Fächerkrümmer??
Hallo!
Was bringt ein Fächerkrümmer ist der bei nem 330 schwer zu verbauen ?
Muss ma da was beachten was ist gut??
Beste Antwort im Thema
Es ist wirklich schrecklich, dass man dir alles wie ein Kleinkind erklären muss.
Natürlich kann man das Kennfeld so verdrehen das das Fahrzeug wie ein Sack voll Nüsse läuft und die Abgasnorm nicht mehr einhält, aber ich dachte wir reden hier von einer Leistungssteigerung und von einem optimal auf Leistung abgestimmten Kennfeld und hier lässt dieses in dieser Hinsicht keine Veränderungen zu, die die Abgasnorm verschlechtern würden.
Zur Abgasuntersuchung, wie oft soll ich mich denn noch widerholen es wurde doch schon alles mehrfach geschrieben, um ein Fahrzeug in der Abgasnorm einstufen zu können bedarf es weitaus mehr Prüfungen und nicht nur einer lächerlichen Messung.
Abgasuntersuchung nach Euro 4 wird bestanden, ist dies noch Euro 4? NEIN…
42 Antworten
Ein Fächerkrümmer sollte man mit einer guten auspuffanlage kombinieren und danach zum kennfeldoptimierer fahren.....
dan sind bis zu 30PS drin beim benziner....!
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Ein Fächerkrümmer sollte man mit einer guten auspuffanlage kombinieren und danach zum kennfeldoptimierer fahren.....
dan sind bis zu 30PS drin beim benziner....!
gibt es auch sowas für diesel?
Krümmer austauschen ist eine besch*ssene Arbeit, die Schrauben sind meist so festgegammelt...
Wennst dir nen Fächer holst, lass ihn am besten gleich austauschen, dann hast dir eventuell viel Ärger gespart.
Zitat:
Original geschrieben von iranerboy
gibt es auch sowas für diesel?
ja/nein weil der einen Turbolader am krümmer hat...
es gibt "selten aber" turboladerfächerkrümmer... aber beim diesel mit rubolader reichste eine gute komplettsportauspuffanlage
http://www.csr-automotive.de/ebaybilder/FK028.jpg
250euro bei egay
Ähnliche Themen
beim Benziner ist es auch noch von Problem mit den Kats..
da diese in den Krümmern sitzen.
dazu brüchtest du dann:
Fächer / 2 Metallkats 200 Zeller / 4x Lambdaverlängerungen / Komplettanlage und wichtig eine Softwareabstimmung auf dem Prüfstand.
macht >2500EUR
bringt wie gesagt nicht sooo viel..
wenn du 8,5-10TEUR investierst nimmt man zu der Abgasanlage gleich noch nen Kompressorkit mit LLK, neuem spezial LMM usw.. und passt dann alles neu an ergibt 370PS bei 0,5 -0,6Bar
Gruß
Wurde soweit ja schon alles erwähnt, Softwareabstimmung ist aber nicht nötig, die original Software ist in der Lage sich an die geänderte Hardware vollständig anzupassen und garantiert ein 100% fehlerfreie Motorfunktion inklusiver Mehrleistung.
wenn die Kats 50 zentimeter weiter hin sind braucht man ne Abstimmung sonst klappt die EU4 Einstufung nicht mehr..
Zitat:
Original geschrieben von mz4
wenn die Kats 50 zentimeter weiter hin sind braucht man ne Abstimmung sonst klappt die EU4 Einstufung nicht mehr..
Wer sagt das?
Die ASU schaffst du immer, die Euro4 mit einem Fächerkrümmer nie mehr.
PS: Wieviel User kennst du die beim M54 einen Fächer fahren, ich würde sagen keinen. Denn das sind max. eine Hand voll und ich bin einer davon und deshalb weiss ich genau was geht und was nicht geht.
