Fahrleistungen - Golf 7 GTI vs ...
Hallo 🙂
ich wollte dieses Thema mal eröffnen, wo Ihr eure Erfahrungen mit dem GTI posten könnt. Also wie er sich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in Sachen Beschleunigung etc. geschlagen hat.
Also ein richtig schönes "Wer hat den Längsten" Thema 🙂
Ich mache mal den Anfang:
Hatte zwar den GTI bis jetzt nur für eine 1 Tägige Probefahrt, aber hatte 2 "vergleichbare Kandidaten" auf der Strecke:
BMW 325D Limo: Auf der Autobahn keine Chance.... Durchzug von 80-180 ca. 5 Wagenlängen obwohl ich zu 2. im GTI und der BMW Fahrer alleine. Endgeschwindigkeit keine Ahnung wie schnell der BMW war, aber der GTI war flotter 🙂 Und der GTI war im D-Modus gefahren.
Zum 6er GTI: Beschleunigung an der Ampel identisch bis 100... anschließend "starke" Vorteile für den 7er. Wobei diese Vorteile auch nur im direkten Vergleich auffalen, da beide ausreichend motorisiert sind 😁
Ein größerer Unterschied kam mir aber bei den Durchzugswerten von 60-100, 80-140, 80-200.... Dort hat der 7er den 6er mehr als nur ein paar cm abgenommen, was aber bei dem geringeren Gewicht und des Leistungsvorteil wohl schon vorher klar war. 🙂
Interessant noch: In der aktuellen AMS tritt der GTI (PP ohne DSG) gegen Focus ST und Octavia RS (mit DSG) und gewinnt dort, soweit ich mich erinnern kann, in allen Kategorien.... Beschleunigung, Druchzug und Vmax 🙂 Zusätzlich auch alle anderen Wertungsprüfungen
Beste Antwort im Thema
Habe heute auf der A5 bei freier Fahrt mit meinem 7er GTI PP einen Dreizylinder-Toyota Yaris gesägt.
1935 Antworten
Der arme Drängler, pures Opfer der Staatsgewalt. Wo kommen wir denn da hin, wenn man drängeln, ausbremsen und schneiden bestraft? Nicht auszumalen.
Die Vermutung, dass einige sich wegen ihrer eigenen Fahrweise nun angegriffen fühlen, war wohl sehr treffend, wie man sieht. Warum sollte denn sonst Drängeln, Nötigung etc. verteidigt und gleichzeitig dem Polizisten irgendeine Profilneurose unterstellt werden? Absolut unverständlich.
Hier fühlen sich manche echt wie die Könige der Autobahn, die nicht mal von der Polizei gemaßregelt werden dürfen.
Ich glaube kaum, dass ein Polizist, wenn auch weitestgehend anonymisiert, hier Dienstinterna preisgeben darf. Immerhin nennt er das Datum des Ereignisses und den genauen Fahrzeugtyp des Beschuldigten und stellt das vermeintliche Vergehen in der Öffentlichkeit dar.
Sollte der Mercedes-Fahrer hier mitlesen, gäbe es eine Dienstaufsichtsbeschwerde, die sich gewaschen hat.
Daher für mich Fake-Wahrscheinlichkeit: 80%
Was heisst denn Drängler
Ich weiß nicht wie man das beurteilen soll wenn 2 Wagenlängen jemand vor einem rauszieht
Das waren seine eigenen Angaben
Polizisten sind für mich nicht automatisch aufgrund ihres Berufes die besseren Autofahrer die keine Fehler machen.Und an Vorschriften halten sich auch nicht immer alle
Ähnliche Themen
Zitat:
@MXCCXM schrieb am 28. Juni 2015 um 19:26:51 Uhr:
Ich glaube kaum, dass ein Polizist, wenn auch weitestgehend anonymisiert, hier Dienstinterna preisgeben darf. Immerhin nennt er das Datum des Ereignisses und den genauen Fahrzeugtyp des Beschuldigten und stellt das vermeintliche Vergehen in der Öffentlichkeit dar.
Sollte der Mercedes-Fahrer hier mitlesen, gäbe es eine Dienstaufsichtsbeschwerde, die sich gewaschen hat.
Daher für mich Fake-Wahrscheinlichkeit: 80%
Das stimmt, ist nicht ungefährlich und muss nicht sein.
Trotzdem kennen wir doch alle solche Fahrer... Meine Meinung ist, sobald es für die Insassen meines Fahrzeugs (lebens)gefährlich wird (und ich nicht durch eine ebenfalls unangemessene aggressive Fahrweise sein Verhalten ausgelöst habe) ist der Spaß vorbei und derjenige bekommt mindestens 😉 eine Strafanzeige. Ich hatte so einen Fall mal und derjenige hat dann vor Gericht geweint (Berufsfahrer usw großes mimimi)... Leb halt mit den Konsequenzen deines Handelns. Und dementsprechend hat der Mercedes Fahrer dann hier eben pech gehabt (was in 90% solcher Vergehe eben nicht der Fall ist) und wurde von einem Polizisten erwischt.
