Fächerkrümmer??
Hallo!
Was bringt ein Fächerkrümmer ist der bei nem 330 schwer zu verbauen ?
Muss ma da was beachten was ist gut??
Beste Antwort im Thema
Es ist wirklich schrecklich, dass man dir alles wie ein Kleinkind erklären muss.
Natürlich kann man das Kennfeld so verdrehen das das Fahrzeug wie ein Sack voll Nüsse läuft und die Abgasnorm nicht mehr einhält, aber ich dachte wir reden hier von einer Leistungssteigerung und von einem optimal auf Leistung abgestimmten Kennfeld und hier lässt dieses in dieser Hinsicht keine Veränderungen zu, die die Abgasnorm verschlechtern würden.
Zur Abgasuntersuchung, wie oft soll ich mich denn noch widerholen es wurde doch schon alles mehrfach geschrieben, um ein Fahrzeug in der Abgasnorm einstufen zu können bedarf es weitaus mehr Prüfungen und nicht nur einer lächerlichen Messung.
Abgasuntersuchung nach Euro 4 wird bestanden, ist dies noch Euro 4? NEIN…
42 Antworten
@Annihilation, ich hab mal im Netz rum gesucht aber keinen Fächer mit TÜV für dein Auto gefunden. Wenn du also nen Fächer inkl. Metall-Kat willst dann musst du dir sowas bauen lassen. Ich hab das bei meinem Auto gemacht also Fächer, 200Zeller, Sport MSD und Sport ESD. Bei mir hat das ohne Abstimmung 8PS und 12Nm gebracht. Allerdings mit Euro3. Das hört sich nicht viel an aber das Unterschied ist gewaltig. Wieviel das bei deinem Motor bringt kann ich nicht sagen aber 40PS halte ich für absolut übertrieben. Ich würde sagen bis zu 15PS und 15Nm sollten realistisch sein. Billig wird die ganze Aktion auf jeden Fall nicht.
Ich werde es auf jeden Fall bei meinem nächsten Auto auch wieder machen. In meinem Freundeskreis sind auch welche mit so einen Umbau und keiner davon bereut es.
Oh vielen dank, darauf hab ich die ganze zeit gewartet.
Denke nicht, dass ichs dann Machen werde, Kosten/Nutzen Faktor ist mir dafür echt zu klein.
Ich kann zwar selber schweißen auch edelstahl und auch sehr gut, jedoch habe ich bei meinem Auto immer bisschen respekt davor, weil ich alles "perfekt" will😁
Naja, und dann zahlt man für sowas ja auch locker 2k euro, oder?
Und dann könnte ich das ganze gleich verdoppeln und mir n Kompressor kaufen, der bringt dann deutlich mehr...
Dennoch, vielen dank, das ist zu 100% das, wonach ich gesucht hab.
Wie siehts nun aus mit der Eisenmann anlage inkl soundrohr? Laut? Leistung?
Aber die Schuhe kannst Du Dir schon selber binden, oder? 😰
Ja was heißt das für Dich.....d.h. lese noch mal die Postings und denke und überlege ein wenig....😉
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Aber die Schuhe kannst Du Dir schon selber binden, oder? 😰Ja was heißt das für Dich.....d.h. lese noch mal die Postings und denke und überlege ein wenig....😉
Das war die antwort auf den ein/zweiflutig post, hatte noch nicht bemerkt das was neues gepostet wurde.
Ähnliche Themen
Wenn du die Halbanlage von Eisenmann kaufst kannst du die direkt am Krümmer verschrauben und die Eisenmann-Teile müssen zweimal verschweißt werden.
Bringt keinerlei Leistung.
Eine Komplettanlage bringt bei dir zwischen 10-15 PS, vielleicht auch etwas mehr.
Wenn höchste Qualität gefragt ist Supersprint, sprengt aber den von dir genannten Rahmen oder das System von Schmiedmann, kenne aber keinen der dies verbaut hat, sieht aber so nicht schlecht aus und für den Preis bekommst du sonst gerade mal zwei Katalysatoren von HJS.
Wenn es dir vorrangig um Mehrleistung geht, verbau lieber Schrick Nockenwellen 264/248
und überhol in einem Zug deine Vanos mit dem Anti-Rasselkit.
Schmiedmann
@Uno93...da haut es mich um...cool....das nenn ich mal einen guten Rat! 😉
Wow...gibt es hier bereits "Schmiedmann"-Erfahrene-User....gerne per PM..will keinen nerven damit....😛
Jetzt oder nie 😁.
klick
Edit:
Ihr müsst euch anmelden um den Link sehen zu können.
Zitat:
Hallo, biete meinen Schmiedmann Highflow Fächerkrümmer mit Metallkats zum Verkauf an.
Ist seit Anfang August in meinem Auto verbaut. Da ich jetzt aber aus beruflichen Gründen 150km am Tag zu fahren habe, ist er mir einfach zu laut.
Noch ist die Anlage eingebaut, wollte in den Winterferien wieder zurück rüsten.
Neupreis lag bei ca. 750 Euro.
Hätte gerne 550 Euro dafür.
Teile sind alle noch in Einwandfreiem Zustand.
Die Tel.-Nummer habe ich mal weggelassen.
Danke erstmal für die ganze mühe hier die ihr euch macht, aber sorry das ich jetzt nochma dumm frage:
der Schmiedmann Müsste ja dann tüv bekommen und die abgasnorm halten können, oder?
Die kats werdn ja ersetzt und dann is ja alles im Butter?
Oder nicht?
Hab schon gelesn das da einer meitn das mans warscheinlich nicht eingetragen bekommt, nur frag ich lieber nochmals nach.
Ich würde nichts verbauen, was ich nicht eintragen lassen könnte 🙂
Also die 2000€ reichen nicht wenn du ab Motor alles umbauen willst. Bei meinem Auto ist das was anderes weil da der Markt mehr hergibt. Da kommt man unter 1500€ weg je nach dem was man verbaut.
Wenn du ne Anlage ab Kat willst würde ich dir Fox Anlage oder die Simons Anlage empfehlen. Bei der Fox kommst du mit unter 900€ weg.
Zitat:
Original geschrieben von uno93
Wer sagt das?Zitat:
Original geschrieben von mz4
wenn die Kats 50 zentimeter weiter hin sind braucht man ne Abstimmung sonst klappt die EU4 Einstufung nicht mehr..
Die ASU schaffst du immer, die Euro4 mit einem Fächerkrümmer nie mehr.PS: Wieviel User kennst du die beim M54 einen Fächer fahren, ich würde sagen keinen. Denn das sind max. eine Hand voll und ich bin einer davon und deshalb weiss ich genau was geht und was nicht geht.
Hi 🙂 ich steh momentan auch davor den originalen krümmer mit nem fächerkrümmer zu wechseln... könntest du mir da paar tipps geben wie ich am besten vorgehen sollte ?!
P.S.: Bin kein Mechaniker 🙂
Danke...
Der thread is uralt, aber vielleicht hast du ja Glück und der User ist noch aktiv 🙂
Oder man benutzt die Suchfunktion und findet folgenden Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...aecherkruemmer-am-m54b30-t4521496.html
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
ja/nein weil der einen Turbolader am krümmer hat...Zitat:
Original geschrieben von iranerboy
gibt es auch sowas für diesel?
es gibt "selten aber" turboladerfächerkrümmer... aber beim diesel mit rubolader reichste eine gute komplettsportauspuffanlage
http://www.csr-automotive.de/ebaybilder/FK028.jpg250euro bei egay
Eine
guteKomplettsportauspuffanlage für 250 Euro bei eBay 😁 😁 😁 😁 😁