mich wirklich überrascht sind die 1770Kg das ist ja wirklich nicht viel für so nen grosses Auto.

Da geht ja einiges bei 300Ps :D

am 24. Mai 2004 um 7:21

Zitat:

audi A8 gewicht 1770Kg

Soviel wiegt er nur auf dem Papier. Da fast alle 4.2 Q sehr gut ausgestattet sind kannst Du nochmal mindestens 100kg dazuaddieren.

Zitat:

der Audi soll in 6.95 Sekunden auf 100 sein.

Na da hat Audi aber sehr lange gemessen, damit keine 7 vor dem Komma steht. :D

Zitat:

Ja Sportmodus gibt es. Sound ist gut.

Kommt darauf an, welches Modell Du meinst. Bei den Modellen ab Modelljahr 2000 gibt es keinen Sportmodus. Bei den älteren weiss ich es nicht. Die Tiptronic arbeitet adaptiv und paßt sich der Fahrsituation an. Je nach Fahrstil und Situation funktioniert das mal mehr, mal weniger gut. Im allgemeinen Schaltet die Automatik aber zum bestmöglichen Zeitpunkt und macht einfach Spaß. Dazu trägt natürlich der weich und rund laufende V8, der erst bei sehr hohen Drehzahlen Sound entwickelt, entscheidend bei.

moin,

also in meinem Schein steht: 1865kg und im Text steht ziff 14 bis 2030kg je nach Ausst.

ich habe einen 4.2 Q Erstzulassung 11.01 und der hat Tiptronic und die SPORT stellung an der Automatik.

Wenn der M3 343PS hat, dann kommt da auch kein A8 hinterher.. ok, er wird ihn nicht sooo davon fahen aber ganz klar liegt der M3 vorne.

Gruß

Willy Wacker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Fahrspass beim A8 4.2 quattro