Fahrleistungen - Golf 7 GTI vs ...

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo 🙂

ich wollte dieses Thema mal eröffnen, wo Ihr eure Erfahrungen mit dem GTI posten könnt. Also wie er sich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in Sachen Beschleunigung etc. geschlagen hat.

Also ein richtig schönes "Wer hat den Längsten" Thema 🙂

Ich mache mal den Anfang:

Hatte zwar den GTI bis jetzt nur für eine 1 Tägige Probefahrt, aber hatte 2 "vergleichbare Kandidaten" auf der Strecke:

BMW 325D Limo: Auf der Autobahn keine Chance.... Durchzug von 80-180 ca. 5 Wagenlängen obwohl ich zu 2. im GTI und der BMW Fahrer alleine. Endgeschwindigkeit keine Ahnung wie schnell der BMW war, aber der GTI war flotter 🙂 Und der GTI war im D-Modus gefahren.

Zum 6er GTI: Beschleunigung an der Ampel identisch bis 100... anschließend "starke" Vorteile für den 7er. Wobei diese Vorteile auch nur im direkten Vergleich auffalen, da beide ausreichend motorisiert sind 😁
Ein größerer Unterschied kam mir aber bei den Durchzugswerten von 60-100, 80-140, 80-200.... Dort hat der 7er den 6er mehr als nur ein paar cm abgenommen, was aber bei dem geringeren Gewicht und des Leistungsvorteil wohl schon vorher klar war. 🙂

Interessant noch: In der aktuellen AMS tritt der GTI (PP ohne DSG) gegen Focus ST und Octavia RS (mit DSG) und gewinnt dort, soweit ich mich erinnern kann, in allen Kategorien.... Beschleunigung, Druchzug und Vmax 🙂 Zusätzlich auch alle anderen Wertungsprüfungen

Beste Antwort im Thema

Habe heute auf der A5 bei freier Fahrt mit meinem 7er GTI PP einen Dreizylinder-Toyota Yaris gesägt.

1935 weitere Antworten
1935 Antworten

ja und ich hatte schon diverse schlechte Erlebnisse mit Kellnerinnen, Finanzbeamten, Müllabfuhr, Verkäufer, Feuerwehr, Maurer, Dachdecker, Klempner usw.....das ist doch wirklich nicht überraschend das eigentlich jeder Bürger mit jeder Berufsspate mal ein oder mehrere Probleme hatte.
Überall gibt es schwarze Schafe und Leute die ihren Beruf eigentlich nicht ausüben sollten!
Ich weigere mich nur schlechte Erfahrungen mit einem der o.a. Berufe zu verallgemeinern !
Ich bin jedenfalls froh, dass wir in Deutschland noch eine funktionierende Polizei haben, schaut doch mal über den Tellerrand in anderen Ländern, wie es dort zugeht......

Ja und?
Habe doch geschrieben, dass das sicherlich ein bedauerlicher Einzelfall war und man das nicht verallgemeinern kann.
Was soll also dieser sarkastische Nachtreter?

ich wollte damit sagen, dass hier wahrscheinlich viele ein neg. Beispiel mit der Polizei beschreiben könnten und es von daher überflüssig ist, hier Beispiele zu bringen. Mir selbst und vielen Freunden haben sie schon sehr oft geholfen, deswegen finde ich es respektlos, sich hier auf eine enorm wichtige Berufsspate auszulassen.
Es war nicht gegen persönl. gerichtet.

Geschenkt, BTT... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 29. Juni 2015 um 14:24:11 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 29. Juni 2015 um 13:35:34 Uhr:

genau das habe ich auch gerade gedacht😉

Und ja: ich musste mich auch schon mal für meine Fahrweise ordentlich maßregeln lassen und akzeptiere das auch. Ein Motorradpolizist ist mir ca. 20 km nach der Arbeit auf dem Weg zu einem wichtigen Arzttermin gefolgt. Ich hatte maximal 10 Minuten Zeit. Die Fahrweise brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern und dass da ein Motorradfahrer versuchte dran zu bleiben, hatte mich dann nur irritiert, aber nicht zum Nachdenken angeregt. Gut, er war alleine auf dem Motorrad und hatte keine Aufzeichnugn zur Hand, also blieb es bei einer Maßregelung, die sich aber gewaschen hatte. Er fing an mit "ich habe auf den letzten 20 km derart viele verkehrsseitige Verstöße gesehen, dass ich mal nur auf die derbsten 10 eingehe". Dieser Polizist hatte keine Profilneurose, sondern war ein Vollprofi!

Wenn die einem so lange folgen haben die ihr Tageskontingent an Knöllchen, Verwarnungen, etc noch nicht erreicht.

und warum hat er mir dann nicht ein einziges Knöllchen verpasst?!

