Fahersitze im 320i
Fahrersitze im 320i
Hallo
Mein Vater hat ein 320i touring (E46 mit Facelift)
Allerdings hat er die Standardsitze mit diesem Stofftex2000 drin. Bisher hat jeder über den Komfort dieser Sitze geklagt, der nur eine Stunde mit dem Auto gefahren ist. Da ist man richtig froh, wenn man aussteigen kann ;-). Im Vergleich sind die Sportsitze eines 206(!) echt super und langstreckentauglich.
Kennt ihr dieses Problem?
Gruß
Werner
31 Antworten
Zitat:
da kannst dir den Brustkorb einspannen 😁
Der war gut. Es gibt auch als Sonderausstattung noch eine Schraubzwinge, mit der man noch mehr Kontakt zum Sitz bekommt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Der war gut. Es gibt auch als Sonderausstattung noch eine Schraubzwinge, mit der man noch mehr Kontakt zum Sitz bekommt 😁
Bei meiner Körperfülle ZWINGEND notwendig 😁
Sonst sitz ich auf dem Schaltknüppel 😉
Tom
also wenn Er die Sitze im E46 schon unbequem findet, wie würde er dann über die Sitze eines Ford Mondeos klagen?? Womöglich würde er mit Rückenproblemen nicht mehr aussteigen können. Die sind nämlich extrem Unbequem.
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Zitat:
Kann es sein, dass die Mitfahrer deines Vaters einfach nur neidisch auf das schöne Auto sind? Hört sich für mich so an...
Mein Vater sagt selber, dass die Sitze unbequem sind und mir geht's genauso.
Vor paar Wochen ist mein Cousin 1 Stunde mit dem BMW gefahren und war froh, als er daheim war.
Die Tendance-Sportsitze im 206 bieten wirklich einen deutlich besseren Seitenhalt und sind meiner Meinung nach voll langstreckentauglich. Vor zwei Wochen sind wir zu zweit innerhalb 16 Stunden 1500km im 206 gefahren. Danach ging es uns besser, als wenn wir 6 Stunden im BMW sitzen.
Gibt es eine Möglichkeit, Sportsitze nachzurüsten?
Gruß
Werner
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Werner_k86
ja klar gibts die! fahr mal zum 🙂 und lass dir da ein angebot machen
ich selber habe leder-sportsitze mit lordosenstütze und bin voll zufrieden, wo sitzt man besser drin?
Zitat:
Original geschrieben von PM2004
ja klar gibts die! fahr mal zum 🙂 und lass dir da ein angebot machen
ich selber habe leder-sportsitze mit lordosenstütze und bin voll zufrieden, wo sitzt man besser drin?
In den Honda Civic Type R Sitzen 😁
ich find die sportsitze gar nicht so gut wie ihr alle findet. ich kann mich an die dinger einfach nicht gewöhnen. wenn ich da drin sitze und die arme mal seitlich hängen lassen will, aus welchem grund auch immer, liegen die oberarme immer voll auf den seitlichen wangen auf. find ich total bescheuert. man kann auch nicht mal seitlich auf den sitz sitzen wenn man z.b. nur mal kurz einsteigen will und was aus der mittelkonsole oder irgendwo her zu holen. immer hat man die scheiß wangen im weg. aus und einsteigen find ich auch komplizierter. als fazit sag ich, dass ich bei keinem auto sportsitze haben möchte. sind nicht grad alltagstauglich und schon fast unbequem. brauch ich nicht, will ich nicht. geschmäcker sind verschieden. ich hab die seriensitze mit lordosenstütze drin und bin voll und ganz zufrieden. bin letzten sommer 2500km durch norwegen getourt und hatte nie probleme.
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
oder in einem Volvo, ... die Sitze sind unerreicht und gewinnen immer etliche Tests!
tests über autositze hab ich irgendwie noch nie gesehn, wenn nur kindersitze, wo finde ich denn so tests?
Zitat:
Original geschrieben von PM2004
tests über autositze hab ich irgendwie noch nie gesehn, wenn nur kindersitze, wo finde ich denn so tests?
Autobild war letztens einer. ADAC usw.
DAbei gehts aber meist um Sicherheit. Auserdem werden bei Neuwagen Test´s immer auch die Sitze bewertet.
Zitat:
Original geschrieben von Werner_k86
Gruß
Werner
Logisch,
mein Spezl macht dasTom
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Autobild war letztens einer. ADAC usw.
DAbei gehts aber meist um Sicherheit. Auserdem werden bei Neuwagen Test´s immer auch die Sitze bewertet.
ja stimmt, bei neuwagen tests ja, gibts denn irgendwo auch so n vergleichstest oder sowas? also wo z. b. mehrere sportsitze von bmw, audi, mercedes usw. verglichen werden
Mich wunderts wirklich, dass niemand ähnliches aufgefallen ist. Vielleicht gibt's ja Montagssitze ;-)
Bin auch absoluter Sportsitzfan ... Bei den normalen fehlt mir total der Seitenhalt, in den Sportsitzen sitzt man dagegen so schön "drin" und nicht "drauf" ...
Ich würde sagen, nach dem M-Lenkrad das wichtigste Extra ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Logisch, mein Spezl macht das
Tom
Könntest Du mir vielleicht nochmal die Telefonnummer als PN schicken? Ich hatte "Deinem Spezi" 🙂 damals eine Email geschickt, worauf er nicht geantwortet hat. Wo ist er denn ansässig? Zu weit wollte ich ja nicht fahren 🙂