Facelift wann kommt er und was wird er haben?

Audi TT 8S/FV

Der aktuelle TT hat jetzt Mitte des Jahres 3 Jahre auf dem Blech, da kann man mal darüber spekulieren ob und wann es hier ein Facelift geben wird.

Was wird wohl erneuert werden.

Ich vermute dass das Facelift Anfang 2018.

Erlkönige sind bislang nicht gesichtet worden.

Beste Antwort im Thema

Dir wird auch nix negatives auffallen wenn der Karren über Nacht in seine Einzellteile zerfällt 😉

212 weitere Antworten
212 Antworten

Aber das war eine freiwillige Entscheidung von Rover. Es wäre mir neu, dass Audi hier ähnlich handelt, oder?

Der sicherste aber kaum mögliche Weg wäre ein Rücktritt vom Kaufvertrag.

Zitat:

@AQuick schrieb am 9. Februar 2018 um 19:52:14 Uhr:

Aber das war eine freiwillige Entscheidung von Rover. Es wäre mir neu, dass Audi hier ähnlich handelt, oder?

Der sicherste aber kaum mögliche Weg wäre ein Rücktritt vom Kaufvertrag.

Audi handelt da anders als Rover.
Wenn z. B. die Phonebox beim Modelljahreswechsel 2016 -> 2017 QI-fähig wird und im neuen Modelljahr deshalb statt 290 dann 340 Euro kostet, dann wird das Auto bei Lieferung 50 Euro teurer berechnet.

Zurücktreten kann funktionieren. Wenn man sofort wieder ein Auto bestellt und die beiden Papiere zeitgleich unterschreibt.
Hat bei mir geklappt, ich wollte damals ein MJ 2016, geplant war für mich gerade noch ein MJ 2015. Das wollte ich nicht.
Da habe ich die Rückfahrkamera dazu bestellt, die war erst ab MJ 2016 bestellbar.
Also Vertrag gecancelt, neuen Vertrag unterschrieben, 4 Wochen länger gewartet und dann einen der ersten des MJ 2016 bekommen.

Just for Info

Die Antwort von Audi ist da. Solange das Fahrzeug nicht in die Produktion gegangen ist, kann man etwas ändern. Audi hat nichts gegen einen Wandel. Die Geschäftsbeziehung besteht zwischen Kunde und Autohaus. Wenn beide Parteien sich einig sind, kann geändert werden. Das Autohaus wird aber nur dann den Vertrag stornieren, wenn ein entsprechend neuer Vertrag gemacht wird. Bedeutet warten bis der neue im Konfiguratur ist und den neuen dann auf dieser Basis bestellen. Niemand weiß vorher, was man dann bekommt. Preiserhöhungen, Ausstattungen Technik, und Lieferzeiten. Und Audi rückt vorher nichts raus. Man behält sich das bis kurz vor Releasedate vor. Wenn mir also jemand sagen könnte, was aus dem 1.8er Motor wird, wüssste ich was ich täte. Montag rede ich mit dem Autohaus.

Wir sind gespannt, ob der Händler sich auf eine Wandlung mit Pause bis zur Neubestellung einlässt. Habt ihr schon eine längere Beziehung zueinander?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mikettowner schrieb am 9. Februar 2018 um 10:35:05 Uhr:

Zumindest die RS-Besteller brauchen keine Panik schieben. Der bleibt vorerst so, wie er derzeit ist. Und auch eine Performance-Variante ist für 2018 und 2019 nicht in der Neuheitenliste enthalten.

Danke für Deine Info.

Hast Du die Info von Audi? Wann soll denn das Facelift für den TT RS kommen?

Zitat:

@compap schrieb am 11. Februar 2018 um 12:33:08 Uhr:

Zitat:

Zumindest die RS-Besteller brauchen keine Panik schieben. Der bleibt vorerst so, wie er derzeit ist. Und auch eine Performance-Variante ist für 2018 und 2019 nicht in der Neuheitenliste enthalten.

Danke für Deine Info.

Meine Audifachverkäuferin sagt, der TTRS kommt ganz neu im Frühjahr 2019.
Ganz neu heißt, die Änderungen sind erheblicher als bei einem "üblichen" Facelift. Da wird dann mehr "geliftet" - sagt sie.
Bisher lag sie immer richtig mit ihren "Vorhersagen".

Zitat:

@compap schrieb am 11. Februar 2018 um 12:33:08 Uhr:

Zitat:

Danke für Deine Info.

