FAHRBERICHT 1.8 TSI
Hallo Leute,
nachdem jetzt schon einige Threads zum Aktionsmodell für andere Themen "missbraucht wurden", bitte ich all diejenigen
die Praxisberichte liefern können diese hier niederzuschreiben.
Fahrverhalten, Verarbeitung, Verbrauch, etc...........
Ich glaube für alle 1.8 Besteller ist das eine gute Überbrückung der Wartezeit !
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von techhugo
1,8 im A3 ist was anderes als 1,8 im Golf .... Getriebe, Fahrwerk ...
Der A3 ist die teure Art Golf zu fahren (gleiche Plattform). 😉
131 Antworten
Der 1,8 im Golf hat KEINE Euronorm tiefer sondern ebenfalls Euro5.
Beim 1,8 TSI im Passat CC mag das anders sein; Euronorm ist nicht nur eine Frage des Motors.
ABER LEUTE:
Wolen wir jetz hier eine weiteren 1,8 TSI thread aufmachen?
Hier wird schon wieder wild diskutiert und keine Fahrberichte.
Ich bin dafür, bei einem Thread zu bleiben. Es sein denn hier stehen wirklich NUUUUR Fahrbereichte, aber das hält sowieso niemand durch.
Also bitte, blebt doch bei dem altgewohnten thread ... 😉
Also, wer jetzt hier noch irgendwas anderes als Fahrberichte von sich gibt wird umgehend exkommuniziert! 😠
Ähnliche Themen
Jetzt bitte nicht sofort schlagen wenns schon durchgekaut wurde.
Kommt der 1,4 TSI denn garnicht mehr wieder? Oder wird durch den 1,8 TSI nur eine schwierige Periode überbrückt?
N1k0l4s
Da soll doch gleich der Blitz ....
Mahlzeit; ich geb's auf und geh mich erstmal ausführlich übergeben
Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
Jetzt bitte nicht sofort schlagen wenns schon durchgekaut wurde.
Kommt der 1,4 TSI denn garnicht mehr wieder? Oder wird durch den 1,8 TSI nur eine schwierige Periode überbrückt?N1k0l4s
1.8 wird bis KW 44 verbaut - ab KW 45 wieder der 1.4er (angblich mit neuer Wasserpumpe und quietschfrei)
Wurde heute vom Händler bestätigt.
Grüße
YD
@ys2002:
Ok, danke für die Info!
@techhugo:
Sorry hab deine Warnung garnicht gelesen 😰
Viel Spaß beim Göbeln 😁
was heisst hier Fahrbericht, ich muss den Gürtel enger schnallen. Jetz verstehe ich die 1.4 TSI 122 PS Verfechter. Ich habe heute meinen Steuerbescheid bekommen, 114 EUR, den Monat sieht es mit Sprit düster aus, zumal der 1.8ér soviel mehr verbraucht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ziesi
was heisst hier Fahrbericht, ich muss den Gürtel enger schnallen. Jetz verstehe ich die 1.4 TSI 122 PS Verfechter. Ich habe heute meinen Steuerbescheid bekommen, 114 EUR, den Monat sieht es mit Sprit düster aus, zumal der 1.8ér soviel mehr verbraucht 🙂
Na, wenn Du ihn schon hast, dann berichte mal, wieviel er verbraucht und ob der Innerortsverbrauch wirklich so hoch ist. Bisher konnte man ja nur die Vergleich beim Passat (schwerer) und A3 (windschlüpfriger) heranziehen, das hinkte irgendwie.
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasGolf6
Genau so schaut das aus!Zitat:
Original geschrieben von micric2
Ich denke auch dass es nicht stimmen kann, dass der 1.4 er besser geht als der 1.8 er.
Ich hoffe dass mein 1.8 er bald kommt und ich einen ausführlichen Bericht schreiben kann.
28.09. isses soweit JUHU...
Die Woche hab ich gleich Urlaub genommen um ihn zu TESTEN...
(nebenbei, Auto kommt statt mitte November Ende September, *freu*)
wie du auch am 28.9???
holst du auch in wob ab?
Zitat:
Original geschrieben von mika85
wie du auch am 28.9???Zitat:
Original geschrieben von MatthiasGolf6
Genau so schaut das aus!
28.09. isses soweit JUHU...
Die Woche hab ich gleich Urlaub genommen um ihn zu TESTEN...
(nebenbei, Auto kommt statt mitte November Ende September, *freu*)
holst du auch in wob ab?
Ja genau am 28.09. in WOB *.*
Hast du also auch den 1.8 TSI, vielleicht auch in Candy White dann stehen vielleicht mehrere da wie wir...
Vor allem du hast auch Bilbao 😮) Viele, eigentlich alle, finden die Felgen net so wobei nur die für mich in Frage gekommen sind.
Die Xenonsch. hab ich net, aber Highline (deswegen auch Bilbao) 5 türig, white, Spiegelpa. Antrazit Farbene Sitze, Geschindiktr., Multilenkr., ParkPilot...
Ab ich krieg meinen erst 16 h, war der frühste Termin an diesem Tag.
Man sieht sich also vielleicht ;o)