Natürlich ist fraglich, ob das ganze vor Gericht stand halten würde, aber das steht ja erstmal auf einem anderen Blatt.
Zitat:
@user3513 schrieb am 28. Juni 2015 um 20:05:47 Uhr:
Das stimmt, ist nicht ungefährlich und muss nicht sein.Zitat:
@MXCCXM schrieb am 28. Juni 2015 um 19:26:51 Uhr:
Daher für mich Fake-Wahrscheinlichkeit: 80%Trotzdem kennen wir doch alle solche Fahrer... Meine Meinung ist, sobald es für die Insassen meines Fahrzeugs (lebens)gefährlich wird (und ich nicht durch eine ebenfalls unangemessene aggressive Fahrweise sein Verhalten ausgelöst habe) ist der Spaß vorbei und derjenige bekommt mindestens 😉 eine Strafanzeige. Ich hatte so einen Fall mal und derjenige hat dann vor Gericht geweint (Berufsfahrer usw großes mimimi)... Leb halt mit den Konsequenzen deines Handelns. Und dementsprechend hat der Mercedes Fahrer dann hier eben pech gehabt (was in 90% solcher Vergehe eben nicht der Fall ist) und wurde von einem Polizisten erwischt.
Natürlich ist fraglich, ob das ganze vor Gericht stand halten würde, aber das steht ja erstmal auf einem anderen Blatt.
Das sind die typischen Verlierertypen die mit ´ner Strafanzeige dann mal zeigen wollen was Sie können.
So Leute wie Dich nehme ich gar nicht für voll.
Haha. Oh man Du Kasper. Was würde man denn in Deiner Welt machen? Jedem auf die Fresse hauen?
Zitat:
@RageAlucard schrieb am 28. Juni 2015 um 20:10:59 Uhr:
Das sind die typischen Verlierertypen die mit ´ner Strafanzeige dann mal zeigen wollen was Sie können.Zitat:
@user3513 schrieb am 28. Juni 2015 um 20:05:47 Uhr:
Das stimmt, ist nicht ungefährlich und muss nicht sein.
Trotzdem kennen wir doch alle solche Fahrer... Meine Meinung ist, sobald es für die Insassen meines Fahrzeugs (lebens)gefährlich wird (und ich nicht durch eine ebenfalls unangemessene aggressive Fahrweise sein Verhalten ausgelöst habe) ist der Spaß vorbei und derjenige bekommt mindestens 😉 eine Strafanzeige. Ich hatte so einen Fall mal und derjenige hat dann vor Gericht geweint (Berufsfahrer usw großes mimimi)... Leb halt mit den Konsequenzen deines Handelns. Und dementsprechend hat der Mercedes Fahrer dann hier eben pech gehabt (was in 90% solcher Vergehe eben nicht der Fall ist) und wurde von einem Polizisten erwischt.
So Leute wie Dich nehme ich gar nicht für voll.
Artet das hier jetzt in Kindergartengespräche aus?🙄
Hier könnte ein Mod mal seinen Rotstift zücken und nicht im Kaufberatungsthread Für GTI
Ja ist auch lächerlich, aber ich möchte nicht solche primitiven Aussagen über Polizisten bzw. Leute die nicht jedes wahnsinnige Verhalten im Verkehr hinnehmen stehen lassen. Damit ist auch wieder gut 😉
Back to topic
Zitat:
@runn3r schrieb am 28. Juni 2015 um 21:12:19 Uhr:
Artet das hier jetzt in Kindergartengespräche aus?🙄Hier könnte ein Mod mal seinen Rotstift zücken und nicht im Kaufberatungsthread Für GTI
Auf jeden Fall hat das nicht mehr viel mit dem Vergleich von Fahrleistungen des GTI zu tun. Aber auch das endet schließlich immer in einem Streit. Denn dann wird die BMW 6 Zylinder Keule gezückt und anschließend werden Leute als Proleten bezeichnet, etc. 😁
ja leute, weiter so, ihr amüsiert mich... 😁
mal wieder zum thema... hatte heut nen s2000 vor mir. als er mich im rückspiegel entdeckt hat, musste er mir erstmal zeigen, was er kann... 🙂 hab mich nicht drauf eingelassen, weil mein baby noch nicht auf betriebstemperatur war... allerdings vom empfinden her würde ich sagen, dass beide fahrzeuge sich leistungstechnisch nicht viel nehmen.
mfg
Zitat:
@danilo83 schrieb am 28. Juni 2015 um 19:04:20 Uhr:
Die Vermutung, dass einige sich wegen ihrer eigenen Fahrweise nun angegriffen fühlen, war wohl sehr treffend, wie man sieht. Warum sollte denn sonst Drängeln, Nötigung etc. verteidigt und gleichzeitig dem Polizisten irgendeine Profilneurose unterstellt werden? Absolut unverständlich.
