Fahrberichte Golf V 102 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

da ich hoffentlich endlich mal im Mai meinen Ver (s. Signatur) bekomme, würden mich mal ein paar Fahrberichte von meinem zukünftigen Auto interessieren.
Habe das Forum schon ausdauernd gelesen und schon einiges gefunden.
Jeder der sich trotzdem noch angesprochen fühlt und mir ein kurzes Statement gibt, bin ich dankbar 😉
Nen Beschleunigungsvideo würde mich auch mal interessieren.

Bis denn, Philipp!

33 Antworten

@ Kornmelcher: Da du die PN-Funktion deaktiviert hast, erfolgt die Verwarnung nun öffentlich. Unterlasse in Zukunft provozierende Äußerungen und achte auf deine Ausdrucksweise!!

Bei mehreren Verwarnungen steht es uns frei, dich von der Nutzung des Forums auszuschließen.

Gruß
Chris

Die Fotos zu deinen Autos interessieren mich auch...

Ich glaube die Fotos will er in jedem Thread anbieten wo er mitmischt, ich habe es jetzt schon mehrmals gelesen (u. a. im 4er Golf Forum), dass er nach den Emailadressen fragt um die Bilder zu verschicken... Er ist wohl ein Adressensammler, die er dann verkauft 😉

Ich kann auch mal über unseren Firmneparkplatz laufen und von der S bis zur M Klasse, A8 oder 535d Bilder machen...

Aber nun zu der eigentlichen Frage, die nicht unbedingt hier rein passt, aber ich habe nix besseres gefunfden:

da mein Vater einen Golf 5 kaufen will und den 1,6 FSI gefahren ist, habe ich auf der "michaelneuhaus" Seite das hier gelesen

"Dritter im Bunde ist der 1.6 FSI. Mit seinen 85kw ist er wiederum etwas stärker als der 1.6 ohne Direkteinspritzung, der Verbrauch ist leicht höher und das Ansprechverhalten ist relativ träge."

Sollen die FSI MOtoren nicht sparsamer sein?

Nach 2 Tagen ohne meinen 1.6 und mit einem TDI 105 PS muss ich auch mal was dazu sagen.

Die Kraft von unten raus beim TDI ist schon toll, aber genauso laut und rauh läuft der Motor auch. bei meinem Benziner merkt man kaum das der Motor läuft. Er ist keine Rakete aber Ruhe und Komfort hat man auf alle Fälle.
Das Dieselbageln empfand ich als sehr störend
Auf der Autobahn kommt man sehr gut mit. Ich find den Motor gut.

Was mir in de letzten 2 Tagen noch aufgefallen ist:

Beim 4 Türer klingen die Türen beim schliessen echt billig. Bei meinem 2 Türer klingt das viel satter. Der Sound mit der RCD 300 ist beim 4 Türer meiner Meinung nach auch wesentlich dünner. Ich war froh als ich gerade wieder in meinen Wagen einsteigen durfte.

Ich fahre jetzt seit August 2004 den Golf V, 1.6l, allerdings mit Automatik und ich bin vollstens zufrieden! Er fährt sehr ruhig und macht auch noch bei beispielsweise 130km/h richtig Druck! Gut, dass ist wieder mal relativ, denn neben einem TDI oder GTI.... 🙂.

Worüber ich mich sehr freue sind so Kleinigkeiten wie Tempomat, Armlehne, Sportfahrwerk, weil: Das sind zwar nochmal extrakosten, machen den Wagen aber wirklich sehr bequem und ich sage oft, wie glücklich ich über diese Dinge bin! Kostet dich dann ein paar Scheine mehr, aber diese lohnen sich meiner Meinung nach!

Freu dich drauf, der Golf V, ganz egal welche Motorisierung ist ein schönes Auto 🙂

POLOHUNTER