FAHRBERICHT 1.8 TSI
Hallo Leute,
nachdem jetzt schon einige Threads zum Aktionsmodell für andere Themen "missbraucht wurden", bitte ich all diejenigen
die Praxisberichte liefern können diese hier niederzuschreiben.
Fahrverhalten, Verarbeitung, Verbrauch, etc...........
Ich glaube für alle 1.8 Besteller ist das eine gute Überbrückung der Wartezeit !
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von techhugo
1,8 im A3 ist was anderes als 1,8 im Golf .... Getriebe, Fahrwerk ...
Der A3 ist die teure Art Golf zu fahren (gleiche Plattform). 😉
131 Antworten
Schade schade schade das sich niemand findet um uns Kunden über die vermutlich beste Kaufentscheidung beim Golf zu informieren!
Ich fand darüber mal einen guten Bericht!
Find aber leider den Link nicht mehr -.-
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von micric2
Hallo Leute,nachdem jetzt schon einige Threads zum Aktionsmodell für andere Themen "missbraucht wurden", bitte ich all diejenigen
die Praxisberichte liefern können diese hier niederzuschreiben.Fahrverhalten, Verarbeitung, Verbrauch, etc...........
Ich glaube für alle 1.8 Besteller ist das eine gute Überbrückung der Wartezeit !
Vielen Dank im voraus.
Dies hat ein Member im Rocco3 Forum geschrieben:
"So. Hab mal n kurzen Testbericht für euch.
Also ich arbeite nebenbei bei einer autovermietung.
Hatten heute auf dem hof 2 Golf6 stehen.
Einmal 1.4TSI 160PS und einmal sondermodell 1.8T.
Bin beide die exakt gleiche strecke gefahren.
Beide absolut gleich gefahren. Nun ist es so das der 1.4TSI in jeder hinsicht überragt. Sei es vom rausbeschleunigen oder vom ansprechverhalten beim Gasgeben. Sogar in der endgeschwindigkeit is der 1.4 mit 213 und der 1.8 mit 211 eingetragen. is nich wirklich viel unterschied abewr er is da.
Und der 1.8t is real um gut nen liter durstiger auf 100km wie der 1.4.
Also mein Fazit ich hoff und denk das der 1.8t nich in den scirocco kommt.
Und ich bin froh das ich den 1.4 bestellt hab.
Hoff ich konnt bissle weiterhelfen."
Etwas seltsam sind die angegebenen VMax Einträge.
Grüße
YD
ich glaub nicht dran ätsch^^
Ähnliche Themen
Da war doch schon mal was...😉
http://www.motor-talk.de/.../...golf-6-1-8-aktionsmodell-t2391571.html
Das gute ist, dass man ab 213 da "quitschen" nicht mehr hört😁
Spaß beiseite..... Mein erster Fahrbericht steht im 1.8er Thread
Beste Grüße
Tom
Zitat:
Original geschrieben von yd2002
Dies hat ein Member im Rocco3 Forum geschrieben:Zitat:
Original geschrieben von micric2
Hallo Leute,nachdem jetzt schon einige Threads zum Aktionsmodell für andere Themen "missbraucht wurden", bitte ich all diejenigen
die Praxisberichte liefern können diese hier niederzuschreiben.Fahrverhalten, Verarbeitung, Verbrauch, etc...........
Ich glaube für alle 1.8 Besteller ist das eine gute Überbrückung der Wartezeit !
Vielen Dank im voraus.
"So. Hab mal n kurzen Testbericht für euch.
Also ich arbeite nebenbei bei einer autovermietung.
Hatten heute auf dem hof 2 Golf6 stehen.
Einmal 1.4TSI 160PS und einmal sondermodell 1.8T.
Bin beide die exakt gleiche strecke gefahren.
