Facelift wann kommt er und was wird er haben?
Der aktuelle TT hat jetzt Mitte des Jahres 3 Jahre auf dem Blech, da kann man mal darüber spekulieren ob und wann es hier ein Facelift geben wird.
Was wird wohl erneuert werden.
Ich vermute dass das Facelift Anfang 2018.
Erlkönige sind bislang nicht gesichtet worden.
Beste Antwort im Thema
Dir wird auch nix negatives auffallen wenn der Karren über Nacht in seine Einzellteile zerfällt 😉
212 Antworten
Auf den Bildern sehen sie nicht so besonders aus, denke "live" könnten Sie nicht so schlecht aussehen🙂
Zitat:
@autheo schrieb am 4. Februar 2018 um 13:28:38 Uhr:
Zitat:
@Skyline2008 schrieb am 4. Februar 2018 um 11:21:43 Uhr:
Die neuen Seitenschweller sehen scheisse aus!Schlimmer geht immer.
Zitat:
@Skyline2008 schrieb am 4. Februar 2018 um 11:21:43 Uhr:
Die neuen Seitenschweller sehen scheisse aus!
Das dachte ich auch bereits bei der Einführung des 8S mit dem S-Line Exterieur. Hat sich also nix geändert 😁.
Hallo zusammen,
hat jemand Infos, ab wann das Facelift Modell konfigurierbar sein könnte?
Danke & Gruß!
Zitat:
@Pookey schrieb am 7. Februar 2018 um 19:58:11 Uhr:
Hallo zusammen,hat jemand Infos, ab wann das Facelift Modell konfigurierbar sein könnte?
Danke & Gruß!
Ich kann Dir nur sagen, ab wann das neue Modelljahr konfiguriert werden kann:
Immer ab dem Donnerstag der KW17, das ist schon seit Jahren bei VW / Audi so.
Wenn ich richtig nachgesehen habe ist das der 26.April 2018.
Da wird auch der Konfigurator angepasst.
Ob das mit dem Facelift zusammenfällt weiß ich jetzt aber nicht.
Ähnliche Themen
Wenn das 2019er Modell im Konfigurator ist, dann startet doch wahrscheinlich auch die Produktion. Habe einen TT Roadster 1.8 bestellt. LT ist 6/2018. Aufgrund der zeitlichen Nähe zum neuen Modell habe ich Audi angeschrieben, ob ich das neue Modell bekommen könnte. Daraufhin sollte ich meinen Händler und die Konfiguration schicken. Habe ich dann gemacht und bin gespannt. Bei LT 6/2018 wird das Auto doch wahrscheinlich im Mai gebaut werden. Hat dazu jemand schon Erfahrungen ? Was jemand was mit dem 1.8er Motor passiert ?
Wer schon bestellt hat, bekommt definitiv das Vorfacelift! Irgendwann kommt die Präsentation, ganz unspektakulär, und zwei/drei Wochen später folgt der Bestellstart (vgl. beispielsweise auch die Vorgehensweise beim A3 FL). Die Produktion des neuen Modelljahres startet wie üblich immer in KW 22.
Warum habt Ihr denn jetzt noch bestellt? War doch klar, dass dieses Jahr ein FL kommt? Würde mich in den A.... beißen, wenn ich ein fabrikneues, "altes" Auto fahren müsste.
Zumindest die RS-Besteller brauchen keine Panik schieben. Der bleibt vorerst so, wie er derzeit ist. Und auch eine Performance-Variante ist für 2018 und 2019 nicht in der Neuheitenliste enthalten.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 9. Februar 2018 um 09:55:32 Uhr:
Wer schon bestellt hat, bekommt definitiv das Vorfacelift!
Sorry, aber das ist Unfug.
Mein TT wurde vom Händler irgendwann im Januar 2016 bestellt mit Liefertermin 06/16.
Gebaut wurde er dann Ende Mai 2016 als einer der ersten des neuen Modelljahres, Nummer 17 oder so.
Konnte man an der Fahrgestellnummer schön sehen.
Start des neuen Modelljahrs muss nicht unbedingt gleichbedeutend mit Facelift-Start sein, denke ich. Letzteres könnte auch zwischen zwei Modelljahren sein, oder?
Zitat:
@wesleybear schrieb am 9. Februar 2018 um 11:53:42 Uhr:
Sorry, aber das ist Unfug.Zitat:
Wer schon bestellt hat, bekommt definitiv das Vorfacelift!
Mein TT wurde vom Händler irgendwann im Januar 2016 bestellt mit Liefertermin 06/16.
Gebaut wurde er dann Ende Mai 2016 als einer der ersten des neuen Modelljahres, Nummer 17 oder so.
Konnte man an der Fahrgestellnummer schön sehen.
Beim Modelljahreswechsel läuft es freilich anders. Bei einem FL allerdingsgilt, dass es einen Bestellcut gibt. Vorher wird VFL bestellt und auch ausgeliefert.
Zitat:
@mikettowner schrieb am 9. Februar 2018 um 10:35:05 Uhr:
Zumindest die RS-Besteller brauchen keine Panik schieben. Der bleibt vorerst so, wie er derzeit ist. Und auch eine Performance-Variante ist für 2018 und 2019 nicht in der Neuheitenliste enthalten.
Den werden die meisten ja nicht bestellen.
Zitat:
Warum habt Ihr denn jetzt noch bestellt? War doch klar, dass dieses Jahr ein FL kommt? Würde mich in den A.... beißen, wenn ich ein fabrikneues, "altes" Auto fahren müsste.
Versteh ich auch nich, war doch bekannt, dass das Facelift nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Es hilft auch nichts, da jetzt über Audi oder den Händler zu gehen, wie bereits gesagt, wer VFL bestellt hat bekommt auch VFL und das hat nichts mit dem Modelljahr zu tun.
Ich verstehe auch nicht wie man denken kann, automatisch das Facelift zu bekommen.
Es handelt sich dabei doch um ein "anderes" Modell.
Wer sich ein iPhone 6 bestellt, der will doch auch nicht automatisch das iPhone 6s haben? Mal als anschaulichen Vergleich.
Zumal sich doch auch Ausstattung und Preise verändern, es kann sein, dass z.B. bestellte Felgen nur auf dem Vorfacelift verfügbar sind.
Zitat:
@Tempo1239 schrieb am 9. Februar 2018 um 17:28:23 Uhr:
Ich verstehe auch nicht wie man denken kann, automatisch das Facelift zu bekommen.Es handelt sich dabei doch um ein "anderes" Modell.
Wer sich ein iPhone 6 bestellt, der will doch auch nicht automatisch das iPhone 6s haben? Mal als anschaulichen Vergleich.
Zumal sich doch auch Ausstattung und Preise verändern, es kann sein, dass z.B. bestellte Felgen nur auf dem Vorfacelift verfügbar sind.
Muss so nicht sein, kann jetzt nicht von Audi sprechen, sondern von Land Rover.
Hatte normal bestellt, im Laufe der Lieferzeit bekam ich die Nachricht, dass sich die Auslieferung um 1 Monat verzögert, ich dafür aber für den alten Preis die Updates des Facelift Modells bekommen würde, waren breitere Teifen, bessere Audio Anlage und ein paar andere Kleinigkeiten.