Fahrleistungen 1.8t/3.2

Audi TT 8N

Hey leute hab mal gelesen das der 1.8t (225ps) und der 3.2l TT beide 6,4 sekunden auf 100 brauchen.
Ist das wahr oder eine fehlinformation?

vielen dank für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Im Zuge meiner Entscheidungsfindung in Sachen TT 8N habe ich die 225 PS-Variante immer wieder gefahren und war sehr angetan von dem Auto.
Aber erst eine Probefahrt im 3.2 hat mich innerlich aufschreien lassen: Dieser Motor haucht dem TT die Emotionen ein, die schnöde "Papierwerte" verblassen lassen - dann werden Zehntelsekunden eher zweitranging. Erst mit dem 3.2 "lebt" das Auto von der ersten Kurbelwellenumdrehung an.
Ich bin überzeugt , daß der 3.2 in der modellhistorischen Rückschau eine absolute Sonderstellung einnehmen wird.

auTThentic

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Jo, datt is sowas wie ein VR6 Schlager😁 Toll, hatte das jetzt seit 3 Wochen nicht mehr gesehen und nu hab ich wieder ne chroLa😁😁😁

chroLa? 😕

Bedeutet das nicht "chronische Latte"? 😁

juten abend...

zum Thema Beschleunigung:
was der TT nach etlichen gefahren Km noch auf die Straße bringt, ist ja wohl mal krass abhängig vom Zustand der Maschinchen/Autos...wer von euch wechselt denn "Regelmäßig" den LMM bzw. hat das überhaupt schon mal gemacht oder machen lassen???...usw. usw. ...

Ja auf die Papierwerte is denk ick drauf geschi..en. Haben ja och schon einige hier erwähnt, dass das Fahrerpotenzial wichtig ist...auch bei nem DSG!!! Wer den Start verkackt, hat verkackt...und wenn ick höre, der neben mir will mit launch control anfahren, dann fahr ick och mit mehr Drehzahl an...

Generell ist der 1.8er finde ick die bessere Wahl...schöner Turboschub fast über's ganze Drezahlband & dabei nen relativ geringer Verbrauch...der 3.2er brauch schon mehr Drehzahl...
Und bei gewünschter Mehrleistung kann mit relativ wenig Geld viel mehr rausholen,
als bei dem aus tuningtechnicher Sicht "toten" 3.2er. Ausser man baut/lässt auf Turbo umbauen...oder Kompressor(wer's mag)...

zum Thema laute/schnelle TT's...

der hier is nen netter...mit nem netten Motor
aufgebohrter RS4 Motor im TT...sehr geil und sehr schnell...Bestzeit 09...10,12 @ 232Km/h

mal nen paar vid's...
der sound is sooo geil

klick

klick

klick

Deine Antwort