Zitat:

@i need nos schrieb am 29. Juni 2015 um 20:36:28 Uhr:

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 29. Juni 2015 um 14:24:11 Uhr:

Wenn die einem so lange folgen haben die ihr Tageskontingent an Knöllchen, Verwarnungen, etc noch nicht erreicht.

und warum hat er mir dann nicht ein einziges Knöllchen verpasst?!

Vielleicht Kontingent schon voll und wollte nochmal den coolen markieren. Oder keinen Bock sich Arbeit aufzuhalsen.

Zitat:

@i need nos schrieb am 29. Juni 2015 um 13:35:34 Uhr:

Zitat:

@danilo83 schrieb am 28. Juni 2015 um 19:04:20 Uhr:

Die Vermutung, dass einige sich wegen ihrer eigenen Fahrweise nun angegriffen fühlen, war wohl sehr treffend, wie man sieht. Warum sollte denn sonst Drängeln, Nötigung etc. verteidigt und gleichzeitig dem Polizisten irgendeine Profilneurose unterstellt werden? Absolut unverständlich.
Hier fühlen sich manche echt wie die Könige der Autobahn, die nicht mal von der Polizei gemaßregelt werden dürfen.
Dieser Polizist hatte keine Profilneurose, sondern war ein Vollprofi!

Im Gegensatz zu dir.

ist das jetzt hier ein Auskotzbeitrag für die BMW Fraktion oder was soll der Scheiß? Haben die Moderatoren schon Ferien oder wieso greift hier keiner ein? Sonst wird doch beim kleinsten Rülpser dicht gemacht. Die BMW Leute, die sich hier tummeln, scheinen auf jeden Fall z.B. aus NRW zu kommen und Schulferien zu haben. Muss schon ganz schön langweilig sein....

Zitat:

@i need nos schrieb am 30. Juni 2015 um 09:22:18 Uhr:

Die BMW Leute, die sich hier tummeln, scheinen auf jeden Fall z.B. aus NRW zu kommen und Schulferien zu haben. Muss schon ganz schön langweilig sein....

den Eindruck habe ich auch, wieder ein Grund mehr froh zu sein, dass man keinen BMW fährt, sonst wäre man auch in dieser respekt- / niveaulosen und arroganten Schublade !

Eigentlich müssten die viel öfters angehalten, kontrolliert und abkassiert werden, damit sie etwas ruhiger werden 😛

ich meine aber nur die "BMW-Kollegen", die sich hier und in ähnlichen Themen tummeln, nicht generell BMW-Fahrer😉 Die hier vertretenen sind wohl diese Klientel "ich schaue jeden Tag im Golf 7 Forum, ob sich da eine passende Gelegenheit ergibt, mal wieder Stress anzufangen"....

ja natürlich, um die geht's ja hier und die, deren Eltern und Großeltern früher mal Ford Taunus und Granada gefahren sind😁

Zitat:

@i need nos schrieb am 30. Juni 2015 um 13:32:10 Uhr:

ich meine aber nur die "BMW-Kollegen", die sich hier und in ähnlichen Themen tummeln, nicht generell BMW-Fahrer😉 Die hier vertretenen sind wohl diese Klientel "ich schaue jeden Tag im Golf 7 Forum, ob sich da eine passende Gelegenheit ergibt, mal wieder Stress anzufangen"....

ja die meine ich auch, nicht alle 😉

Mir ist das auch vollkommen unverständlich, dass das ständige Trollen der BMW-Fraktion in den VW-Foren von den Moderaten offenbar geduldet wird. Jedes mal ziehen sich die sinnlosen Streitereien über mehrere Seiten, ein Eingreifen, um dem Einhalt zu gebieten, findet nicht statt - warum? An anderen Stellen wird dann wegen Harmlosigkeiten eingegriffen...

Bezeichnenderweise finden diese Provokationen nicht gleichermaßen von VW-Fans in den BMW-Foren statt - woran das wohl liegen mag?

Zitat:

@danilo83 schrieb am 1. Juli 2015 um 02:01:16 Uhr:

An anderen Stellen wird dann wegen Harmlosigkeiten eingegriffen...

genau das hatte ich ja bereits ein paar Beiträge weiter oben "bemängelt".

Wenn man aber User abmahnt oder in Folge gar sperrt, die nur zum Pöbeln ins Forum kommen, dann fehlt MT aber der (finanziell) wichtige Traffic😉 Nur mal so ein Ansatz....

Zitat:

@i need nos schrieb am 30. Juni 2015 um 13:32:10 Uhr:

Hmm, ich denke es sollte ein Forum, und seine darin befindlichen User, schon verkraften wenn mal markenfremde "Besucher" sich an der Diskussion beteiligen. Dass jeder sein Fahrzeug für das Beste hält und verteidigt ist ja logisch. Aber das passiert ja auch innerhalb einer Baureihe. Hier (und anderswo) gibts ja genügend Beispiele dafür 😉.

Deine Antwort