Beide absolut gleich gefahren. Nun ist es so das der 1.4TSI in jeder hinsicht überragt. Sei es vom rausbeschleunigen oder vom ansprechverhalten beim Gasgeben. Sogar in der endgeschwindigkeit is der 1.4 mit 213 und der 1.8 mit 211 eingetragen. is nich wirklich viel unterschied abewr er is da.
Und der 1.8t is real um gut nen liter durstiger auf 100km wie der 1.4.
Also mein Fazit ich hoff und denk das der 1.8t nich in den scirocco kommt.
Und ich bin froh das ich den 1.4 bestellt hab.
Hoff ich konnt bissle weiterhelfen."
Etwas seltsam sind die angegebenen VMax Einträge.
Grüße
YD
Das ist doch Blödsinn....
Fahren soll doch der 1,4 TSI 222 km/h und bei gleicher PS Zahl und mehr Hub im 1,8 TSI kann dieser nicht langsamer sein, das geht doch garnicht ^^ (?!?!?!?)
Klar verbraucht der mehr, er hat ja auch ne Euro Norm tiefer!
Das ist der blanke Neid auf das verpasste Glück auf den 1,8 TSI!
Könnt ihr mir sagen was ihr wollt.
In dem Bericht,n welche ich mal über beide Maschinen von einer FACHZEITSCHRIFT lass stand es genau anderst rum.
Auch habe ich die Leistungskurven beider Motoren gesehen (siehe Abt Motortuning Leistungskurve natürlich vor Chip Tuning).
Da steht die PS Zahl beim 1,8 schneller und länger bereit als bei 1,4!
Außerdem hat der 1,8 TSI 250 Nm und der 1,4 TSI 240 Nm.
So und nu???
Leite wir brauchen mehr Fahrberichte !!! ;o)
Ich denke auch dass es nicht stimmen kann, dass der 1.4 er besser geht als der 1.8 er.
Ich hoffe dass mein 1.8 er bald kommt und ich einen ausführlichen Bericht schreiben kann.
Zitat:
Original geschrieben von micric2
Ich denke auch dass es nicht stimmen kann, dass der 1.4 er besser geht als der 1.8 er.
Ich hoffe dass mein 1.8 er bald kommt und ich einen ausführlichen Bericht schreiben kann.
Genau so schaut das aus!
28.09. isses soweit JUHU...
Die Woche hab ich gleich Urlaub genommen um ihn zu TESTEN...
(nebenbei, Auto kommt statt mitte November Ende September, *freu*)
Na das währe ja der Hammer, denn der Motor im Passat hat eine tiefer....
Aber in diesem Sagenumwogenenbericht beider Maschinen soll der etwas mehr im unterhalt kosten eben durch diese Norm.
Ich such das jetzt nochmal.....
passat wiegt auch mehr und verbraucht dementsprechend mehr ;-)
bei uns und im A3 sowie skoda/seat hat er euro 5! steuer is trotzdem 3O€teurer da der motor halt 4OOccm mehr hat.
also kopf hoch, freuen, bald haben wir alle was feines^^
so schieb dann mal wieder ne nachtschicth damit wir unsere autos bekommen adios
Also erstens ist die Höchstgeschwindigkeit falsch. Sie beträgt beim 1.4 tsi schon 220 km/h und ich denk mal, dass der 1.8 tsi nicht darunter liegen wird 😁
So beide Motoren haben EU 5!
Den Mehrverbrauch kann man nicht übersehen. Der beträgt ca. nen Liter.... und ? 😁
Würde wirkliche gern mal einen Fahrbericht lesen 😉
Klar hat der EURO 5:
Hubraum 1.798 cm³
Motorleistung
118kW (160PS)
Drehmoment
250Nm
V-max
220km/h
Verbrauch 6-Gang Schaltgetriebe 7-Gang DSG
außerorts
5,6 l/100km
5,4 l/100km
innerorts
9,0 l/100km
9,1 l/100km
kombiniert
6,8 l/100km
6,6 l/100km
CO2 kombiniert
159 g/km
155g/km
Emissionsklasse
EU5
EU5