ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Facelift V90

Facelift V90

Volvo
Themenstarteram 27. September 2019 um 8:19

Hallo Volvo-Community,

aktuell fahre ich einen BMW 5er Touring Diesel. Durch den Mini Countryman Hybrid bin ich auf den Geschmack des elektrischen Fahrens gekommen. Einen SUV, wie den XC90 oder den X5 will ich eigentlich nicht haben. Ein Premium-Kombi "reicht" mir, allerdings mit E-Antrieb und mindestens 35km Reichweite. Der Markt ist leider recht dünn, was die großen Plugin-Hybride angeht. Der V90 ist ja bereits 2016 auf den Markt gekommen. 2020 könnte ein Facelift anstehen, dass eventuell dann beim Hybriden eine größere Batterie/Reichweite mit sich bringt. Gibt es hierzu vielleicht schon Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. März 2020 um 21:04:16 Uhr:

Zitat:

@HybridDriver schrieb am 25. März 2020 um 11:22:28 Uhr:

… 180km/h Limit? Ist das noch aktuell? Also alle ab ca. Mai 2020 produzierten Fahrzeuge fahren max. nur noch 180km/h ?

Ja, wo ist das Problem?

Tempolimit wird eh über kurz oder lang kommen.

Und die erbärmlichen 4-Zylinder fährt eh niemand schneller.

Kevin, 8, Gewinner des Malwettbewerbs der örtlichen Raiffeisenbank, erklärt die Welt.

427 weitere Antworten
Ähnliche Themen
427 Antworten

Für VoC und das einschalten der Standklimatisierung braucht es keine gesonderte Datensim.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 22. November 2020 um 15:09:15 Uhr:

Für VoC und das einschalten der Standklimatisierung braucht es keine gesonderte Datensim.

Richtig, aber Empfang

Auch der hat aber nur was mit deinem Handy und nicht mit dem Volvo ansich zu tun.

Auch für die internen Dienste wie Standheizung per Handy einschalten oder Entriegeln braucht das Auto Empfang, zwar keine Extra Internetverbindung über eigene SIM oder Tethering, aber ohne Mobilfunknetz geht auch da nix.

Volvo nutzt für VOC-Dienste das Vodafone Netz für die integrierte SIM. Check doch mal die Abdeckung für Vodafone im 2G/3G/4G Netz.

Im Zuge der voranschreitenden 3G Abschaltung schon mal dahingehend geschaut?

Bei meinem 2016er läuft bisher alles problemlos.

Apropos Daten-Sim: Hast Du gecheckt, ob das Modem für Deine Zusatzkarte 3G oder 4G kann?

MfG Paule

Zitat:

@BANXX schrieb am 27. Oktober 2020 um 09:51:06 Uhr:

Der Notfallschlüssel ist ein mechnischer Schlüssen innen im normalen Funkschlüssel. Damit bekommt man das Auto auf, wenn die Batterien mal leer sind

Siehe das kurze Video auf: https://www.volvocars.com/.../transponderschlussel

Wenn ich noch mal nachhaken darf: Ich habe ja auch den mechanischen Schlüssel.

Aber: Wo stecke ich den rein? Ich habe bisher an meinem V90 noch nichts gefunden - Keyless vorhanden, aber kein "Schlüsselloch".

EDIT: Sorry, habe das Video nicht gefunden - das gibt es nicht auf DE :) Morgen mal schauen, ob da drunter ein Schlüsselloch ist ^^

(Konnte meinen Beitrag von eben leider nicht löschen, nur editieren)

am 11. März 2021 um 20:39

Guten Abend,

 

ich besitze einen 2017er Inscription und möchte den Wagen eigentlich noch etwa 2 Jahre halten. Die neuen Rückleuchten gefallen mir allerdings besser als meine aktuellen. Kann man die einfach umbauen und wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

 

Viele Grüße

Guten Abend,

Zitat:

@Faralda schrieb am 11. März 2021 um 21:39:25 Uhr:

Guten Abend,

ich besitze einen 2017er Inscription und möchte den Wagen eigentlich noch etwa 2 Jahre halten. Die neuen Rückleuchten gefallen mir allerdings besser als meine aktuellen. Kann man die einfach umbauen und wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Viele Grüße

Ich sehe schon da hat jemand den gleichen Gedanken gehabt. Ich befürchte es wird sicher nicht ohne Weiteres funktionieren, unabhängig der Tatsache, ob die Rücklichter 1:1 passen.

Dann noch die Ansteuerung der Leuchten - da wird sicher Volvo auch wieder alles Anders machen.

Gruß,

Peter

am 11. März 2021 um 21:19

Schade. Ich hatte von Beginn an nicht verstanden, warum man noch Glühlampen verwendet. Wenn ich einen Designeranzug trage, dann sind auch die Accessoires nicht vom Discounter. Als ich jetzt beim Freundlichen zur Inspektion war, stand dort ein V90 mit den neuen Rückleuchten. Aber nur deswegen meinen Haltezyklus zu verkürzen kommt nicht infrage.

Danke für deine rasche, wenn auch ernüchternde, Antwort.

Viele Grüße

am 11. März 2021 um 21:22

...zumal mein Fahrzeug zuvor Baujahr 2011 (E-Klasse) Voll-LED-Rückleuchten hatte und ich erst nach dem Kauf des Volvo darüber gestolpert bin. Da mir der Rest aber prima gefällt, halte ich an dem Wagen fest. ??

Zwei Fragezeichen wegen der Rückleuchten?

am 11. März 2021 um 21:56

Bei mir war das ein Emoji...hat wohl nicht geklappt :)

Naja, LED Rückleuchten haben wirklich nicht nur Vorteile. Wenn die Mal getauscht werden müssen, weil zuviele LEDs ausgefallen sind, kostet das einen vierstelligen Betrag. Eine Glühbirne kostet quasi nichts. Und selbst sehen kann man es ja auch nicht einmal...

am 12. März 2021 um 7:18

Guten Morgen,

innerhalb der 6 Jahre, die ich den Wagen fuhr, ist nicht eine LED kaputt gegangen. Aber ich gebe dir natürlich recht, dass rin Tausch ungleich teurer ist. Aber das gilt dann wohl für alle Teile, die der rein mechanischen Ära entwachsen sind. Darüber hinaus ist, zumindest bei mir, die Angst vor Defekten gering. Bei MB hatte ich immer Garantieverlängerung gekauft und auch bei Volvo wurde bisher alles über selbige abgewickelt (Tausch einer Rückleuchte wegen Feuchtigkeit, defekte Sitzheizung). Mir ging es bei meiner Frage ja weniger um wirtschaftliche Sinnhaftigkeit, sondern zeitgemäße Beleuchtung.

Viele Grüße

am 12. März 2021 um 7:44

P. S. Ich habe mich ja nun auch einige Jahre mit diesen unzeitgemäßen Rückleuchten arrangiert, aber der Besuch beim Freundlichen hat mir gezeigt, um wieviel schöner der Wagen mit den "neuen" wirkt. Quasi ein zweiter Frühling ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen