Fach für Verbandskasten/Warndreieck
Was mich am Ver am meisten stört, ist das Fach für Verbandskasten und Warndreieck. Jedesmal, wenn ich den Kofferraum öffne, stört mich dieser Anblick der herunterhängenden Gummischlaufe mit dem orangefarbenen Warndreieck und dem roten Verbandkasten (beides Votex-Originalzubehör).
Hab ihr Lösungsvorschläge, wie/mit was man hier nachbessern könnte?
29 Antworten
JA !!!
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
aber vadder, dann lass doch andere hier auch ihren frust hier ablassen. du hast das ja anscheinend heute schon an anderer stelle getan. ob du das jetzt pinnich findest oder nich is eigentlich total ladde! musst ja den thread nich joinen wenn´s dich nicht intereesiert, ne? wenn´s dich nich stört mit der müllecke, bidde! ich find´s assi!
also, immer logger bleibn. 🙂
gruß,
buzz
Sehe ich auch so !!!
Über die Dinge, die Vadder angesprochen hat (Autobahn-Idioten) könnte ich mich auch aufregen, aber wir sind hier nicht im Fahrlehrer-Forum.
Die vielen Kleinigkeiten, die ("früher war alles besser" *lach*) beim Golf V "weggespart worden sind, haben mich bislang vom Kauf meines fünften GTI abgehalten *snief*
Wenn ich so manche Bilder sehe oder auch einen schönen neuen Golf auf der Strasse, dann denke ich mir: hmm, soll ich nicht doch zum Händler einen bestellen?. Wenn ich mir dann aber wieder innen und außen unzählige Dinge angucke, dann muß ich fast kotzen.Egal, hatten wir an anderer Stelle im Forum schon diskutiert.
Jedenfalls: ich empfinde die fehlenden Fächer im Kofferraum (im neuen A3 sind sie noch) auch als Rückschritt. Aber seit Jahren bewegen wir uns doch nur noch Rückwärts, es will nur niemand wahrhaben bzw. Wirtschaft und Politik wollen es nicht zugeben.
Dann noch eins: auch wenn man meine Unterwäsche auch meistens nicht sieht *grins* laufe ich doch nicht mich den klassischen Feinripp mit Eingriff rum.
Schönes WE !!!
Jo
Zitat:
Original geschrieben von boah ey ! ;-)
Ebenso Deine HiFi-Geschichtchen....
Das ist wohl nicht mein Problem 😁
Ich kann mir im Gegensatz zu eineigen anderen selbst helfen ohne hier im Forum rumzunerven 😛
Gruss
Vadder
War bei meinem Golf III Cabrio genauso, hat mich nie gestört (optisch).
Warum allerdings viele Hersteller So wichtige Sachen im Kofferaum unterbringen ist mir unbegreiflich.
Ich finde man sollte im Innenraum einen genormten Platz bei allen Herstellern festlegen z.B unter dem Beifahrersitz nur so kann jeder dem anderen im Notfall helfen.
Gruß Mike
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Warum allerdings viele Hersteller So wichtige Sachen im Kofferaum unterbringen ist mir unbegreiflich.
Ich finde man sollte im Innenraum einen genormten Platz bei allen Herstellern festlegen z.B unter dem Beifahrersitz nur so kann jeder dem anderen im Notfall helfen.
Gruß Mike
Haste eigentlich recht. nur dann muss man wahrscheinlich die dazugehörige schublade wieder als ausstattungs-extra bezahlen...😉 ich find die lösung mit ner ordentlichen klappe im kofferraum schon am besten. sieht sauber aus und du kannst da gut und gerne noch was anderes drin verstecken. die decke z.b., die jetzt über den gummilabber quillt. das auto is ja wirklich sowas von durchdacht, aber das. nee nee...
gruß,
buzz
Na, wenn der Kofferaum richtig voll ist, dann kommst Du an die Seite auch nicht mehr ran!!!!!
Dir würde ich da empfehlen für alle Fälle das Warndreieck und den Verbanskasten irgendwo auf den Beifahrersitz zu schnallen, dann kommst Du immer dran! Oder leg es unter die vorderen Sitze.....
Ne, mal im Ernst:
Kofferaumboden auf, das Zeug rein und gut. Wenn ich es mal brauchen sollte dann muß ich bene den Kofferaum ausräumen!!! Sonst gibt es ja noch das Gepäcknetz unter der Hutablage als Alternative....
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
Zitat:
Original geschrieben von fritte999
Tip von mir:
Warndreieck und Verbandskasten unter die Bodenablage beim Ersatzrad bzw. in der Mulde unterbringen, ging bei mir problemlos.
Das ist besonders günstig, wenn der Kofferraum schön voll ist, und man braucht ganz dringend das Dreick !!!!
opaboris
hmmm, ich finde es eine viel grössere frechheit, dass der kofferraum serienmässig nicht mehr verdunkelt ist. als nächstes müssen wir für die aufrauhung der hutablage auch noch extra bezahlen.......
sitten sind das bei VW.....*koppschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug_LL42
Ja da gibts was im VW Zubehör:
Produktbeschreibung
Ablageschale unterhalb der Hutablage, fünf Fächer bieten zusätzlichen Stauraum für diverse Utensilien, wie z.B.: Regenschirm, Eiskratzer oder Straßenkarten. Passgenaues Fach für den Verbandkasten.
Da hätte ich schon wieder bedenken, dass man sich für 99 EUR das volle Klapperprogramm dazu kauft 🙄
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Offenes Forum, hier kann jeder jeden kritisieren.
Na ja, vielleicht wenn Thommen schläft 😁
@deus
sach ma, was schmeißt dich denn sonntags um zehn vor acht aus der koje? senile bettflucht?? 😉
genau, das kam mir auch gleich in den sinn, da kleb ich mir doch lieber´n hunni unter die kofferraumabdeckung, der klappert wenigstens nich. 🙂
der platz für den krimskrams is ja eigentlich wirklich in der mulde für´s ersatzrad. nur blöd, wenn da das ersatzrad is. dann isses nämlich ganz schön knapp. aber ich will das teil eh rausschmeißen.
gruß und schönen sonntag!
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
@deus
sach ma, was schmeißt dich denn sonntags um zehn vor acht aus der koje? senile bettflucht?? 😉
Hehehe, nee! Tierärztlicher Notdienst 🙁
hallo zusammen!
das mit den ablagen ist schon ärgerlich, da wird einem ein fach für die sonnenbrille großartig angepriesen, wo ich aber das etui hintue ist meine sache. das wort handschuhfach wird fast wörtlich genommen, es hat an größe seit meinem ersten käfer kaum zugenommen und das ablagefach unter dem lichtschalter, da ist an anderer stelle im forum schon viel "gelacht" worden.
zum warndreieck, viele automarken haben da einen vorgegebenen platz und verlangen auch keine extrabezahlung, und zum verbandkasten sei gesagt, dass die vorgesehene ablage ein echter "witz" ist, wohin mit den warnwesten?, toll schaut das nicht aus auf der rückablage, aber man braucht ja bis zu 4 stück.
mich stört einfach die ablagenmisere, weil ich technisch mit dem 2.0 l diesel ein super auto habe - fahrwerk, esp u.s.w. so gut haben es nicht alle in der kompaktklasse.
ich will mir das auto nicht vermiesen lassen, ich mag es jetzt, 18 monate danach, noch immer, fahre gerne damit und fühle mich sicher.
aber!! ein bißchen ver...... komme ich mir durch den weltkonzern VW schon.
l.g.
hans
@bilwis
na wenn du dir dein auto ein bisschen miesmachen lassen möchtest dann schau mal in den thread "was ist mit vw los?". grade wir als dieselfahrer müssten eigentlich die unzufriedensten autofahrer überhaupt sein. echt geil, ich hab mich schon mega aufgeregt.
mich nerven solche kleinigkeiten wie diese ablagenkonzeptlosigkeit schon, aber das macht mir mein auto beileibe nicht mies. ich find den einfach nur geil!
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Das ist wohl nicht mein Problem 😁
Ich kann mir im Gegensatz zu eineigen anderen selbst helfen ohne hier im Forum rumzunerven 😛Gruss
Vadder
Aha, der Herr lässt tief blicken, sonst schön freundlich tun und jetzt damit rausrücken, dass die Leute, die sich seiner Hilfe bedienen, ihn nur nerven... Frag ich mich, warum man dann eine Webseite zu diesem Zweck noch erstellt mit detaillierten Angaben LOL
Zitat:
Original geschrieben von boah ey ! ;-)
Aha, der Herr lässt tief blicken, sonst schön freundlich tun und jetzt damit rausrücken, dass die Leute, die sich seiner Hilfe bedienen, ihn nur nerven... Frag ich mich, warum man dann eine Webseite zu diesem Zweck noch erstellt mit detaillierten Angaben LOL
na, den hast du aber vollkommen falsch verstanden.
Es ist wohl ein kleiner Unterschied ob ich mir Informationen mit etwas Engagement selbst beschaffen kann und will oder den einfachen Weg gehe und mir alles auf dem silbernen Tablett servieren lasse.🙁
Mit der Zeit hat sich hier deutlich herausgebildet wer unterstützt und wer nicht.
Gruss
Vadder