Hier fühlen sich manche echt wie die Könige der Autobahn, die nicht mal von der Polizei gemaßregelt werden dürfen.
genau das habe ich auch gerade gedacht😉
Und ja: ich musste mich auch schon mal für meine Fahrweise ordentlich maßregeln lassen und akzeptiere das auch. Ein Motorradpolizist ist mir ca. 20 km nach der Arbeit auf dem Weg zu einem wichtigen Arzttermin gefolgt. Ich hatte maximal 10 Minuten Zeit. Die Fahrweise brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern und dass da ein Motorradfahrer versuchte dran zu bleiben, hatte mich dann nur irritiert, aber nicht zum Nachdenken angeregt. Gut, er war alleine auf dem Motorrad und hatte keine Aufzeichnugn zur Hand, also blieb es bei einer Maßregelung, die sich aber gewaschen hatte. Er fing an mit "ich habe auf den letzten 20 km derart viele verkehrsseitige Verstöße gesehen, dass ich mal nur auf die derbsten 10 eingehe". Dieser Polizist hatte keine Profilneurose, sondern war ein Vollprofi!
Zitat:
@i need nos schrieb am 29. Juni 2015 um 13:35:34 Uhr:
genau das habe ich auch gerade gedacht😉Zitat:
@danilo83 schrieb am 28. Juni 2015 um 19:04:20 Uhr:
Hier fühlen sich manche echt wie die Könige der Autobahn, die nicht mal von der Polizei gemaßregelt werden dürfen.Und ja: ich musste mich auch schon mal für meine Fahrweise ordentlich maßregeln lassen und akzeptiere das auch. Ein Motorradpolizist ist mir ca. 20 km nach der Arbeit auf dem Weg zu einem wichtigen Arzttermin gefolgt. Ich hatte maximal 10 Minuten Zeit. Die Fahrweise brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern und dass da ein Motorradfahrer versuchte dran zu bleiben, hatte mich dann nur irritiert, aber nicht zum Nachdenken angeregt. Gut, er war alleine auf dem Motorrad und hatte keine Aufzeichnugn zur Hand, also blieb es bei einer Maßregelung, die sich aber gewaschen hatte. Er fing an mit "ich habe auf den letzten 20 km derart viele verkehrsseitige Verstöße gesehen, dass ich mal nur auf die derbsten 10 eingehe". Dieser Polizist hatte keine Profilneurose, sondern war ein Vollprofi!
Wenn die einem so lange folgen haben die ihr Tageskontingent an Knöllchen, Verwarnungen, etc noch nicht erreicht.
ja genau und dann bekommen sie ihr völlig überzogenes Gehalt wahrscheinlich nicht !! Du hast doch den Schuss nicht mehr gehört....🙄
Also bezüglich Polizei in Zivil hatte ich mal ein sehr unerfreuliches Erlebnis.
Fuhr in der Stadt nach Navi, zweispurige Strasse auf der linken Spur, quasi Stop & Go.
Stellte dann fest dass ich auf der Linksabbieger-Spur war, musste aber geradeaus fahren.
Habe in den Rückspiegel geschaut und eine Lücke auf der rechten Spur gesehen. Also Blinker rechts gesetzt und langsam Richtung rechte Spur bewegt.
Plötzlich sehe ich wie das Fahrzeug auf der rechten Spur Gas gibt und die Lücke zu macht.
Ich dachte nur: "Was für ein Vollidiot! Was soll der Scheiss!?" und bin wieder links rübergezogen.
Dann setzte sich die Kolonne wieder in Bewegung, links schneller als rechts, und als sich wieder die Gelegenheit (sprich eine Lücke) bot bin ich dann etwas forscher rechts rübergezogen, ohne allerdings das andere Fahrzeug (welches wieder extra Gas gegeben hat als ich rüber wollte, aber der GTI war halt schneller 😛) zu einer Vollbremsung o.ä. zu nötigen.
Tja, wie sich herausstellte waren die Herrschafften in dem Fahrzeug Polizeibeamte in Zivil.
Bei der anschließenden Belehrung war dann von Nötigung meinerseits etc. die Rede, und es würde eine Anzeige folgen.
Was die Herren aber nicht wussten:
Meine Tochter fuhr mit ihrem Lebensgefährten hinter mir und hat das Schauspiel beobachtet. Sie hat dann auch angehalten und kam dazu als man mich gerade "belehrte".
Sie sagte dann (in Anwesenheit der beiden Zivilbeamten) nur:
"Papa, Kai (der Lebensgefärte) und ich haben genau gesehen, dass die extra Gas gegeben haben um Dich nicht reinzulassen. Das werde ich auch vor Gericht aussagen!"
Was soll ich sagen:
Ich habe weder einen Bußgeldbescheid noch eine Anzeige bekommen.
Das war sicherlich ein bedauerlicher Einzelfall, man sollte dieses Verhalten von Beamten in Zivil also keinesfalls verallgemeinern. Dennoch zeigt es, dass es durchaus Beamte gibt, die ihre "Macht" für solche Spielchen missbrauchen.