Fahrleistungen GTI
Hallo,
wer kann mir mal die Fahrleistungen / Daten vom GTI sagen? Mit Schalt bzw. DSG Getriebe oder was gibts da?
Gibts den nur mit 200 PS? Oder auch mehr oder weniger?
Und der Verbrauch interessiert mich auch grade mal 😉
Gruß Frank
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sp33dyGTI
Jedem das seine. Ich mag kein Auto, was ein leichtes Heck hat. Und ich finde das Fahrwerk des GTI richtig schön, eine (für mich) gute Abstimmung zwischen sportlichkeit und Komfort. Jedoch ist das Heck generell sehr leicht, egal ob ich 50 oder 200 fahre. Ich merke das schon, wenn ich mit 50 recht brachial in eine Kurve fahre, habe ich mit dem GTI nicht das Gefühl, dass der groß untersteuert, eher andersrum. Sicherlich ist das Fahrverhalten von vielen gewünscht, nur ich mag es nicht. Deswegen frage ich nach einer Möglichkeit, die Haftung etwas nach vorn zu verschieben. Hätte er Schwertstabies würde ich daran drehen, nur leider ist der GTI kein Rennwagen...
Dann hättest Du vielleicht vor dem Kauf eine Probefahrt machen sollen bzw. den GTI nicht kaufen sollen.
Oder Du solltest vielleicht mal ein Fahrsicherheitstraining machen!
Tja, die Probefahrt... Das war der GTI eines Kunden des :-) der 50 Euronen dafür bekam. Da fuhr er sich gut, wobei ich mich wunderte, warum er "so schön" in die Kurven zog...
Ich könnte am GTI natürlich den Sturz hinten etwas negativer gestalten und / oder die Spur hinten auch auf 2° innen drehen. Alternativ stabie hinten weicher, oder das ganze Spiel an der Vorderachse in umgekehrter Richtung - nur Spurplatten sind mir da einfacher - ist ja kein Serpent,Mugen oder Jamara CD3Pro.
Zum Thema Sicherheitstraining: Habe ich vor, bin nur noch nicht dazu gekommen - ich meine hab das Auto erst seit einer Woche...
Zu den 10er Spurplatten: Danke für den Hinweis, werde mal die 10er probieren.
Meine Erfahrung:
Habe ein Gewinde-Fahrwerk verbaut (ziemlich tief)
Im winter mit den 18Zoll*225 Reifen wird er auch relativ schnell instabil
Im Sommer fahre ich mit 19 Zoll *225 vorne und 19 Zoll *235 hinten
Ist extrem viel stabiler!
Winter / Sommerreifen machen sicher auch einen riesigen unterschied, aber habe das gefühl, dass die breiteren Reifen wirklich auch sehr viel ausmachen.
Und sieht erst noch super aus 😁
schnelle Grüsse 😉
*räusper*
Der Thread ist 7 Jahre alt ! Tote soll man ruhen lassen 🙂