Facelift V90

Volvo

Hallo Volvo-Community,

aktuell fahre ich einen BMW 5er Touring Diesel. Durch den Mini Countryman Hybrid bin ich auf den Geschmack des elektrischen Fahrens gekommen. Einen SUV, wie den XC90 oder den X5 will ich eigentlich nicht haben. Ein Premium-Kombi "reicht" mir, allerdings mit E-Antrieb und mindestens 35km Reichweite. Der Markt ist leider recht dünn, was die großen Plugin-Hybride angeht. Der V90 ist ja bereits 2016 auf den Markt gekommen. 2020 könnte ein Facelift anstehen, dass eventuell dann beim Hybriden eine größere Batterie/Reichweite mit sich bringt. Gibt es hierzu vielleicht schon Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. März 2020 um 21:04:16 Uhr:

Zitat:

@HybridDriver schrieb am 25. März 2020 um 11:22:28 Uhr:

… 180km/h Limit? Ist das noch aktuell? Also alle ab ca. Mai 2020 produzierten Fahrzeuge fahren max. nur noch 180km/h ?

Ja, wo ist das Problem?
Tempolimit wird eh über kurz oder lang kommen.
Und die erbärmlichen 4-Zylinder fährt eh niemand schneller.

Kevin, 8, Gewinner des Malwettbewerbs der örtlichen Raiffeisenbank, erklärt die Welt.

427 weitere Antworten
427 Antworten

@gseum
Schwedisch MY2020 mit Schwedisch MY2021.
Alles andere würde ja keinen Sinn machen 😉

Alles andere hier schon erlebt. Da lohnt eine Nachfrage. 😉😉😉

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. November 2019 um 11:12:05 Uhr:

@Merv
MY21 wird Mai 2020 produziert
ACHTUNG: Ab MY21 haben alle Volvo Fahrzeuge die 180 km/h Limitierung

180km/h Limit? Ist das noch aktuell? Also alle ab ca. Mai 2020 produzierten Fahrzeuge fahren max. nur noch 180km/h ?

ja

Ähnliche Themen

Ist bereits bekannt, ob das Facelift nun auch den Pilot Assist 3 an Board hat?

Zum Vergleich:

Auszug aus der Preisliste des neuen V90:
"Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Distanzwarner und Spurführungsassistent bis zu Geschwindigkeiten von 130kmh."

Auszug aus der Preisliste des aktuellen XC60:
"Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Distanzwarner und Spurführungsassistent bis zu Geschwindigkeiten von 130kmh. Zusammen mit Sensus Navigationssystem verbesserte Funktionalität durch Nutzung der aktuellen Kartendaten."

Zitat:

… 180km/h Limit? Ist das noch aktuell? Also alle ab ca. Mai 2020 produzierten Fahrzeuge fahren max. nur noch 180km/h ?

Ja, wo ist das Problem?

@fakenick88 PA3 ist im neuen MJ21 in S/V90 verbaut.

Zitat:

Zitat:

Ja, wo ist das Problem?

Kevin, 8, Gewinner des Malwettbewerbs der örtlichen Raiffeisenbank, erklärt die Welt.

Zitat:

Zitat:

Ja, wo ist das Problem?

Also ich würde bei freier Bahn schon schneller fahren.

Und selbst wenn Du Recht hättest, ist das eine Bevormundung, die ich inakzeptabel finde. Überlege gerade, ob ich mir einen XC60 oder V90 hole. Die die ich ins Auge gefasst habe wären von der Einschränkung noch nicht betroffen. Aber dann wäre für mich quasi schon klar, dass selbst wenn ich einen XC60 oder V90 kaufe (weil sie vor BJ2020 einfach super sind), danach wieder zu einer anderen Marke wechsle, die mir sowas nicht vorschreibt. Für mich nicht so schlimm, da ich nicht Marken-treu bin.

Zitat:

Zitat:

Ja, wo ist das Problem?

Meiner fährt auch mit einem 4-Zylinder 250....und das ganz wunderbar...der Tankwart freut sich - aber wen kümmerts

Es ist doch ganz einfach. Derjenige, für den Trips mit Reisegeschwindigkeiten >180km/h essentiell sind, wird ab sofort keinen neuen Volvo mehr bestellen. Die restlichen (hypothetisch) 97% juckt es nicht. Allerdings sollte derjenige, der glaubt, dass wir in 5 Jahren tagsüber noch >130km/h auf der BAB fahren dürfen, noch ganz schnell ein paar Runden drehen.

Es kommt sowieso: innerorts Tempo 30 deutschlandweit (ausnahmsweise dürfen 50er Zonen eingerichtet werden), BAB bis 22 Uhr 130. Ich für meinen Teil kann damit leben. Auf meiner Haus- und Hofstrecke HH-Usedom macht das an einem normalen Tag vielleicht 15 Minuten Unterschied, und die A20 ist größtenteils "offen". Bei leerer Bahn ganze 30 Minuten, aber auch locker 15 Liter Diesel mehr weg.

MfG Paule

Ich selbst habe meinen V60 noch nicht einmal schneller als 160 km/h bewegt, dennoch wäre die Abriegelung ein Grund für mich, aktuell keinen Volvo mehr zu bestellen. Grund: Ich kaufe die Fahrzeuge immer und befürchte, dass sich der Wertverlust weiter beschleunigen könnte, weil die Nachfrage nach abgeriegelten Fahrzeugen sinkt. Das aber wird die Zukunft zeigen. Mal sehen, wie sich der Volvo-Marktanteil in Deutschland entwickeln wird.

Allerdings glaube ich auch, dass das Thema Volvo + MY 2021 + 180 km/h an anderer Stelle bereits bis zum Erbrechen ausdiskutiert wurde.

Eigentlich geht es hier ums Facelift für den V90. Wer gerne (noch einmal) über "erbärmliche Vierzylinder" (am besten markenübergreifend) oder das 180 km/h-Limit diskutieren möchte, sollte ein eigenes Thema eröffnen oder ein passendes suchen. Wir wollen doch die Geduld unserer Mods mit OT-Beiträgen nicht überstrapazieren. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 27. März 2020 um 14:36:36 Uhr:

Eigentlich geht es hier ums Facelift für den V90. Wer gerne (noch einmal) über "erbärmliche Vierzylinder" (am besten markenübergreifend) oder das 180 km/h-Limit diskutieren möchte, sollte ein eigenes Thema eröffnen oder ein passendes suchen. Wir wollen doch die Geduld unserer Mods mit OT-Beiträgen nicht überstrapazieren. 😉

Grüße vom Ostelch

Ja bitte keine sinnlose 180 Diskussion hier!

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 27. März 2020 um 14:11:16 Uhr:

Die restlichen (hypothetisch) 97% juckt es nicht.

Da gibt es wahrscheinlich einen Konsens 😁

Deine Antwort