Fahersitze im 320i

BMW 3er E46

Fahrersitze im 320i

Hallo

Mein Vater hat ein 320i touring (E46 mit Facelift)
Allerdings hat er die Standardsitze mit diesem Stofftex2000 drin. Bisher hat jeder über den Komfort dieser Sitze geklagt, der nur eine Stunde mit dem Auto gefahren ist. Da ist man richtig froh, wenn man aussteigen kann ;-). Im Vergleich sind die Sportsitze eines 206(!) echt super und langstreckentauglich.
Kennt ihr dieses Problem?

Gruß
Werner

31 Antworten

Da gibts 2 Möglichkeiten, die Sitze umbaun zu Sportsitze, oder nen 206er kaufen 😁
Tom

Moin,
also ich hab auch die normalen mit Stoffbezug drin. und ich finde die nicht unbequem. Ich fahre oft Strecken von 900km und ich muss sagen, ich habe noch nie Rückenprobleme oder so gehabt... ok ich mach auch auf soclhen touren 3 mal pause, aber das hat dann eher was zu tun, das ich hunger habe oder einfach nur auf klo muss.

Re: Fahrersitze im 320i

Zitat:

Original geschrieben von Werner_k86

Hallo

Mein Vater hat ein 320i touring (E46 mit Facelift)
Allerdings hat er die Standardsitze mit diesem Stofftex2000 drin. Bisher hat jeder über den Komfort dieser Sitze geklagt, der nur eine Stunde mit dem Auto gefahren ist. Da ist man richtig froh, wenn man aussteigen kann ;-). Im Vergleich sind die Sportsitze eines 206(!) echt super und langstreckentauglich.
Kennt ihr dieses Problem?

Gruß
Werner

Merkt man sowas nicht bei der Probefahrt und kauft sich dann die BMW Sportsitze?

MFG Souler22

Hallo,

habe auch die standart Sitze mit Stoffbezug, und ich finde die Sitze eigentlich sehr gut .

Habe auch nach 3 - 4 Stunden Fahrt keine Probleme am Rücken oder Po.

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen

Also das längste, was ich mit den BMW-Stoffsitzen gefahren bin waren 1900km in 18 Stunden an einem Stück, nur die üblichen Tankpausen. Ich habe sehr schnell Rückenschmerzen, aber bei diesen Sitzen nicht. Meine Mutter hat einen 206er und da krieg ich von der viel zu flachen Sitzfläche schon beim Fahren zum Luftaufpumpen nach dem Reifenwechsel ein ungutes Gefühl. Bei dem ist es zum Beispiel mir viel zu anstrengend, in Kurven "im Sattel" zu bleiben. Das wäre glaube ich einfacher, wenn ich 30 Kilo zunehmen würde.

Ich glaube, Sitze kann man einfach nicht so gestalten, dass sie für jeden bequem sind. Aber bei BMW hatte ich noch nie Rückenschmerzen.

re

Ich kann über die Sitze auch nicht klagen, bleib einfach bei Deinen 206 und lass die Finger von Papas Auto.. 😁

Mein Bruder hat im 320td Compact auch die normalen Stoff-Sitze, bin auch schon längere Strecken (500-600km) mit dem Auto gefahren und fand die Sitze angenehm.

Ich hab bisher auch keinerlei Probleme mit den Sitzen gehabt. Ich finde sie sehr bequem.

Kann es sein, dass die Mitfahrer deines Vaters einfach nur neidisch auf das schöne Auto sind? Hört sich für mich so an...

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Kann es sein, dass die Mitfahrer deines Vaters einfach nur neidisch auf das schöne Auto sind? Hört sich für mich so an...

Man sollte nicht immer alles mit Neid erklären 😉

Noch dazu bei Stoff/Seriensitzen, die im Gegensatz zu Sportsitze wirklich grottenschlecht sind!

Tom

Hmmm ich find die eigentlich im Vergleich zu den Sportsitzen nich viel schlechter...

Aber vielleicht bist du ja zu schwer, Tom 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Hmmm ich find die eigentlich im Vergleich zu den Sportsitzen nich viel schlechter...

Aber vielleicht bist du ja zu schwer, Tom 😁

Hatte die ersten 30tkm Basissitze drin, hab dann umgebaut und war begeistert 😉

ZUUUUUUUUUUUUU schwer, wohl nicht bei 1,86m und 70kg 😁 😁.

Servus

Tom

Find die Sportsitze bei BMW klasse. Sind die im M3 eigentlcih arg anderst?

Zitat:

ZUUUUUUUUUUUUU schwer, wohl nicht bei 1,86m und 70kg .

Dann hab ich nix gesagt 😁

Zitat:

Jo, die Seitenwangen sind noch höher und man sitzt noch strammer 😁

EDIT: Ausserdem sind die Seitenwagen im Bereich der LWS noch etwas größer.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Jo, haben zusätzlich noch verstellbare Seitenwangen, da kannst dir den Brustkorb einspannen 😁

Tom

Deine Antwort