Fahren mit Standlicht
Hi Leute,
hab mal ´ne Frage zum Fahren mit Standlicht:
Bei Dämmerung fahr ich ja oft nur mit Standlicht. Jetzt hat mir ein Arbeitskollege gesagt, daß ist eigentlich verboten... Stimmt das?
Danke
Anne
59 Antworten
Das Image ist doch schon lang da.
Image ist immer so ne Sache, allerdings kaufe ich mir ein Auto, weil es mir gefällt und sich gut fährt und nicht wegen des Images...
Naja, ich fahre in 4-5 Jahren mit Sicherheit keinen E46 mehr, wenn die ganzen verbauten und verbastelten Kisten dann auf der Straße rumfahren, aber mit der Meinung sollte ich hier sicherlich vorsichtig sein *schäm*
Musst du ja nicht... Du hast zwar Recht, mich stört es auch zunehmend.
Aber deswegen wechsle ich nicht das Auto. Irgend jemand muss ja auch die Kultur pflegen! 😛
Viele Grüße, Timo
Ähnliche Themen
Ja in 4-5 Jahren.... da kann man schon lange tot sein 😁
@Mombi: Kann deine Meinung schon verstehen. Ist ja nicht so toll wenn man dann sieht, wie Autos "misshandelt" werden können. Mir würde da auch immer das Herz wehtun. Allerdings bin ich stolzer Besitzer eines compact, den hab ich bis jetzt noch nicht sooooo oft auf der Strasse gesehen.
Trotzdem würde ich den nicht deshalb verkaufen, mir ist im allgemeinen relativ egal, was andere über mein Auto denken.
Das Auto wechsle ich dann ja auch primär wegen der vielen Kilometer (jetzt 165.000), der "Imagewechsel" kommt halt automatisch mit (und ich freu mich schon riesig auf die ersten E90 Touring auf dem Jahreswagenmarkt ...)
Gruß,
mombi
leute die bei klarer sicht und keinem nebel mit nsw rumfahren finde ich einfach nur beschränkt.
mich blenden die zusätzlich angeschalteten scheinwerfer. und es kann mir auch nachts keiner erzählen, dass er die nsw anmacht, damit die straße soooo viel mehr ausgeleutet wird.
Gruß
Tagfahrlicht ist sinnvoll, in vielen Ländern Pflicht, und bei uns auch bald.
Ich weiß, dass jetzt gleicht heftige Reaktionen kommen, vorwiegend von Mopedfahrern.
Meine Meinung dazu: Motorrad A wird nicht deshalb übersehen, weil Auto B gesehen wird. Das ist Käse.
Nebler (allein!) oder Fahrlicht (allein!) macht dabei keinen Unterschied - Nebler blenden tagsüber nicht mehr, sondern weniger, wenn sie korrekt eingestellt sind.
Wie gesagt, nur meine Meinung. 😉
Viele Grüße, Timo
Also ich habe in der Fahrschule erst letztens erzählt bekommen, das man mit NSW auch fahren kann, da sie in Verbindung mit dem Standlicht das Abblendlicht bzw Begrezung des Autos ersetzen.
Darf man aber nur machen, wenn NSW nicht weiter als 40 cm von den Außenseiten entfernt sind
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Also ich habe in der Fahrschule erst letztens erzählt bekommen, das man mit NSW auch fahren kann, da sie in Verbindung mit dem Standlicht das Abblendlicht bzw Begrezung des Autos ersetzen.
Darf man aber nur machen, wenn NSW nicht weiter als 40 cm von den Außenseiten entfernt sind
ne darf man nicht... hatte meine mal ausversehen tagsüber in der stadt an und wurde promt gestoppt und musste 10 eur blechen. war so'n möchtegern bulle!
Doch darf man - aber eben NUR bei schlechter Sicht.
Das mit den 40cm ist korrekt, und passt beim 3er.
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Doch darf man - aber eben NUR bei schlechter Sicht.
Das mit den 40cm ist korrekt, und passt beim 3er.
Gruß, Timo
klar bei schlechter sicht darf man das !!!!!!!
Ja und die NSL nur bei sicht unter äh glaub 10Meter?
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
leute die bei klarer sicht und keinem nebel mit nsw rumfahren finde ich einfach nur beschränkt.
mich blenden die zusätzlich angeschalteten scheinwerfer. und es kann mir auch nachts keiner erzählen, dass er die nsw anmacht, damit die straße soooo viel mehr ausgeleutet wird.Gruß
leider bei mir schon, habe noch die grossen NWS, nicht die kleinen wie beim BMW
DAnn wirds Zeit nen BMW zu kaufen!