Ist von meinem Audiverkäufer, der extra in meinem Beisein in seine Neuheitenliste geschaut hat.
Und da ich jetzt eh bestellen wollte wäre es mir wurscht gewesen, wenn in 19 was kommt, hätte nicht gewartet. Erst bei einem, mich überzeugenden Performance Roadster wird wieder neu bestellt.
Aber jetzt erstmal diesen geliefert bekommen und im Sommer wieder genießen.
Hab schon Entzugserscheinungen. 😉

Danke!
In der Liste fand er also keine Informationen über ein Facelift des TT RS, aber über ein Facelift des TT? Ich frage deshalb nochmal nach, da ich in der hiesigen Region mehrere Audihändler auf das Facelift des TT bzw. TT RS angesprochen habe und keiner wusste etwas über ein FL!

Zitat:

@compap schrieb am 11. Februar 2018 um 17:03:55 Uhr:

Danke!
In der Liste fand er also keine Informationen über ein Facelift des TT RS, aber über ein Facelift des TT? Ich frage deshalb nochmal nach, da ich in der hiesigen Region mehrere Audihändler auf das Facelift des TT bzw. TT RS angesprochen habe und keiner wusste etwas über ein FL!

Frag da mal nach:

Zitat:

@Sau0r schrieb am 30. November 2017 um 10:03:41 Uhr:

Facelift TT / TTS im 3. Quartal 2018.
Facelift TTRS im Frühjahr 2019.

Zitat:

@compap schrieb am 11. Februar 2018 um 17:03:55 Uhr:

Danke!

Was wissen Händler überhaupt?

... Ja, das frage ich mich jetz auch, nachdem alle große Augen machten, als ich vom FL 2018 berichtet habe. Der Kunde informiert den Verkäufer.

Zitat:

@compap schrieb am 12. Februar 2018 um 11:15:55 Uhr:

... Ja, das frage ich mich jetz auch, nachdem alle große Augen machten, als ich vom FL 2018 berichtet habe. Der Kunde informiert den Verkäufer.

Ich denke, das ist von Händler zu Händler verschieden.

Der eine (meiner) hat Zeit, Geld und genug Personal, dass er Mitarbeiter (damit meine ich jetzt nicht nur die Auto-VERKÄUFER) auf Lehrgänge bzw. Fortbildung schicken kann, der andere ist dafür vielleicht zu klein, dass dem das nicht möglich ist.

Mir wurde Ende November 2017 von der für mich zuständigen Audi-Verkäuferin (ohne danach gefragt zu haben) gesagt, (als ich bei der gleichen Firma einen T-Roc probegefahren habe - grausames Auto, an der Plastikkiste wurde an allen Ecken und Kanten gespart - unkaufbar!), dass ich besser mit der Bestellung eines TTRS noch warten solle.
Sie wurde auf einer gerade besuchten Audi-"Veranstaltung" so informiert, dass der TTRS im Frühjahr 2019 "komplett neu" kommt.

Was immer das heißen mag...

Danke Dofel.
Hut ab vor Deiner Audi-Verkäuferin! Genauso stelle ich mir das vor ... :-)
Bedeutet Frühjahr 2019, dass der "facegeliftete" TT RS ab Frühjahr 2019 ausgeliefert wird? Und gilt das auch für den TT RS Roadster, der ja in der Vergangenheit meistens etwas später kam?

Danke vorab!

Zitat:

@compap schrieb am 12. Februar 2018 um 13:00:01 Uhr:

Danke Dofel.
Hut ab vor Deiner Audi-Verkäuferin! Genauso stelle ich mir das vor ... :-)
Bedeutet Frühjahr 2019, dass der "facegeliftete" TT RS ab Frühjahr 2019 ausgeliefert wird? Und gilt das auch für den TT RS Roadster, der ja in der Vergangenheit meistens etwas später kam?

Danke vorab!

Keine Ahnung, sie hatte in diesem Moment nur Zeit für diesen einen Satz, mehr weiß ich deshalb nicht.
Da ich selbst den Kauf eines TTRS aktuell nicht mehr plane, habe ich dann auch später nicht weiter nachgefragt.

Zitat:

Sie wurde auf einer gerade besuchten Audi-"Veranstaltung" so informiert, dass der TTRS im Frühjahr 2019 "komplett neu" kommt.

Was immer das heißen mag...

Interessant, würde mir passen 😁

Deine Antwort