Fahrleistungen - Golf 7 GTI vs ...

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo 🙂

ich wollte dieses Thema mal eröffnen, wo Ihr eure Erfahrungen mit dem GTI posten könnt. Also wie er sich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in Sachen Beschleunigung etc. geschlagen hat.

Also ein richtig schönes "Wer hat den Längsten" Thema 🙂

Ich mache mal den Anfang:

Hatte zwar den GTI bis jetzt nur für eine 1 Tägige Probefahrt, aber hatte 2 "vergleichbare Kandidaten" auf der Strecke:

BMW 325D Limo: Auf der Autobahn keine Chance.... Durchzug von 80-180 ca. 5 Wagenlängen obwohl ich zu 2. im GTI und der BMW Fahrer alleine. Endgeschwindigkeit keine Ahnung wie schnell der BMW war, aber der GTI war flotter 🙂 Und der GTI war im D-Modus gefahren.

Zum 6er GTI: Beschleunigung an der Ampel identisch bis 100... anschließend "starke" Vorteile für den 7er. Wobei diese Vorteile auch nur im direkten Vergleich auffalen, da beide ausreichend motorisiert sind 😁
Ein größerer Unterschied kam mir aber bei den Durchzugswerten von 60-100, 80-140, 80-200.... Dort hat der 7er den 6er mehr als nur ein paar cm abgenommen, was aber bei dem geringeren Gewicht und des Leistungsvorteil wohl schon vorher klar war. 🙂

Interessant noch: In der aktuellen AMS tritt der GTI (PP ohne DSG) gegen Focus ST und Octavia RS (mit DSG) und gewinnt dort, soweit ich mich erinnern kann, in allen Kategorien.... Beschleunigung, Druchzug und Vmax 🙂 Zusätzlich auch alle anderen Wertungsprüfungen

Beste Antwort im Thema

Habe heute auf der A5 bei freier Fahrt mit meinem 7er GTI PP einen Dreizylinder-Toyota Yaris gesägt.

1935 weitere Antworten
1935 Antworten

@Schottenrock
Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Klar ist der M3 schneller, aber deklassieren ist etwas anderes!

Jetzt wird es langsam Zeit für den ersten Golf R, der am E 63 dran bleibt ;-)

@Schottenrock

Hier mal ein Bericht von einem M3 mit 100 tkm Laufleistung: 0 - 200 17,9s

http://www.autobild.de/.../...-kilometer-dauertest-bmw-m3-1008851.html

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. Juni 2015 um 20:14:45 Uhr:

Du wirst es nicht glauben ... aber ich habe auf der Autobahn vor einigen Monaten einen Mc Laren MP4 überholt....

.... in der auf 80km/h limitierten Autobahnbaustelle. Jaaaa deklassiert habe ich ihn mit Tacho 85....
Bis zum Ende der Baustelle hat er mich nicht mehr eingeholt...

danach hat die Hölle die Pforten geöffnet... und er hat mich gnadenlos verseilt😁

DAS NENNE ICH DANN DEKLASSIEREN.

So da ich einer der Thema-Off-Topic-Poster bin, wäre mein Vorschlag es endlich aufzugeben auf irgendwelchen Prinzipien herumzureiten. Für den Frieden unter den GTI Fahren steige ich dann mal aus... schließlich ist das deren Thread😉

Ähnliche Themen

...aber erstmal für unruhe gesorgt... 😁

Zitat:

@ergin79 schrieb am 7. Juni 2015 um 20:12:34 Uhr:

@Schottenrock
Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Klar ist der M3 schneller, aber deklassieren ist etwas anderes!

Kauf dir mal nen M3 oder M4 und dann überlegst du dir sicher nochmal ob das nicht doch ein "Deklassieren" ist.

Zitat:

@gttom schrieb am 7. Juni 2015 um 22:52:32 Uhr:

danach hat die Hölle die Pforten geöffnet... und er hat mich gnadenlos verseilt😁

made my day 😁 😁

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 8. Juni 2015 um 05:57:45 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 7. Juni 2015 um 20:12:34 Uhr:

@Schottenrock
Kauf dir mal nen M3 oder M4 und dann überlegst du dir sicher nochmal ob das nicht doch ein "Deklassieren" ist.

ich würde ihn lieber mal fahren, anstatt ihn zu kaufen😁

Zitat:

@gttom schrieb am 7. Juni 2015 um 22:52:32 Uhr:

Zitat:

Du wirst es nicht glauben ... aber ich habe auf der Autobahn vor einigen Monaten einen Mc Laren MP4 überholt....

.... in der auf 80km/h limitierten Autobahnbaustelle. Jaaaa deklassiert habe ich ihn mit Tacho 85....
Bis zum Ende der Baustelle hat er mich nicht mehr eingeholt...

DAS NENNE ICH DANN DEKLASSIEREN.

ah, kommt doch wie immer drauf an, wer zuerst auf dem Gas steht😁

Hatte vor kurzem einen GTI P zur Probe, gegen meine 140PS fand ich das schon echt nett. 😁

Bis ich auf dem Beschleunigungsstreifen einen einen Tesla (P85 600Nm) vor mir hatte...
Bei ca 60 draufgelatscht und gedacht ich hab die Bremse erwischt. 😛

Habe ihn dann 100km weiter wieder eingeholt, stand wohl schon etwas länger 🙄

Img-0557

Einer hat immer den Längeren 😉

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 8. Juni 2015 um 13:43:04 Uhr:

Hatte vor kurzem einen GTI P zur Probe, gegen meine 140PS fand ich das schon echt nett. 😁

Bis ich auf dem Beschleunigungsstreifen einen einen Tesla (P85 600Nm) vor mir hatte...
Bei ca 60 draufgelatscht und gedacht ich hab die Bremse erwischt. 😛

Habe ihn dann 100km weiter wieder eingeholt, stand wohl schon etwas länger 🙄

Dein Bericht zusammen mit dem Foto erhellt mir echt den Tag.

😁😁😁

@TaifunMch
Fahr mal ein R. Dann weisst Du wovon ich rede.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 8. Juni 2015 um 20:11:33 Uhr:

@TaifunMch
Fahr mal ein R. Dann weisst Du wovon ich rede.

So sind doch die meisten. Nichtmal 150 Pferde unterm Hintern aber den Hals aufreißen...

Zitat:

😮😮😮

Ich hab letzten August mit meinem Killer ( G 5, 1.4, 55 KW ) einen Gallardo Spyder auf der A17 gnadenlos verbraten.

Das mag vllt daran gelegen haben haben, daß er laut Kennzeichen ein Schweizer war, und vllt auch ned wusste, daß es im Tunnel Coschütz keinen Blitzer oder Section Control gibt; und man daher auch 100 statt 80 fahren kann, aber das ist eh eine Ausrede. Die Lusche mit seinem flachgepressten Audi hatte einfach keine Chance, also hab ich ihm gezeigt, wo Barthel den Most holt.

😁

Deine Antwort