Fahrspass beim A8 4.2 quattro

Audi A8 D2/4D

Hi Leute

zur Zeit fahr ich noch nen 320i Cabrio und wollte nun auf nen schönen A8 mit 4.2 Litern umsteigen.

Jetzt wollt ich mal fragen ob die 300ps reichen um einem dieses grinsen ins gesicht zu setzen wie das bei einem M3 der fall ist ??????

Des weiteren würd ich mir gern nen DVD system einbauen was man an den Dachhimmel montieren kann gibts ja schon für 600 euro hat einer von euch sowas schon montiert ????

danke schonmal

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jplove

also ich glaube meine entscheidung wird auf nen s8 fallen so bis 15000 euro. da gibts schon einige schicke dinger.

nur fällt mir da auf das sehr viele s8 handschaltung haben und bei den a8 fast jeder automatik

komisch oder?

Nein

Den 4.2 gibt es l e i d e r nicht Handschalter. 🙁

Gruß Bärchen2

und was ist das ?

das ist ein S8 mit 4,2 und Handschaltung! Oder meintest du nur die A8 ?

Und warum leider?

http://bilder.mobile.de/images/autos/517058/11111111138515663-23791-1086191404_1.bild

Mit 4.2 war die Modelbezeichnung (A8 4.2 Qu.) gemeint, sonst hätte ich 4.2 Ltr. geschrieben.

Eine Automatik frisst Leistung, erhöht den Benzinverbrauch, Wandlergeräusche und ein zurückschalten kann nicht verhindert werden.
Den optimalen Schaltzeitpunkt in jeder Situation (Beschleunigung, Dahingleiten, bergauf/-ab)
kann eine Automatik niemals bestimmen.
Und das Schlimmste ist die ständig rutschende Kupplung (Wandler). 🙁
Wenn es einen gebrauchten S8 in meiner Preisvorstellung gegeben hätte, hätte ich den aufgrund der Handschaltung vorgezogen.
Der A8 2.8 Qu. kam wegen seiner Untermotorisierung nicht in frage.

Gruß Bärchen2

besonders der wandler schluckt viel sprit, aber so schlecht schaltet die automatik auch nicht.

generell würde es mich aber auch interessieren wie sich der a8 mit handschaltung fährt, kann man bei dem auch angenommen in der 5. mit 50 fahren und schön beschleunigen oder müsst ihr zurückschalten?

bei der tiptronic geht das ja zumindest in der 4.

und ist das schalten nicht lästig bei so einem herrschaftlichem auto?