Ich meine ich kenne jemanden der Kompressorumbau >370PS (M54B30) incl. Komplettanlage incl. Fächer und Kats ohne Abstufung angepriesen hat.. (Werd das mal checken)
Zitat:
Ich meine ich kenne jemanden der Kompressorumbau >370PS (M54B30) incl. Komplettanlage incl. Fächer und Kats ohne Abstufung angepriesen hat.. (Werd das mal checken)
Und? Was haben die danach gemacht? Ein komplettes Abgasgutachten gefahren?
keine Ahnung ich sagte ja nur das mir das was bekannt ist...
Um das Thema hier nochmal unterm Tisch vorzuholen:
Hab ne 2000er vfl 320i Limo mit 170ps. Hab auch an nen Fächerkrümmer inkl Komplettanlage gedacht, allerdings jedoch auch wegen Leistung, nicht nur wegen dem Sound.
Jetzt ein paar Fragen:
Was wäre ca der Leistungsvorteil einer Komplett Edelstahlanlage inkl Krümmer?
Das mit den Kats hab ich nicht überlesen, nein.
Preis 2500? Was kann ich da Qualitativ erwarten? Sicherlich kein Eisenmann Niveau, oder?
Wie ist die Auspuffanlage aufgebaut? Wie kann ich sonst mehr Leistung/schöneren (nicht Bastuk - lauteren) Sound erreichen?
Was würde dies Leistungstechnisch bringen?
Ich bitte darum keine leichtfertigen Antworten ala "kauf dir n neues Auto, die 330 sind grad eh billig" zu bringen, da ich das bereits weiss, aber mein Auto sehr zuverlässig ist und noch sehr gut dasteht, das ich für den gleichen Preis kein gleichwerigen 330 bekommen würde. Danke 😉
P.S: Als bild mein Auto angehängt. KW Gewinde V1 und ASA gt1 in 8,5x18 🙂
Weiss niemand bescheid? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von uno93
Wer sagt das?Zitat:
Die ASU schaffst du immer, die Euro4 mit einem Fächerkrümmer nie mehr.PS: Wieviel User kennst du die beim M54 einen Fächer fahren, ich würde sagen keinen. Denn das sind max. eine Hand voll und ich bin einer davon und deshalb weiss ich genau was geht und was nicht geht.
Das ist ja mal interessant, letztens hast Du mir hier noch genau das Gegenteil gesagt, und der Coupefahrer hat mir deswegen sogar die Freundschaft gekündigt... LooooooL
Und mich dann noch als Lügner hinstellen wollen..!!!
Zu schön..!!!
Wartet ich suche gerade den Link...
http://www.motor-talk.de/.../...g-leicht-nachweisbar-t2915935.html?...
Und ich rede mir hier in zich Treads den Mund fusselig, das die Leistungssteigerungen im erhöhten Maße nur ohne Abgasnorm gehen.. 😁😁
Und lieber UNO, es heiß AU und nicht ASU, die gibts seit min. 10 Jahren nicht mehr, und wenn dein Wagen bzw der M54 die Euro 4 nicht packt, gibts auch keine AU...
@ Annihilation.. Danke das Du das Ding rausgesucht hast..!!! Super..!!!😁😉
Schön, die Kollegen hier mal immer besser kennezulernen...
Zu deinem Fächerkrümmer sage ich jetzt noch nix, später mal schauen was hier so kommt... aber wahrscheinlich nix, weil die Experten hier wahrscheinlich jetzt mit ihren Beschimpfungen nicht weiter kommen...!!!!!!!
@ All wäre schön, den besagten Link mal anzuschauen, gab ja schon öfter solche Sachen hier..
hier gibts noch einen Link..😁http://www.motor-talk.de/.../...-des-fehlerspeichers-t2957076.html?...
Es gibt da noch weiter Beispiele, die will ich jetzt aber nicht alle wieder herholen, das bringt ja nichts..
LoooooL😁😁😎 Zu schön..